Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.366 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.174 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.086 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.885 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.604 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wer ist McLaggan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist McLaggan? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nicetumor:

Also da von ER gesprochen wird, glaube ich nicht das dort McClaggen beschrieben wird, denn McClaggen ist WEIBLICH!
20.08.2004 14:59
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Potter-Sirius
Und wo steht bitte geschrieben das McClaggen weiblich ist? Das hab ich noch nirgends gelesen, ich hab zwar auch noch nich gelesen dass "es" männlich ist. Wo nimmst du deine Perlen der Weisheit her?

__________________

20.08.2004 15:04 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird eine(n) McClaggan im sechsten Buch geben, weil ich den Namen zu gut fand, um ihn nicht zu verwenden. (Das schrieb JKR)

Sorry mein fehler. dies (n) hatte ichübersehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Potter-Sirius: 20.08.2004 15:10.

20.08.2004 15:06
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das heißt es kann doch auch ein Mann sein, wenn es so da steht?
Daraus kann man ja nicht gleich schließen dass es 100% ein weiblicher Charakter wird. Es kann sowohl eine Frau als auch ein Mann sein...

__________________

20.08.2004 15:09 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry mein fehler. Das (n) hatte ich übersehen! Ups
Habe meine brille nicht auf. Sorry, tut mir echt leid. Bang
20.08.2004 15:11
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem hat mich jetzt nur ein bisschen irritiert...
(bin auch schasaugert wenn ich meine Kontaktlinsen nicht drinnen hab breites Grinsen )

__________________

20.08.2004 15:12 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schließe mich auch der Theorie an, dass McClaggan der neue Lehrer für DADA ist.
Ich halte es auch wie andere hier für möglich, dass McClaggan die Person ist, die hinter JKR Tür auf ihrer Website beschrieben wird.
Was ich mich aber dann doch frage ist: Ob JKR wirklich soviel über eine Person schon im Vorhinein verraten würde? (->Name+Aussehen...)
20.08.2004 15:19
Red Ginny Red Ginny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.08.2004
Alter: 46
Herkunft: Ostschweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das mit dem eine(n) war ich, die das geschrieben hat und zwar deshalb, weil man aus dem Englischen "there is a McClaggan in book six" nicht schliessen kann, ob die Person männlich oder weiblich ist...

Ich denke nicht, dass McClaggan eine wichtige Rolle spielen wird. Jo sagt ja, sie habe den Namen erst kürzlich entdeckt, wenn es also jemand wichtiges wäre, hätte sie da nicht schon lange einen Namen für diese Person festgelegt?

Es ist vermutlich eine Person, die irgendwo mal kurz erwähnt wird - in Hogsmeade, im Tagespropheten, im Quibbler, usw.

__________________
«I can't see no gas»
«That’s because it’s colourless» said Ginny in a convincingly exasperated voice,


OotP, p651
20.08.2004 15:19 Red Ginny ist offline E-Mail an Red Ginny senden Beiträge von Red Ginny suchen Nehme Red Ginny in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, uich denke nicht, dass mcclagganm der HBP ist, dafür kommt er zu spät in die geschichte! ich vermute, dass der HBP schon früher vorgekommen ist!

allerdings bleibt abzuwarten ob es eine SIE oder ein ER ist!

__________________

20.08.2004 15:24 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie könnte allerdings auch bereits den Namen für den DADA-Lehrer gehabt haben und ist dann im Nachhinein über McClaggen gestoßen und wusste auf der Stellle, dass sie den Namen ändern wird. Nur weil der Name anders ist, heißt dass ja noch lange nicht dass sich der Charakter der Person ändern wird.
Aber ob JKR wirklich Namen und Aussehen verrät ist ein anderes Thema. Sie kann uns auch einfach nur auf die Holzbahn leiten damit, oder die beiden Sachen gehören wirklich zusammen.

__________________

20.08.2004 15:24 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht dass ddie beschreibung von mcclaggan war, das wäre zu offensichtlich, ich stelle ihn oder sie als jung vor *g*!

__________________

20.08.2004 15:25 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Red Ginny Red Ginny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.08.2004
Alter: 46
Herkunft: Ostschweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nicetumor: Das habe ich mir auch überlegt, ob sie den Namen einfach für einen anderen eingesetzt hat. Das kann schon sein.

Bei den wichtigen Personen hat sie allerdings praktisch immer Namen gewählt, die absolut zum Charakter oder einer Eigenschaft der Person passen, und zu McClaggan fällt mir im Moment überhaupt nichts für den Namen typisches ein. Ausser er ist irgend ein wichtiger schottischer Freiheitskämpfer, den sie sich nun für eine Kämpfernatur ausgeliehen hat! Lachen

__________________
«I can't see no gas»
«That’s because it’s colourless» said Ginny in a convincingly exasperated voice,


OotP, p651
20.08.2004 15:33 Red Ginny ist offline E-Mail an Red Ginny senden Beiträge von Red Ginny suchen Nehme Red Ginny in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das wäre möglicg! vúnd das würde passen! er könnte sehr ngut möglich sein, dass er ein ordenKÄMPFER ist und auch als DADA lehrer hätte es einen bezug !

__________________

20.08.2004 15:38 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was mir einfällt, auch wenn es vielleicht ein bisschen weit hergeholt ist: Es gab doch früher die Serie Daktari alias Clarence der schielende Löwe
Das Claggen erinnert mich ein bisschen daran, auch wenn es nicht wirklich viel damit zu tun hat, aber zufällig handelt es sich ja da teilweise auch um einen Löwen.
Jaja ist nur eine Idee, ihr könnt mich ruhig auslachen aber wer weiß vielleicht stimmts Nachdenken Keine Ahnung Lachen

__________________

20.08.2004 15:40 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein.. ich bleibe dabei, die beschreibung ist vom Prinz der Halbblüter, und McClaggan ist das nicht!

und könntest du erklären um was es in dieser serie geht?

__________________

20.08.2004 15:41 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wer ist McLaggan?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH