Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.442 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  
Tim und Struppi - Ein Projekt von Steven Spielberg und [...] (Forum: Kino & TV)   17.12.2007 20:01 von Minister   8.231 13   31.10.2014 15:23 von Glaedr  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.863 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Wie fandet ihr Rons Verhalten Harry gegenüber? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   07.01.2010 14:53 von Lumos1982   38.094 60   26.11.2013 00:24 von DoraThePan  
Rons Weihnachtsgeschenk (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   08.04.2005 20:21 von Mary Jane Weasley   28.026 72   06.10.2013 15:41 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Seht ihr Peter oder Krätze in Rons Ratte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seht ihr Peter oder Krätze in Rons Ratte? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lavi
unregistriert


cool Seht ihr Peter oder Krätze in Rons Ratte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, dass hier sollte eigentlich eine Umfrage werden. Allerdings hab ich keine Ahnung wie man die die Optionen usw. dafür verändert.

Also diese Frage beschäftigt mich schon ziemlich lange. Blah
Seht ihr wenn ihr Band 1 & 2 lest, bzw. euch daran erinnert in Rons Ratte den einfachen und trägen Krätze oder denkt ihr immer daran
dass das Peter P. ist? (Ich persönlich kann auf Ratte "umschalten")

Hoffe auf Antwort...


Lavi
19.08.2004 13:39
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eigentlich immer erst ab band 3 an Peter. Im Band 1+2 sehe ich nur Krätze in der Ratte. Nachdenken
19.08.2004 13:42
punkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich jetzt in band 1+2 von krätze lies,dann denk ich mir halt immer so ein 'ha,von wegen,das is der verräter' dabei... Keine Ahnung
19.08.2004 13:52
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja da Peter vom Verhalten her sich sowieso wie eine Ratte benimmt, sehe ich ganz einfach die Ratte in ihm.
Außerdem ist er in den ersten beiden Bänden einfach noch zu unwichtig, als dass man sich so viele Gedanken wegen einer Ratte macht, die bis zum 3. Teil einfach nur feige ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicetumor: 19.08.2004 17:33.

19.08.2004 15:16 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Türscharnier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe auch fast immer die Ratte in ihm, weil er ja nichts außergewöhnliches macht. Nur im ersten Buch, wenn er im Zug gegen Crabbe und Goyle kämpft muss ich an Wurmschwanz denken. Da frage ich mich auch immer, ob er was gegen deren Väter hatte oder hat. Denn schließlich waren / sind diese auch Todesser. Vielleicht haben sie sich im dunklen Orden einfach nicht verstanden.
19.08.2004 17:25
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich schon seit ein paar Wochen in der deutschen Fassung von Buch 5 festhänge Wütend ist z.Zt. Peter = Ratte = Peter = Ratte = ....
weiß nicht, wie das ist, wenn ich wieder (hoffentlich bald :hoilGrinsen bei Buch 1 bin Nachdenken
ich denke mal Ratte = Krätze.... Nachdenken .... allerdings werde ich das Ganze wahrscheinlich etwas aufmerksamer lesen, es wird auf Detektivarbeit hinauslaufen Augenzwinkern

__________________

19.08.2004 17:33 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...bei mir ist es eigentlich ziemlich leicht, weil ich den dritten Band als Erstes gelesen habe...daher fällts mir dann nicht schwer, wenn ich Band 1 oder 2 lese, den Peter in ihm zu sehen...weil das ja eigentlich das Erste war, was ich überhaupt von ihm mitbekommen hab. Als ich dann die ersten zwei Bände gelesen hab, hab ich ihn zwar als Krätze erlebt, aber als Peter gesehen.
19.08.2004 17:39
MVenni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich Krätzes wirkliches Geheimniss kenne, ist er leider nur noch Peter für mich.

Als eingefleischter Nagetierhalter (mit nächstem Tierwunsch Ratte) war Krätze für mich immer der Beste.
Aber seither Keine Ahnung
19.08.2004 19:08
Visionmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh auch nur noch Peter in der ratte Krätze ... geht irgendwie nicht anders nachdem man weis das er ein Verräter ist.
19.08.2004 22:43
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genauso, für mich ist Krätze nur noch Peter Wütend Böse Ich könnte da gar nicht mehr umschalten und denken das es nur eine normale Ratte ist. Beleidigt

__________________

19.08.2004 23:42 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Buschmeister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


#2

Ich denk mal das leigt auch an dem Schreibstil, weil ja auch die Übersetzter nichts davon wussten. Und Indizien in den ersten beiden Bänden hab ich noch nicht dafür gefunden.
20.08.2004 00:01
Remus J. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in band 1 u 2 krätze die ratte, dann in band 3 krätze die ratte = peter, da dacht ich mir: da schau her, das passt zu ihm. er ist und bleibt eine ratte!!! Böse Böse Wütend Wütend
20.08.2004 00:20
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Krätze bleibt bis Band 3 eine normale Ratte . Erst dann wird er zu Peter. Was ich noch los werden wollte ist folgendes. Warum werden Ratten so negativ da gestellt? Ich habe 3 äußerst liebe Exemplare und die sind nicht gemein.
20.08.2004 00:58 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Luzifer
unregistriert


RE: Seht ihr Peter oder Krätze in Rons Ratte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 20.08.2004 01:00.

20.08.2004 00:59
MVenni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schließe mich an. Selbst hab ich zwar leider (noch) keine, aber ich kenne seit ca. 5 Jahren schon mehrere Ratten, von unterschiedlichen Haltern.

Einfach tolle Tiere!
20.08.2004 01:04
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Seht ihr Peter oder Krätze in Rons Ratte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH