Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.312 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.639 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.145.470 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.526 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.665 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wer ist McLaggan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist McLaggan? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Faktisch ist es egal um was es in der Serie geht, es geht halt eben nur um die Ähnlichkeit der Namen, damit der Inhalt der Serie nichts zu tun.

Vielleicht ist aber McClaggen auch einfach nur eine Person wie Gilderoy Lockhart die aus dem Leben gegriffen ist.

__________________

20.08.2004 15:44 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

achso

möglich.. aber ich glaube nicht, dass sie einen zweiten gilderoy lockhardt benötigt, sie hat es diesem typen schon gegeben, st mungo!! Fröhlich

__________________

20.08.2004 15:47 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich meine dass so, dass Gilderoy Lockhart die einzige Person in der großen weiten Harry Potter Welt ist die auf einer wahren Person existiert. Vielleicht ist auch McClaggen eine Person die es so in Wirklichkeit gibt und genaudeswegen hat sie noch den Namen geändert, weil zu einer Person die es wirklich gibt kann man ja viel besser einen Namen dazudichten, als zu einer die nur vor deinem inneren Auge vorhanden ist.

__________________

20.08.2004 15:49 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aha.. dann habe ich dich falsch verstanden , sorry! aber es ist nicht gesagt, dass er auf einer wahren prson basiert, nur weil j k rowling, gesagt hat das ihr der name gefällt!

__________________

20.08.2004 15:53 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, und irgendjemand vor mir hat garantiert schon das Gleiche geschrieben breites Grinsen
Ich glaube nicht, dass McClaggan jemand wirklich wichtiges ist. Wahrscheinlich diskutieren alle über den HBP oder den DADA- Lehrer, aber vielleicht fand JKR den Namen einfach cool und McClaggan ist ein Ministeriumszauberer, Schüler, etc. der mal eben im Nebensatz erwähnt wird. Alles ist möglich breites Grinsen

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
27.08.2004 15:19 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tommy:

im endeffekt könnte sich herausstellen dass du recht hast,.. aber sie würde sich ja nix nehmen wenn sie un s euinen namen einer wichtigen person sagt!

__________________

27.08.2004 23:25 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wenn es ein Schüler wäre hätte ihn Rolling schon einmal erwähnt, auch das ein Nobody plötzlich Zauberminister wird halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke das wird am wahrscheinlichsten der neue Lehere sein
27.08.2004 23:44
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lehrerin woltest du schrieb *malannehm*

__________________

28.08.2004 00:02 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

McClaggan ist wahrscheinlich ein niemand. Genau wie Mark Evans. Oder er ist der Freund von Dudders, weil dieser ja schwul ist und zu anfang von Band sechs werden Petunia und Vernon erstmal richtig geschockt.

Nein, alles nur Mist. Ich denke McClaggan ist natürlich der neue DADA-Lehrer. Könnte natürlich auch sein, dass er/sie ein Phönix-Mitglied ist. An eine Finte (also die Niemand-Theorie) glaub ich nicht. Diesmal hat die Person auch eine Bedeutung. Top
28.08.2004 09:06
MacCalham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Rowling der Name NcClaggon gefällt und sie ihn deshalb nicht verwerfen wollte wird sie keine 0815-Person damit benennen. Er hört sich für mich auch nicht nach einem Bösewicht an. Traurig

Natürlich könnte es auch eine neue Person im Phönixorden oder ein besonderer Schüler sein. Wobei ich doch einen Schüler für unwarscheinlich halte, da da der Vorname wichtiger ist. Hätte sie dann nicht von einem Vornamen gesprochen? Der Phönixorden hat im letzten Band auch eine ganze Menge neue Personen eingeführt - beinahe verwirrend. Klar, der Orden sucht weiterhin nach neuen...

Also bleibt für mich nur dada oder Phönixorden! breites Grinsen Wobei ich auf eine dada Lehrerin (!) tippen würde, ich fänd es gut erstens mal eine Frau wäre (Umbrigde ist für mich ein ES - Neutrum) und wenns eine richtig taffe Lehrerin wäre, Harry soll doch wenigestenz eine Chance gegen V haben!
28.08.2004 09:25
K. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird McKlaggen der/die ´neue Lehrer/in VgddK!?!?!?
28.08.2004 09:30
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hat sichs bracht, ein Einzeiler der bereits längst vorgeschlagen wurde....

@MacCalham
Das McClaggen eine Frau sein könnte, wäre wirklich mal tolle, und deine Beschreibung das Umbridge nur ein ES ist gefällt mir sehr gut...

Eins ist klar, eine 0815 Person wird McClaggen sicher nicht sein, sonst würde hätte JKR um den Namen nicht so einen Rummel gemacht

__________________

28.08.2004 12:49 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MacCalham:
sie macht ha keínen rummel um den namen,, wir machen den ^^

aber ich glaube auch dass sie keine unwichtige operson so nenen wird!

das McClaggan eine frau, im Orden ist und dada unterrichten wird schließtz sich nicht aus!

ich muss mich leider wiederholen *G*

__________________

29.08.2004 15:45 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

McGlaggan könnte - wie schon des Öferen beschrieben - der neue Lehrer sein.

Warum nicht - ein neuer Charakter - ein leerer Posten - es ist logisch.

Allerdings JKR ist ja auch nicht ohne - bei ihr weiß man nie, vielleicht ist ja auch nur der Lokführer vom Hogwartsexpress, der in 1 Absatz ganz nebenbei erwähnt wird.

__________________

30.08.2004 12:34 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rubicon rhinn:

lokführer!!!!!! Fröhlich Lachen Applaus Lachen Applaus Lachen Fröhlich

klasse

*luftholen muss!*

*wieder zu atem komm*

*sachlich werd*



nein das glaubne ich nicht! außerdem ist das mitr dem DADA lehrer scon x-mal gesagt worden!

__________________

30.08.2004 22:51 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wer ist McLaggan?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH