Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.893 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.903 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.613 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.936 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.180 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was wird rausgelassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wird rausgelassen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Was wird rausgelassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, es gibt viele EInzelthemen dazu (glaub ich halt, bin net sicher) aber ich hab noch kein thema gefunden, bei dem die frage konkret behandelt wurde: Was wird genau raußgelassen?
Also, ich erwarte jetzt eine genaue und konkrete Antwort, was eurer Meinung nach rausgelassen wird und am besten gebt auch ein Kommentar dazu ab, ob ihr wollt, dass es rausgeschnitten wird oder nicht, warum ihr glaubt, dass es rausgeschcnitten wird usw.
Also, hier meine Antwort auf meine Frage:
- Das ganze erste Kapitel
Ich bin mir 50% sicher, dass das komplette erste Kapitel nicht gezeigt wird, oder zumindest wird nur ein kleiner Abchnitt gezeigt, obwohl ich die Szene gerne sehen würde!
- Die Dursleys
Womöglich die ganzen Dursleys und es beginnt dann sofort mit der Quidditch-Weltmeisterschaft?! Aber ich würde die Szene, wo die Weasleys kommen, gerne sehen.
- Bill und Charlie (und damit wahrscheinlich auch die Zeit im Fuchsbau)
Vermutlich wird man die beiden nicht zu Gesicht bekommen, schade eigentlich
- Alles vor der Qu-W
Einfach die ganzen obrigen Sachen zusammengefasst: Alles, auch der Portschlüssel, was vor der Qu-W ist, wird rausgeschnitten! Wäre gaaaaaaaaaanz schön blöd!
- Wirbel im Ministerium
Dieses Kapitel, ob das gänzlich gezeigt wird? Naja, möglich wärs, aber nötig eigentlich nicht! Ausschnitte wärn ja okay!
- Im Hogwarts-Express
Auch diesen Teil nur kurz, denn das ganze brauchen wir nicht hören, wozu auch?
- Der sprechende Hut
Ich denke, dass das weggelassen wird, also das Lied und die Auswahlfeier!
- Der Unterricht
Ich hoffe, dass der Unterricht nicht gänzlich gestrichen wird, ich hoffe, dass man sieht:
Den VgddK-Unterricht mit den unverzeihlichen Flüchen
Hagrids Knallrümpfige Kröter in PmG
Zauberkunst mit dem Aufrufezauber
- Raue-Pritsche
Falls der Unterricht stattfindet, dann könnten sie von mir aus die olle Pritsche weglassen!
- Die Artikel der Zeitungen
Einige der Artikel von Rita Kimmkorn sollten sie weglassen, alle braucht man nich, um zu wissen, was für eine b........löde Kuh Miranda Richardson im Film spielt!

Alles in allem sollte jedes Kapitel, auch die, die gezeigt werden, gekürzt werden, denn wenn man jedes Ereigniss zeigt, bleibt nicht viel Platz für wirklich wichtige Sachen!

__________________

17.08.2004 15:34 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Visionmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mit dem ersten Kapitel hast du auf jedenfall recht ... sie werden es auf jedenfall extrem kürzen und auch die Zeit im Fuchsbau. Innerhalb kürzester Zeit wird sich die Story wohl schon auf der Weltmeisterschaft befinden. Weiter glaub ich das auch nicht alle Aufgaben des Trimagischen Turniers gezeigt werden oder wenn dann ebenfals so kurz das sie höchstens en paar minuten in anspruch nehmen.
17.08.2004 18:37
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das erste Kapitel werden sie wahrscheinlich weglassen, das denk ich auch...auch die ganze Zeit vor der WM. Dass die Dursleys nicht vorkommen wurde ja glaube ich schon bestätigt...bei Rita Kimmkorn werden sie auch Einiges weglassen, die Eichung der Zauberstäbe wird wahrscheinlich wegfallen, weils für die Handlung nicht wirklich wichtig ist...und wahrscheinlich auch viel des Unterrichts. Das war ja im dritten Film auch schon so - man hat vom Unterricht nicht viel gesehen, nur von Wahrsagen und Verteidigung gegen die dunklen Künste was.
Mehr fällt mir momentan nicht ein...aber wahrscheinlich sinds die ganzen Kleinigkeiten, die dann vollkommen unter den Tisch fallen, was ich immer ziemlich schade finde.
17.08.2004 20:20
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin mir sicher, dass alle Augaben gezeigt werden!
AAAAAAaaber:
Die erste Aufgabe wird so verkürzt, dass Harry als erster drankommt, also, dass net zuerst die andern sind, dann die wertung am schluss fliegt weg und harry holt das ei schneller!
dann bei der zweiten wartet er nicht so lange, wahrscheinlich ist er da kurz unten und kommt zeitgleich mit cedric und krum unten an, dann, wenn die beiden weg sind, schnappt er sofort Gabrielle und ist gleich wieder an Land!
Und bei der dritten wird der irrwicht weggelassen und, wahrscheinlich leider, auch die sphinx!
ja, aber ansonsten...kommen sie hoffentlich vor!

__________________

17.08.2004 20:28 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will für die hoffen, dass das erste Kapitel gescheit rüber kommt *grml*

Vermutlich streichen sie das mit dem Fuchsbau und so, bis halt die Qu-Wm anfängt, die sie dann sicher auch ziemlich kurz machen .. der Unterricht wird sowieso immer gekürzt, die Auswahlzeremonie war im dritten Film auch weg .. ich denke auch, das sie das mit den todessern so kürzen, das es eben schnell geht ...
Und kleinigkeiten sind denen doch eh egal .. Keine Ahnung
18.08.2004 00:09
romia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe gerade gelesen das vollkommen wegelassen wird:
* Hermines B.ELFE.R
* Der Aufenthalt bei den Durslys
* Zugfahrt (Szenen im Zug)
* und die Eichung der Zauberstäbe

Von all dem finde ich besonders den ersten Punkt schade, der hatte doch im Buch ein ziemliches Gewicht.
Wie findet ihr das?

Romia Grinsen
23.08.2004 14:33
Scully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was war denn nochmal die Eichung der Zauberstäbe?
Also ich bin mir ziemlich sicher, das das erste Kapitel drin vorkommt, denn es ist doch so elementar wichtig für das gesamte Buch! Aber so ausführlich wird es sicher nicht werden. Das die Dursleys nicht mehr drin vorkommen habe ich jetzt schon öfter gehört, ich finds sehr schade, aber wichtig sind sie für das Buch eigentlich nicht gerade. Ich nehme an die Qu WM kommt drin vor, aber sehr kurz, im Grunde wahrscheinlich nur um das dunkle Mal zu zeigen. Die drei Aufgaben kommen bestimmt drin vor (Kann mir nicht vorstellen das JKR bei was anderem zustimmen würd) ich bin besonders auf die Drachen gespannt!
Naja und der Kampf mit Voldemort wird drin vorkommen, bestimmt ein bisschen Unterricht und ganz kurz der Ball und die Austausch-Schüler. So stell ichs mir zumindest vor, und damit könnte ich mich auch zufrieden geben.
23.08.2004 14:46
romia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Scully, Grinsen

Also, die Eichung der Zauberstäbe geschieht vor dem Trimagischen Turnier.
Mr. Ollivander (der Zauberstabhersteller aus der Winkelgasse) überprüft die Zauberstäbe jedes einzelnen Champions, ob sie auch in Ordnung sind.

Was die Quidditch-Weltmeisterschaft angeht - diese wird kurz gehalten, Voldemorts Zeichen wird vorkommen.

Die einzelnen Prüfungen des Trimagischen Turniers - es werden alle vorkommen, die zweite soll angelblich die beste sein, und im Irrgarten soll angeblich die Spinne nicht vorkommen.

Der Ball ist ebenfalls angeblich starken Kürzungen unterworfen.

Schönen Gruß
Romia
23.08.2004 14:58
Scully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Romia Grinsen
danke für die Antwort, ich denke, wo ich schonmal vergessen hab was die Eichung ist (jetzt weiß ich es ja wieder) werde ich auch nicht sehr traurig sein, wenn diese Szene nicht drin vorkommt.
Danke auch für die anderen Infos, die sind ja einigermaßen beruhigend. Solange der Ball überhaupt vorkommt bin ich zufrieden.
Weißt du auch was über die Drachen?
23.08.2004 15:06
romia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was die Drachen betrifft:
Ich denke mal wenn da die erste Aufgabe vorkommt werden sie auch die Drachen zeigen. Laut den Angaben die ich gelesen habe ist der Hornschwanz, gegen den Harry antreten muss, im Film zu sehen.

Genauso wie Cedrics Tod, die Portschlüssel und das Denkarium

Hätte ich fast vergessen:
Die Anfangsszene mit Voldemord und seiner Schlange im Haus seines Vaters soll auch vorkommen, und richtig unheimlich sein.

Schönen Gruß
Romia

P.S. frag einfach wenn noch was offen ist
Grinsen
23.08.2004 15:24
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den Dursleys bin ich der Ansicht, dass man sie in Film 4 eigentlich nicht braucht. Es geschieht nichts neues im Hause Dursley, von daher sollten sie erst im 5. Film wieder erwähnt werden. Im Fuchsbau passiert auch nichts wesentliches, daher werden wohl auch bloß ein paar Minuten dort spielen.

Ich denke auch, dass es recht schnell zur Ankunft der anderen Schulen kommt und die Feuerkelchzeremonie beginnt. Moodys Unterricht über die Verbotenen Flüche muss gezeigt werden, die sind wesentlich.

Beim Turnier selbst sollte nicht so gekürzt werden, außer vielleicht die Geschichte mit dem Ei. Von Ritas Schmähungen wird schon was übrig bleiben, zumindest ist wichtig, dass Hermine sie am Schluss überführt, ein nicht registrierter Animagus zu sein. Kommt drauf an, ob Rita in Film 5 vorkommt, das hängt wohl auch davon ab, wie stark der Valentinstag gewichtet wird (Gruß an alle H/Hr-Shipper Augenzwinkern ).

Für die Haupthandlung vielleicht nicht ganz so wichtig, aber ich möchte es trotzdem sehen: Harrys Streit mit Ron und Harrys Spaziergang mit Hermine um den See.

Hermines B.Elfe.R ist nicht so wichtig, dass kann von mir aus gestrichen werden. Es reicht ja, wenn angedeutet wird, dass sie sich gegen die Fronarbeit der Hauselfen stellt.

Hoffentlich zeigen sie beim Weihnachtsball wenigstens kurz, wie sich Hermine rausgeputzt hat. Das fände ich echt witzig, wenn Ron und Harry die Kinnlade runterfällt. Augenzwinkern

Vom Finale und dem abschließenden Kapitel sollte alles gezeigt werden, weil ja wichtige Erklärungen gegeben werden. Jedenfalls bin ich gespannt, wie sie das Buch in den Film pressen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 23.08.2004 21:45.

23.08.2004 21:41
snape-jüngerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wo ich gerade so den bericht über kürzungen und weglassungen lese... was muss ich da u.a. unter dem punkt "drastische schnitte" sehen: Szenen mit Snape (es sind nur sehr wenige).

ich bin entsetzt!!! Wütend
24.08.2004 13:29
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weggekürzt oder abgekürzt wird, glaube ich, folgendes:

Bill und Charlie, auch wenn's mir in der Seele weh tut, die werden wohl kaum extra eingeführt werden.

Winky, sie wird wahrscheinlich erst gar nicht auftauchen, erst in der Küche wird Dobby Winky vorstellen und am Schluss wird nochmal klar, welche Rolle sie spielte.

Bagman, die Wetten und seinen Deal mit den Weaslys werden sie wohl auch weglassen und ich glaube auch, dass er nicht versuchen wird Harry zu helfen. Er wird eher nur eine ganz kleine Rolle spielen. Man wird ihn ganz kurz auf der Quiditschweltmeisterschaft sehen und dann noch als Richter.

Percy, es wird wahrscheinlich nur kurz erwähnt, dass er jetzt im Minesterium arbeitet

Maxime, ich glaube Hagrids Verliebtheit wird nur kurz angedeutet und sie selbst wird nur ein paar mal zu sehen sein, außer beim Weihnachtsball, dieses Gespräch muss natürlich da sein.

Die Dursleys sind, meiner Meinung nach, völlig unwichtig. Das einzige, was im Ligusterweg wirklich wichtig ist, ist der Traum. Und Harry kann diesen Traum auch genauso gut erst in der Nacht der Qudditchmeisterschaft haben, bevor das Dunkle Mal erscheint.

Die Begrüßung der Durmstrangs und Beauxbatons auf den Ländereien, sie werden in der großen Halle begrüsst werden und das Schiff und die Kutsche wird man erst später sehen.

B.Elfe.R wird wahrscheinlich nur als kleiner Gag eingebaut und Hermine wird erst dann damit beginnen, wenn sie in der Küche auf Dobby und Winky trifft.

Fleur werden wir auch nicht oft zu Gesicht bekommen.

Hagrids Unterricht, ich glaube sie werden nur eine Unterrichtstunde mit den Krötern zeigen und dann noch eine kurze mit Professor Raue - Pritsche.

Der Schluss im Zug- Dieses Mal wird es kein Happy End geben, aber ich bin mir fast sicher, dass wir Hermines Kuss sehen werden breites Grinsen
24.08.2004 14:40
MirrorErised
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne ne ne

ich denke nicht das sie zb. winky weglassen oder???

oder Maxim die ist doch nachher noch wichtig wegen der Riesen mission von ihr und hagrid.

Aber das mit fleur könnte stimmen soooooooo wichtig ist sie ja nicht gerade...
28.08.2004 15:47
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Percy nicht in "Feuerkelch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chris Rankin hat jetzt bestätigt, dass Percy im 4. Film nicht vorkommen wird. Was aber nicht unbedingt heißt, dass er in späteren Filmen nicht wieder auftauchen könnte.

Ich persönlich find´s schade, Traurig denn - auch wenn ihr mich komisch findet - ich mag Percy und ich mag auch den Schauspieler Chris Rankin.

Aber ich kann schon verstehen, dass sie Abstriche machen müssen, bei der Verfilmung eines so umfangreichen Buches.

die Quelle

__________________

27.11.2004 10:57 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was wird rausgelassen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH