Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.532 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.665 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.527 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.145.710 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.602 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » "Wer ist Online"-Liste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Wer ist Online"-Liste 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snape-fan
unregistriert


"Wer ist Online"-Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich ist das Thema nicht sonderlich wichtig, aber es gibt da einen kleinen Kritikpunkt, den ich mal erwähnen möchte.

Ich benutzte recht häufig die Anzeige "Wer ist online" und wenn ich dann auf einen für mich interessanten Beitrag klicken will, der mir dort angezeigt wird, öffnet sich nervigerweise immer eine neue Seite im meinem Browser.

Der Punkt ist, dass hier recht schnell die Beiträge geschrieben werden und man so mit auch rasch den Überblick verlieren kann, deswegen nutze ich häufig diese Funktion um auf dem laufenden zu bleiben.

Kann man das "Problem" vielleicht beheben ?
18.08.2004 01:04
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin snape-fan

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ganz verstanden hab, was das problem ist.
Ist es, dass sich ein neues Fenster im Browser öffnet oder das so schnell neue beiträge kommen? Keine Ahnung
Ich hab bis jetzt nur nicht verstanden, welches problem behoben werden soll.
Oder is das problem, das man mehr übersicht bekommen soll?

lg
wiz

__________________

18.08.2004 13:58 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Wer ist Wo-Anzeige öffnet sich immer ein neues Fenster, damit man die Anzeige weiterhin verfolgen kann. Ich weiß nicht, was die bessere Variante wäre, kein neues Fenster oder eben ein neues Fenster wie jetzt. Es zu ändern wäre nicht das Problem denke ich...

Schattenfell

__________________

18.08.2004 14:04 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
snape-fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wizard Wuff: also wenn ich auf die Online Liste klicke und sehe dort einen Thread der mir gefällt, klicke ich halt darauf und dann öffnet sich der Beitrag aber in einem neuen Browserfenster. So habe ich dann zwei mal ein Fenster von den HP Experts in meinem Browser offen ...

Ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine.

@Schattenfell: ich denke, wenn der Beitrag den man anklickt in demselben Fenster erscheint, wäre es besser. Augenzwinkern
18.08.2004 14:42
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt verstanden was du meinst snape-fan Grinsen
Ich finds ganz gut, dass sich ein neues fenster öffnet, dann kann man noch den überblick behalten, was gerade bei wer is wo online passiert und den thread lesen.

naja, egal, müssen die admins entscheiden, ob sie es ändern Augenzwinkern Ich sag zu solchen sachen nichts mehr breites Grinsen Ich will ja nicht Forumsfeind Nr. 1 werden Zunge raus

__________________

18.08.2004 15:03 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es im selben Fenster geöffnet werden würde, hätte es zumindest den Vorteil das beiden Seiten geholfen wäre.
Wer es im selben Fenster will, muss einfach nur draufklicken
Wer es in nem eigenen Fenster will muss halt über Rechtsklick neues Fenster gehen aber das ist auch kein allzu großer Aufwand.

Was wirklich sinnvoll wäre, dass das nicht im neuen Fenster geöffnet wird sondern in nem neuen Tab (Mozilla, mehrere Fenster in einem Browser) aber ich glaube das ist dann doch ein etwas zu spezieller Wunsch breites Grinsen
18.08.2004 15:12
snape-fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@helaba: ich weiß nicht, was du damit meinst ... Wenn du auf die online Liste klickst, öffnet sie sich zu erst in dem selben Fenster ... Aber wenn du dann auf der online Liste selber auf einen Beitrag klickst, der dich interessiert, dann öffnet sich ein neues Fenster. Das ist das Problem.
18.08.2004 15:47
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mein ich ja, ich bin von der Liste ausgegangen.
Wenn man das da so wie beschrieben regelt hätten ja alle was davon. Augenzwinkern
18.08.2004 16:11
snape-fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@helaba: schön, dann sind wir uns ja einig. breites Grinsen Denn zwei Browserfenster wo Xperts drauf steht, muss nicht sein, auch wenn das Forum wirklich toll. ist. Scheinheilig
18.08.2004 16:47
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ist es nicht irgendwie praktischer wenn sich mehrere Fenster öffnen. Wenn du schlussendlich nur eines offen haben willst, kannst du ja die Online-Liste schließen und sobald du mit dem Thread fertig bist, öffnest du von dort wieder die Online-Liste. Kann doch auch nicht so schwer sein.
Also ich bin eigentlich dafür dass mehrere Fenster geöffnet werden, weil so kann ich bequem einen Thread nach dem anderen durchnehmen, weil manchmal gibt es mehrere Themen die mich auf der Online-Liste interessieren und manchmal muss ich dann ziemlich lang nachdenken bis mir wieder einfällt wo ich eigentlich hin wollte.
Also ich finds gut so wies is Applaus

__________________

19.08.2004 10:33 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
snape-fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ich habe doch oben den Grund angegeben, warum ich es besser finde, wenn sich alles in einem Fenster öffnet. Es ist ja nicht nur so, dass wenn ich im Internet bin nur diese eine Seite hier aufrufe ... Wenn ich das machen würde, hätte ich sicherlich auch Platz für ein zweites HP Xperts Fenster ...



Eben, deswegen sehe ich ja auch ständig auf die online Liste und wenn ich dann dort auf einen Beitrag klicke, nervt es mich persönlich halt, dass sich ein zweites Fenter öffnet ...

Das ist sicherlich Einstellungssache und meine kennt ihr ja jetzt zu dem Thema. Cool
19.08.2004 13:15
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es besser wenn ein neues Fenster geöffnet wird, aber da hat jeder so seine eigene Meinung.
Ich hab da aber noch ein anderes Problem mit meiner "Wer ist Wo Online"-Liste: Seit neuestem aktuallisiert sie sich nicht mehr von neuem. Ich habe 10 Minuten gewartet bis sich was getan hat und es war immer das gleich angezeigt. Das hat mir dann doch zu denken gegeben und da hab ich einfach mal geschaut ob "Lisi" wirklich immer noch an der Antwort zu einem bestimmten Thread schreibt und der Post war schon längst da.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob es was mit meinem PC zu tun hat (was natürlich sein kann) oder ob das auch bei euch anderen ist ?
Mich stört das jetzt nicht sonderlich aber ich wollte es mal zur Sprache bringen. Ich hab es deshalb in den Thread geschrieben, weil er ja Wer ist online Liste heißt und ich nicht extra für so etwas unwichtiges im Grunde, einen neuen Thread erstellen wollteAugenzwinkern .
Liebe Grüße,
Hermione
29.08.2004 19:34
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermione Granger:

Mir geht es mit dem Aktualisieren der Seite genauso Augenzwinkern .

@ snape-fan:

Wenn du eh mehrere Fenster offen hast, wenn du im Internet bist, was ist dann an einem weiterm Fenster so schlimm?
Meiner Meinung nach kann man durch das Öffnen eines neuen Fensters von der Wer-ist-wo-Seite aus viel besser den Überblick bewahren. Bei den anderen Seiten hingegen wär es wirklich eher störend, wenn sich jedes Mal beim Anklicken eines Links ein neuer Explorer öffnen würde. Dann hätte man wirklich viel zu viele Augenzwinkern .

Zauberer

__________________

29.08.2004 20:40 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die automatische Aktualisierung der "Wer ist wo Online"-Anzeige war deaktiviert. Sie sollte jetzt aber wieder funktionieren. Augenzwinkern
Probiert's einfach mal aus.
29.08.2004 23:11
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*nur mal kurz Kopf reinsteck*
Ja, bei mir funktioniert es jetzt wieder mit der automatischen Aktualisierung breites Grinsen .
Danke, Gwen! Grinsen

Zauberer

__________________

31.08.2004 01:04 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » "Wer ist Online"-Liste

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH