Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.752 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.996 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.817 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.579 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.193 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen?? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,007 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kann ich einfach nur 100% unterschreiben!

Und das, obwohl ich während Harry Potter erst erwachsen WURDE. D.h. schon als Jugendliche fand ich manches einfach kindisch, bzw. hätte mir mehr Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit gewünscht, zumindest ab Jahr 4/5, wo die Bücher auch ernster werden.

Ich kann nicht so ganz verstehen, warum sich so viele Leute über "Kleinigkeiten" aufregen. Es ist doch völlig KLAR, dass es nicht jede schöne Szene aus dem Buch in den Film schaffen kann, das sagt einem der gesunde Menschenverstand! Traurig
Von daher lege ich mein Augenmerk lieber auf das Gesamtkonzept der Filme, was man besser hätte gestalten können. Sicher, es gibt auch einige Szenen, die ernst und tiefgründig sein sollen, nur leider wirken sie nicht immer so. Vor allem im 6. Film haben sie hierbei gepatzt, finde ich.

__________________

17.02.2013 00:33 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab die Filme neulich mal wieder mit meiner Mutter geschaut. Was mir noch sehr fehlt - dass nicht so wirklich klar rauskaum, dass Snape als Doppelagent für DD arbeitet und das wachsende Misstrauen seitens Harry, auf welcher Seite Snape wirklich steht. Als Nur-Filmkenner wie meine Mutter kriegt man das gar nicht so mit.
Im vierten Film haben sie's verbockt, indem sie die Szene, als sich DD mit Fudge überschlägt rausgelassen haben
Im fünften Film spricht das Trio nur über Snape "Der ist auch im Orden des Phönix? - Ja, der Idiot..."
Und die Szenen, in denen Harry vor DD an Snape zweifelt haben sie auch in allen Filmen nicht verfilmt.
im sechsten Film kommt Spinner's End dann überraschend.
Sah mich da doch genötigt, meine Mutter darüber aufzuklären, welche Rolle Snape eigentlich spielt...und das ist ja nun nicht ganz so unwichtig...

__________________



16.04.2013 12:05 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Was fehlt euch am meisten in den Harry Potter Filmen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH