Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.108 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.869 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.695 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.981 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.249 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was wird rausgelassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wird rausgelassen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cedric Cedric ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11315.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja schon Photos vom "WEG ZUM PORTSCHLÃœSSEL" also wird der drin sein. Augenzwinkern

__________________
[SIZE=10]
02.03.2005 21:47 Cedric ist offline E-Mail an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehme Cedric in deine Freundesliste auf
Susannah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey.habt ihr das mit B.Elfe.R schon gelesen?Habe so das mulmige Gefühl,das alles in dem Film stark auf die Haupthandlung beschränkt sein wird und die vielen Kleinigkeiten am Rande,die Harry Potter mit ausmachen,wohl auf der Strecke bleiben Unglücklich .Was haltet ihr davon?
03.03.2005 18:32
His-Wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



nein, was den??
ich glaub auch das interessante kleinigkeiten ausgelassen werden...leiderTraurig
03.03.2005 18:37
Susannah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

B.Elfe.R wird aus dem Film rausgelassen,da es anscheinend für den Regisseur nicht so wichtig für die Handlung ist.Ich finde das sehr schade,denn dadurch (B.Elfe.R) wurde mir Hermine irgendwie sympathischer(was nicht heißen soll das ich sie vorher nicht mochte!),es zeigt mal eine andere Seite an ihr.
03.03.2005 18:44
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ähm, natürlich wird das so sein, so waren die ersten drei Filme ja auch, es wurde zum großen Teil die Hauptplotszenen abgehakt und Nebenhandlungen aufs mindeste reduziert. Anders kann man eine Buchverfilmung, die auf Zweieinhalbstunden beschränkt ist, auch nicht umsetzen und daran wird man sich auch gewöhnen müssen bzw. es bleibt einem einfach nix anderes über, denn die Vorstellungen und Erwartungen, die manche an die Filme stellen, sind oftmals einfach nur utopisch, sorry. Augenzwinkern
03.03.2005 18:45 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Susannah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich weiss ich,dass man das Buch nicht Zeile für Zeile verfilmen kann,aber beim vierten Teil wird meiner Meinung nach noch mehr unter den Tisch fallen,als bei den drei Vorgängern.Und wenn das zu Gunsten von Actionszenen,die bis ins Unermessliche ausgedehnt werden,(wie ich das befürchte Unglücklich )geschieht finde ich das mehr als traurig.
03.03.2005 18:51
EmmaHermine13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds echt voll doof, dass die das mit B.ELFE.R rauslassen!
Ich hab mich voll drauf gefreut!! Unglücklich
03.03.2005 19:17
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich so auf die Szene am Ende im Krankenflügel gefreut, wenn sich Snape und Sirius die Hand geben müssen.
Aber da ja unteranderem Mrs. Weasley anscheinend in den Filmen nicht mitspielen wird und auch von Sirius nur 1/8 zu sehen ist, wird das wohl nichts ... sehr schade.

Außerdem hab ich mich auf die Szene bei der Quidditch-WM gefreut, wenn der eine Zauberer im Kleid "Ich mag ein frisches Lüftchen unten herum" sagt.

Die beiden Szenen wären meine Lieblinge gewesen und genau die werden nicht kommen ... Unglücklich
03.03.2005 19:58
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Sache mit B.Elfe.R eigentlich eine große Sache ist, denke ich nicht, dass es eine so wichtige Nebenhandlung ist. Sicher hat JKR damit bezweckt, dass man mal über die Einstellungen und Untergebenen etc. nachdenkt, jedoch passt es einfach nicht in einen Film. Schon alleine die Sache mit Hermines Engagement dehnt sich soweit aus, dass es schon einen großen Teil der Zeit einnehmen würde. Man kann diese Szenen ja nicht einfach so nebenbei unterbringen, sondern es müsste in die ganze Problematik mit Hauselfen und ihrer Unterdrückung eingeführt werden. Dass so etwas bei einen Film von 2 1/2 Stunden kaum zu machen ist, ist zwar schade, doch leider gibt es offenbar keine andere Möglichkeit.
Und da sich Mike mit JKR abgesprochen hat, und sie der Kürzung zugestimmt hat, scheint auch JKR zu sehen, dass Hermines B.Elfe.R nicht sooo wichtig ist, dass man es unbedingt einbauen müsste.

__________________

03.03.2005 23:53 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es verstanden habe, wird nur B.Elfe.R mit Dobby und Winky weggelassen.
Die Problematik soll doch über eine andere Person ins Spiel kommen, für die das Thema auch passt.
Das wäre dann in Buch 4 Hagrid und Olympe.
Es stimmt schon, im Buch wird die Behandlung von Nicht- und Teilmenschen mehrmals angesprochen.
Das ganze Thema hat verschiedene Träger:
Hauselfen - Dobby und Winky
Riesen - Hagrid und Olympe
Werwölfe - Lupin
Da kann man ein Beispiel, das nicht in den Verlauf der Hauptgeschichte eingreift, sondern nur zur Verdeutlichung dient, weglassen.
Wahrscheinlich wird sich Hermine im Film viel mehr für Hagrid einsetzen und so ihre Einstellung rüberbringen.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
04.03.2005 09:02 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch schade. Ich hätte Winkie und Dobby gerne dabei gehabt.
Also ich bin aber mal gespannt wer dann Harry anstelle von Dobby helfen wird. Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 04.03.2005 15:02.

04.03.2005 15:02 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Belfer wird rausgelassen. breites Grinsen Ich weiß das stösst vermutlich auf vollkommenes unverständnis. Aber mich nervt B.e.l.f.e.r seitdem es das erstemal erwähnt wird. Das dies gestrichen wurde freut mich wirklich, kann den Film nur noch besser werden lassen.
Caspar
04.03.2005 20:46
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Caspar
ich stimme dir zu, Belfer ist echt nervig. Ohne wird der Film bestimmt besser.
05.03.2005 14:26
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlich auch froh, dass belfer ausgelassen wird, weil das ist sowieso immer nur eine streiterei.

lg fufo Umarmen

__________________

05.03.2005 14:47 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lach* Caspar, wieso sollten wir das nicht verstehen? Augenzwinkern
Wenn ich ehrlich bin, stört es mich ja auch nicht sonderlich, dass es nicht vorkommt. Es ist zwar nicht so, dass ich gehofft habe, dass es nicht vorkommt, jedoch stimmt es, dass es ziemlich nervig ist.
Dennoch habe ich eigentlich auch immer die zweite Seite der Münze gesehen: B.Elfe.R ist schon ein wichtiger Teil der Bücher, da dadurch die Problematik des Umgangs mit magischen Wesen verdeutlicht wird. Hermine hat mit ihrem Einsatz für Elfenrechte völlig Recht: Es kann nicht sein, dass andere magische Wesen so unterdrückt werden. B.Elfe.R regt in dieser Hinsicht zum Nachdenken an - auch darüber, wie wir mit anderen umgehen.

Aber wie gesagt, dass es im Film nicht vorkommt, finde ich nicht schlimm. Zum einen würde es zeitlich nicht wirklich möglich sein, wirklich das ganze Thema zu behandeln, und zum anderen könnte man in einem Film nicht wirklich das vermitteln, was JKR mit B.Elfe.R in den Bücher rüberbringen möchte.

__________________

05.03.2005 15:01 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was wird rausgelassen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH