Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.418 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.734 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.319 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.111 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.242 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen?? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StanCorvine
unregistriert


Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen !
Ich finde es gibt viele Sachen die für viele Hp Fans wichtig sind, jedoch beim Film weggelassen wurden !
Jetzt würde ich gerne von euch wissen was euch wichtig war aus den Büchern, was allerdings bei den Filmen weggelassen wurde ?

Persönlich hab ich mich auf die vielen Streiche der Weasly Zwillinge gefreut !

Wie ich schon mal geschrieben habe fehlt auch Peeves, den hätten sie als running gag (oder wie das geschrieben wird) nehmen können oder so !

Und ich entschuldige mich wiederum im Vorraus falls es AUCH DIESES Thema von mir schon gab *gg* !!!!!

Greez@all sC
18.08.2004 18:03
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in dem 3. Film hat mir sehr viel gefehlt. Die haben nur Ausschnitte des Buches gezeigt, da war überhaupt kein Zusammenhang. Also fehlen überleitende und erklärende Szenen.
Aber ansonsten hätte ich gerne mehr Unterricht gesehen, und die Schlafräume. Auch den See mit dem Kraken hab ich vermisst.
30.08.2004 21:54
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse auch Peeves in den Filmen da der doch eigentlich mit dazu gehört Wütend
Find auch das die einiges wichtiges weggelassen haben in allen drei Teilen.
Mir hätte die Szene gefallen wie Harry herrausfindet das Filch ein Squib ist und Filch es dann laut herausposaunt und sich so selbst zum Ei macht Lachen
30.08.2004 23:21
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir auch mehr Gags von den Weasleys erwartet und vor allem den normalen Schulaltag. Viel mehr Altag. Was die da so machen, wie sie miteinander reden...und so weiter. Ich denke, so kann man sich ja kein richtiges Bild von Hogwarts machen.

Wer nur die Filme sieht denkt sich: BOah..coole Schule. Nichts zu lernen. Nur Action Traurig
31.08.2004 09:23
Sarah Prewett
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ronja: Mehr Gags von den Weasley Twins hätte ich auch gerne gesehen. Vorallem, weil ich mich in den Büchern immer halb tot über sie gelacht habe!

Und das mit der Schule stimmt auch soweit. Wenn es bei mir in der Schule so viel Action geben würde, wäre ich wohl glatt sitzen geblieben.

Außerdem fehlen mir sowas wie Klassenausflüge. Ja, das klingt jetzt bestimmt behämmert Bang aber sie könnten doch mal alle zusammen (ich bezieh mich da jetzt nur auf Gryffindor!) nach Hogsmead gehen. Ich weiß nicht vielleicht rede ich Müll Blah (<-- Nein, ist der aber knuffig)
31.08.2004 12:47
AWMole
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das was mir so bei den Filmen fehlt ist das es nicht wie bei LOTR, so eine Art "Extended Version" gibt.

Die kann dann so 5 Stunden oder mehr haben ! Da kann man dann alles reinbringen, was fürs Kino zu lang ist !
31.08.2004 16:07
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit den Zwillingen stimmt schon...dass man von ihnen nur so wenige oder kaum Streiche sieht, fehlt mir auch irgendwie ein bisschen.

Was mir im dritten Film speziell gefehlt hat, war so das Magische, "ganz normale"...dass man nur so wenig vom Unterricht sieht, zum Beispiel. Und - auch speziell im dritten Film - fehlt mir Quidditch ziemlich.
Sind zum Teil auch mehr die Kleinigkeiten aus den Büchern, die dann eben in der Verfilmung verloren gehen, die ich aber gern gesehen hätte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Lie: 31.08.2004 17:29.

31.08.2004 17:29
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlen auch so die kleinen, normalen, alltäglichen Sachen aus den Büchern, allerdings mehr bei den ersten beiden Filmen. Den dritten fand ich am besten gelungen.
Was mich stört ist, dass die Filme so kurz sind. Der Herr der Ringe hat doch auch drei Stunden gedauert, warum kann man das bei HP nicht auch machen? Dann könnte man nämlich doch einige Dinge noch mit reinbringen, wie zum Beispiel die Streiche der Weasley-Zwillinge und die Streiterein zwischen Malfoy und Harry. Ich finde, Draco taucht viel zu selten auf, in den Büchern spielt er eine viel größere Rolle.
Bin mal gespannt, wie der vierte Film wird. Der soll doch auch nicht (oder kaum) länger werden als der dritte. Ich denke, die Länge sollte man den Büchern schon anpassen. Man kann nicht den vierten Teil genauso lang machen wie den dritten...
31.08.2004 17:37 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
Mandymaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die orginale umsetzung fehlt.
entweder wird was dazu gedichtet wie zum beispiel bei film 3 Snape in verteidigung gegen die dunklen künste mit den fenstern zuknallen.
oder einfach was ausgelassen *schnief*
31.08.2004 22:46
Lou
unregistriert


traurig Was Fehlt euch am meißten in den Harry Potter Filmen ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Da fehlt so viel in den Filmen!!!!

Sogar vertauscht haben die ein paar mal ein paar Sachen! Z.b. im 2. Film hatten nicht Gryffindor und Slythering zusammen diese Pflanzenkunde gehabt sondern Ravenclaff!
Oder die TodestagParty mit dem Fast-Kopflosen-Nick!!!!

Und dann noch das Treffen mit Snape, wo er plötzlich hinter Harry und Ron stand, weil sie nicht in der Halle waren bei den anderen, sondern gerade sich von der peitschenden Weide retten mussten. Böse

Oder diese ganzen Scherze mit den Weasly Zwillingen!!!!!!! Im 5. Film gehts erst richti los und och nichtmal im 3. Film gabs von denen viel zu sehen. Wütend

Ach da fehlt so vieles in den Filmen....wie Harry herausfand, dass Filch ein Squib ist und die ganzen fiesen Sachen mit Draco Malfoy. Das machte
richtig Spass in den Büchern zu lesen, wenn er auftauchte. Ätsch

@Hauself
Der 4. Film soll eigentlich alles beinhalten und vielleicht sogar 4 Stunden lang laufen. breites Grinsen

Dateianhang:
gif Kaoanis (10).gif (2 KB, 308 mal heruntergeladen)
02.09.2004 00:16
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



meinst du das hier? breites Grinsen



Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Nochmals vielen Dank an Snivellus und ambela. Sie haben einfach die genialsten Ideen!!!

__________________



02.09.2004 00:34 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Luna-Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die filme sind schon sehr gut wie sie sind Top
aber ich ich finde es schon schade das viele dinge weggelassen wurden... Traurig
02.09.2004 15:19
Suria
unregistriert


RE: Was Fehlt euch am meißten in den Harry Potter Filmen ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es auch sehr geärgert, dass Peeves noch nicht aufgetaucht ist. Auch wenn er eher nervt, so find ich ihn doch ganz lustig.
Dann finde ich es nicht gerade toll, dass Fred&George nicht so zur Geltung kommen. Meine Freundinnen, die mit mir in die Filme mitkamen, aber noch nie die Bücher gelesen haben, fragten sich, warum ich die Zwillinge so sehr mögen würde, weil sie ja eher unauffällig waren... UNAUFFÄLLIG???FRED&GEORGE???!!! Vogel zeigen
Gottseidank kam ihre lustige Seite im 3.Film heraus. Aber dafür stört mich Folgendes im 3.Film: Dass sie den Zusammenhang zwischen der "Karte des Rumtreibers" und James/Sirius/Remus/Peter nicht erwähnen! Ich finde, dass es sehr wichtig ist!!!

Wütend Böse Bang Flop Beleidigt
02.09.2004 15:27
Lou
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verwirrt Aber das ist Filch und nicht Snape im Film. Wenn Snape persönlich hinter ihnen aufgeträten wäre, wäre das viel cooler gewesen! breites Grinsen
03.09.2004 19:09
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten fehlt mir der Geist des Buches, der im Film nicht wirklich rüberkommt(besonders Teil 1 und 2). Und alle Kleinigkeiten, die zwar manchmal unbedeutend sind, aber einfach dazugehören. Alles, was nur geht, wird rausgekürzt und die dazugedichteten Sachen stören mich am meisten. Wozu was dazuerfinden, wenn es doch eine riesen Buchvorlage gibt. Außerdem gibt es zu selten Unterricht (ist in Teil 3 besser gelöst, aber bei Teil 1 und 2 wird der Unterricht einfach am Anfang abgehandelt und fertig ist es).
Viele Dinge, die das Buch einfach ausmachen wurden weggelassen, da sie nicht handlungsrelevant sind. Flop
03.09.2004 20:35
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH