Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   141.308 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
[User Fanart] her mother doesn't like that kind of dress ... [21.08.2015] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   27.12.2013 22:43 von *Lina*   7.360 13   20.12.2015 10:50 von Elderstab2001  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: B├╝cher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   34.236 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  
Zu harte Strafen für Kinderpornografie!!! (Forum: Politik und Gesellschaft)   18.09.2014 02:07 von bastie15   2.319 4   21.09.2014 10:31 von Krabbentaucher  
Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller (Forum: Kino & TV)   16.11.2005 19:54 von Valeria   16.211 79   15.06.2014 22:16 von Linn Lovegood  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Schröder adoptiert Kind! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schröder adoptiert Kind!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Schröder adoptiert Kind! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So hier ein kleiner Artikel dazu:







Was haltet ihr davon?

Find ich ehrlich gesagt gut, dass sie ein Mädchen aus dem Kinderheim geholt haben. Ob sie schon gemerkt hat, dass sie Schlagzeilen macht. Augenzwinkern Naja ich wünsch ihr viel Spass in Deutschland! Top
17.08.2004 20:51 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
LonelyVampire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch prima, das Kind hat mehr Zukunft als in Russland. Gemerkt sicher, aber wenn viel Zuwendung da ist gewöhnt die Kleine sich schnell ein.
18.08.2004 00:50
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es sehr süÃč. Ob nun politische Absicht dahinter steckt oder nicht, ist jetzt erst mal egal. Immerhin hat das Kind zumindest jetzt eine Zukunft!
18.08.2004 04:05
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 34
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klare Sache für mich:
Schröder braucht wieder gute Stimmen im Volk, nun hat er wieder einige auf seiner Seite ^^.
Das arme Kind...

_____________

Ernsthaft, das Kind hat jetzt wenigstens eine gesicherte Zukunft.

__________________

18.08.2004 18:28 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Moaning Myrtle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich denke nicht, dass es da um reine PR ging.
Erstens ist die Frau Schröder-Köpf (Kopf?) schon längere Zeit mit diesem russischen Kinderheim in Verbindung (Besuche etc.), und zum anderen können Kanzlers in Deutschland kein Kind adoptieren, dafür ist Gerhard Schröder zu alt (immerhin ist er schon 60).
AuÃčerdem, wenn es ihnen nur um die PR ginge, wieso gibt es dann kein offizieles "Vorstell" Foto (ihr wiÃčt schon, was ich meine), oder warum werden die Gesichter der beiden Kinder (auch das von Tochter Klara) immer verpixelt?
Naja, ich finds jedenfalls toll von ihnen.
18.08.2004 20:47
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ihre Privatsache und deswegen werd ich das auch nicht weiter kommentieren. Klar weil er der Kanzler ist, spricht nichts dagegen, das es bekannt wird, aber man muss das Thema nicht so aufbauschen, dadurch geschieht doch genau das was ihm dann womöglich noch jemand vorwirft, nämlich das sie dies nur aus PR Gründen getan hätten.

@Moaning Myrtlebreites Grinsen ie Schröders hätten das Kind keinesfalls adoptieren können, wenn die deutschen Behörden nicht einverstanden gewesen wären, in diesem Fall die Stadt Hannover, also daran liegt es nicht das sie ein russisches Mädchen adoptiert haben. Augenzwinkern
18.08.2004 20:56
Necessaire Necessaire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-4780.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deutsche Jugendämter vermitteln Adoptivkinder nur, wenn beide Elternteile die Altersgrenze von 40 o. 42 noch nicht überschritten haben. Das ist wohl auch der Grund warum sie sich für ein Mädchen aus Russland entschieden haben.
Da ja beide diese Altersgrenze schon überschritten haben bekommen sie ein Kind aus einem deutschen Heim garnicht.
18.08.2004 23:31 Necessaire ist offline E-Mail an Necessaire senden Beiträge von Necessaire suchen Nehme Necessaire in deine Freundesliste auf
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal, entscheidend ist nicht nur das ausländische Heim, dessen Regeln auch eingehalten werden müssen, sondern auch die deutschen Behörden. Selbst mit Erlaubnis des Heims, hätte immernoch die Stadt nein sagen können, weil die Schröders in Deutschland wohnen und somit deutsche Behörden zuständig sind.
Im übrigen handelt es sich dabei 1. um eine Empfehlung und zweitens lautet die 40+Alter des Kindes und Frau Schröder-Köpf ist erst 42.

Aber das ist sowieso egal, weil selbst wenn die Schröders eine Sonderbehandlung hatten, kann man doch davon ausgehen, dass das Kind unter einigermaÃčen vernünftigen Umständen aufwächst Augenzwinkern
18.08.2004 23:38
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WeiÃč zwar nicht ob das jetzt schon jemand mitbekommen hat aber auch die Schröders mussten sich an die Regeln halten die kleine wurde dreimal von Adoptiveltern in Russland abgelehnt und dann können auch Aussländische Familien versuchen Kinder aus Russland zu adoptieren.

Ich denke nicht das das ein PR "Gage" ist nur um wieder Stimmung ins Volk zu bringen den wenn hätte er das auch richtig publik machen können und hätte die ganze Sache ausgenutz damit da auch richtige Schlagzeilen draus werden und nicht nur wilde spekulationen. AuÃčerdem hat er ja schon mal ein Kind adoptiert das ist schlieÃčlich nicht das erste Kind bei den Schröders.

Unser Gerdi gab ja gestern auch eine Pressekonferenz und wurde dann zum Schluss darauf angesprochen er meinte nur ja das stimmt aber mehr sagt er dazu nicht das ist schlieÃčlich sein Privatleben. Und er hat schlieÃčlich er gestern offiziell bestätigt das es stimmt nicht schon vorher. Ich bin deswegen davon überzeugt das er das macht um einem Kind eine Chance zu geben und nicht um sein eigenes Image aufzubessern.

so long cassy
19.08.2004 08:05
Moaning Myrtle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, er hat ja Klara auch nur adoptiert (wenn überhaupt, bin ich mir grad gar nicht so sicher), weil es das Kind von seiner Frau ist...
19.08.2004 13:16
Larkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Tatsache, dass Schröder ein Kind adoptiert hat finde ich ansich eigentlich nicht so interessant und wichtig. Er hat schon recht, das ist seine Privatsache.

Was mich aber doch etwas stört, ist dass bei dieser Adoption scheinbar der sogenannte Prominentenbonus eine entscheidende Rolle gespielt hat.
Wie bereits mehrfach erwähnt wurde ist Herr Schröder schon über 60 und seine Frau über 40. Da das Kind soweit ich weiÃč ein Säugling ist sind beide (deutlich) zu alt.
Davon abgesehen werden bei der Adoption von Kindern auch andere Dinge überprüft, wie zum Beispiel die Tatsache wie "Beziehungsfähig" ein Paar ist.
Da Gerhard Schröder bereits zum 4. (!) Mal verheiratet ist und seine Frau glaube ich auch schonmal verheiratet war ist es sehr unwahrscheinlich, dass die beiden ein Kind hätten adoptieren können, wenn er nicht zufällig Bundeskanzler wäre.

Ansonsten, finde ich es aber generell gut ein Kind zu adoptieren und diesem ein geordnetes Leben zu ermöglichen. Ich hoffe nur Herr Schröder hat genug Zeit sich auch ausreichend mit seiner Tochter zu befassen.

Liebe GrüÃče,
Larkin
05.09.2004 22:21
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 33
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Vorweg gesagt, ich finde es schon gut, dass der Kanzler einem russischen Waisenkind eine Zukunft in Deutschland gibt, jedoch muss ich auch oft daran denken (wie schon erwähnt), dass er das Kind vielleicht nur adoptiert hat, damit er einmal in ein "positives" Licht gerät und nicht die ganze Zeit über seine Sozialreformen redet. Mir ist schon klar, dass es für ihn Auflagen gab, es gibt aber auch Leute die haben schon vor Jahren einen Antrag auf die Adoption eines russischen Waisenkindes gestellt und warten immer noch vergeblich. Komisch ist auch, dass er das Kind nicht mit abgeholt hat Nachdenken und eigentlich ist er doch auch nur selten in Hannover?!
Aber schlieÃčlich hat die kleine Viktoria hier eine bessere Zukunft als in Russland.
08.09.2004 20:06 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Monsterracher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Warum solte er den das tun?
Ich verstehe den inhalt nicht.
Man kann doch kein Kind nicht so adoptieren???
Und überhaupt, warum tut er so was?
09.09.2004 08:20
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@monsterracher
kannst du bitte in deinem profil dein alter von dreissig auf zwölf stellen? ich war gerade geschockt. danke.
09.09.2004 11:04
Monsterracher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lili.
Das werde ich tun. Warum warst du geschockt? Und überhaupt, cam back to the Thread.
09.09.2004 13:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Schröder adoptiert Kind!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH