Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   13.745 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
Detectiv Conan in echt (Forum: Kino & TV)   13.09.2006 16:00 von Capricorna   3.311 8   16.07.2012 00:42 von SongOfLunch  
Detektivin stellt sich vor... (Forum: Der Sprechende Hut)   17.12.2011 20:37 von Detektivin   1.836 6   18.12.2011 14:27 von Kathi Weasley  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Detektiv Conan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Detektiv Conan 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und genau das ist das blöde. Nur damit irgendwelche kleinen Kinder das gucken können, die es nicht gucken sollen. Bei den DVD's ist die Altersangabe 16!!!
18.08.2004 17:50 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marguerida:

Du wolltest mehr über Kindaichi Shonen wissen. Nun, er erscheint in Deutschland in der Manga Power (weiß jetzt nicht, ob die Geschichte auch als eigener Manga erscheint) und er ist von Yozaburo Kanari / Fumiya Sato. Die Zeichnungen sind relativ einfach, aber es geht ja auch in erster Linie um die Fälle - und die haben es echt in sich. Man kann selbst miträtseln und die Auflösung ist immer sehr gut, wie ich finde. Hier ein Bild von Kindaichi und seine Freundin Miyuki (also ein Paar sind sie zwar nicht, aber ich glaube das werden sie noch im Lauf der Geschichte):

''

Insgesamt gibt es 27 Bände von der Reihe. Und es existiert sogar ein Realfilm davon! Kenne ihn aber nicht, genauso wie die Animeserie. Hoffe, dass der auch irgendwann mal nach Deutschland kommt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thalia: 18.08.2004 21:11.

18.08.2004 21:03
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die MangaPower lese ich nicht. DAnn müsste ich mir alle von Anfang an holen und dafür habe ich nicht genug Geld. Also bleibt mir nur auf Bücher zu hoffen.
18.08.2004 21:14 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
daskon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun conan ist ein witziger detektiv - manga. nur leider wiederholt sich nach ein paar folgen das grundgerüst immer wieder. ich mag daher lieber animes, die eine fortlaufende story haben.

momentan verfolge ich Full Metall Alchemist( :topGrinsen und Hunter X Hunter ( Top Top :topGrinsen
mein lieblings anime ist (u.a.) Love Hina ( Fröhlich Fröhlich Fröhlich .)

für conan würd ich für mangas kein geld ausgeben. da, wie gesagt, die story aus kurzepisoden basiert. der übergreifende story-faden, conan=shimichi, wann und wie wird er wieder erwachsen, geht nur seeeeehr langsam vorwärts und wenns geklärt ist, ist die serie fertig.

zum thema kürzen; es ist traurig, dass animes im deutschen raum auf klein und kleinstkinder zugeschnitten werden. stellt euch mal southpark um 1330 auf rtl2 vor .
anime ist in japan nicht das gleiche wie (disney) zeichenkitsch im westen.

schaut euch mal chobits an. glaub nicht das das ein durchschnittlicher 12-15 jähriger versteht. bin nicht mal sicher ob ich alles mitbekommen hab.

back 2 conan:
wenn man alle animes mit normalen filmen vergleichen würde, dann wäre connen sicher kein "herr der ringe" oder "harry potter" sondern eher ein columbo, den man ab und an mal schaut, oder auch mal ein paar teile auslässt. (man kanns auch mit monk vergleichen Grinsen )
18.08.2004 22:09
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, die Story geht langsam voran, aber das ist eben ein Detektivmanga und dort müssen auch Fälle gelöst werden. Der Zusammenhang geht dabei aber nciht verloren, weil immer wieder drauf angespielt wird



Ich finde es nicht genauso schlimm ist, eine Folge Conan zu verpassen, wie Monk. Eine sehr gute Serie und die einzige Krimiserie, die ich mir angucke. Natürlich ist es im einzelnen nicht so wichtig, vor allem, da sie viele Episoden für den Anime zusätzlich erfunden wurden. Aber dann verpasst man doch das wichtigste, wenn man nicht aufpasst.
18.08.2004 22:20 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von daskon:

back 2 conan:
wenn man alle animes mit normalen filmen vergleichen würde, dann wäre connen sicher kein "herr der ringe" oder "harry potter" sondern eher ein columbo, den man ab und an mal schaut, oder auch mal ein paar teile auslässt. (man kanns auch mit monk vergleichen )


Also ich finde, dass Conan absolut nicht mit Columbo zu vergleichen ist. Bei Col. weis man nach 5 Minuten, wer der Mörder ist, und das ist langweilig. Monk kenne ich nicht, da sich der Name so komisch anhört Fröhlich
19.08.2004 08:29
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, nichts gegen Columbo, der ist göttlich!!! Top
Und auch die einzige Krimiserie, wo man sieht wie der Mörder vorgegangen ist. Also ich bin von diesem etwas anderen Konzept schon seit Jahren begeistert - und Peter Falk spielt den trotteligen Inspector einfach super!!

Monk läuft immer dienstags gegen 22:15 Uhr (nach Columbo also Augenzwinkern ) auf RTL. Ich hab die Serie leider noch nicht oft gesehen, die sollte lieber um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Sie ist nämlich echt kultig!!

Schade dass bei Conan die Story ziemlich langsam vorangetrieben wird. Wenn das so ist, überleg ich mir nochmal, ob ich die Mangas wirklich kaufe...
19.08.2004 08:57
Silberklaue
unregistriert


RE: Detektiv Conan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Serie voll geil breites Grinsen
Schau es immer jeden Tag. Leider hatte ich das Pech, dass ich noch nie die erste Folge gesehen hab Weinen . Irgendwie verpass ich die immer.
Aber auch wenn man es manchmal gar nicht bemerkt wird doch hin und wieder mal geschnitten...Pfui .
Ich kenn auch eine Seite wo man sieht, wo geschnitten ist.
Hat schon jemand bei einem One-Piece Beitrag gesagt:


Vielleicht hilft es euch ja weiter..wenn es klappt.
03.09.2004 16:03
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da hier die ganzen conan fans rumtouren stelle ich hier meine frage noch einmal:

gibt es eine szene, nach shinichis 24h groß auftritt, bei der klar wird, das ran conan noch immer verdächtigt shinichi zu sein? ich kenne einen, der behauptet, das nach der szene schluss damit ist, aber ich kann und will das nicht glauben und bin mir eigentlihc ziemlich sicher, das sie ihn weiter verdächtigt
03.09.2004 20:24 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Tiny_Hidy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Zeichnungen beim Anme einfach grottig schlecht aber die Geschichten sind super spannend!
04.09.2004 10:39
Nurja Jermaine
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Detektiv Conan ist einer meiner Lieblings-Anime-Serien.
Wie der die Fälle immer löst, finde ich voll genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Applaus Applaus Applaus
05.09.2004 19:15
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube heute lief eine der neuen Folgen, oder? War die heutige Folge eine Neue, oder kennt sie schon jemand (ich nämlich nicht!)
Bitte sagt es Professor R. J. Lupin
07.09.2004 21:00
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@remuslupin: Doch, ab heute senden sie die neuen Folgen. Erkennt man, an dem anderen Einleitungslied. Applaus

Ich bin begeistert, wenn sich auch meine Begeisterung in Grenzen hält. Die RTLII Idioten haben schon wieder geschnitten Weinen

Weiß eigentlich jemand, in welchem Band die Geschichte von heute steht? Gelesen habe ich sie schon, das weiß ich, aber nicht mehr in welchem Band und suchen kann ich im moment leider nicht Wütend
07.09.2004 22:25 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Serie eigtl ganz gut, und Conan ist auch total knuffig, allerdings ist es etwas eintönig... Ein Mord geschieht, die Polizei hat null Ahnung, Conan kriegts raus, schiesst wen mit dem Pfeil ab und klärt dann in dessen Rolle auf. Mich stört nicht nur, dass beinahe jede Folge diesen Ablauf hat, sondern auch, dass die Fälle immer viel zu verstrickt sind. Du weisst zwar, Conan wird es rauskriegen, aber wir Zuschauer sind nich solhce Superhirne wie er und tappen immer im Dunkeln. Für mich muss man in einer Krimi/Detektivserie auch mitraten können, das fehlt hier jedoch völlig.
08.09.2004 14:12
Monsterracher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt jetzt wieder mit neuen Folgen, ich glaube,
die Heißt. Eisbahnlauf.
Oder so was..
Ich finde das immer so komisch...
09.09.2004 08:37
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Detektiv Conan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH