Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.927 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.069 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.709 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.578 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.522 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie wäre DADA ohne Umbrige weitergegangen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wäre DADA ohne Umbrige weitergegangen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Wie wäre DADA ohne Umbrige weitergegangen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

13.08.2004 17:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hätte er Snape beautragt, aber das ist eher unwahrscheinlich, ansonsten fällt mir spontan nichts ein.
Was ich ehrlich gesagt eher glaube ist das Rowling das schlicht nicht bedacht hat, das überhaupt dieses Problem auftreten könnte, das fällt vor allem beim Datum und dem Schulbuch auf, ich glaube sie hat schlicht nicht dran gedacht, das es hier zu einem Fehler kommt.
Ähnlich wie wohl mit Ginnys Geb. der ja als der 11.8. auf der HP angezeigt wurde aber im Buch nie erwähnt wurde, auch nicht als alle gemeinsam zu Abend gegessen haben. Auch hier dürfte sich Rowling den Geb. erst später ausgedacht haben als ihr nicht mehr bewusst war das man sich fragen könnte, warum er an dem Tag nie erwähnt wurde im Buch Augenzwinkern
13.08.2004 18:19
Maron S. L.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine berechtigte Frage Nachdenken Ich kann diese Umbrigde nicht leiden Vogel zeigen Böse Wäre viel besser gewesen, wenn Dumbledore eingesprungen wäre.

LG

Maron L.
13.08.2004 18:21
punkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit dem buch wäre mir gar nicht eingefallen...aber vielleicht war es ja auch so,dass umbridge schon länger auf den posten scharf war und dumbledore verzweifelt gesucht hat,aber das buch schon mal auf die liste gesetzt hat,das sie bevorzugt.ziemlich unlogische erklärung meinerseits. Vogel zeigen
19.08.2004 13:10
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.08.2004 13:13
Luzifer
unregistriert


RE: Wie wäre DADA ohne Umbrige weitergegangen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.08.2004 17:50
Visionmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das Dumbledor unterrichtet hätte, denn er wollte sich ja von Harry fern halten und es wäre dann bestimmt nicht so gut gewesen wenn er ihn unterrichtet hätte. Aber wer dann lehrer geworden wäre weis ich auch nicht und ich glaube das JK auch nciht soweit gedacht hat.
19.08.2004 23:03
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...wenns danach ginge, wer stattdessen das Fach übernehmen hätte sollen, komm ich eigentlich auch nur auf Snape. Er hat in Harrys drittem Jahr die Vertretung für Lupin übernommen, vielleicht hätte Dumbledore sich weiter um einen Lehrer bemüht, sodass Snape nur eine sehr geringe Zeit unterrichtet hätte.

Das mit dem Buch ist mir auch nicht ganz klar. Aber vielleicht hatte das Ministerium ja dieses Buch vorgesehen - sprich, versucht, von Anfang an in Hogwarts mitzumischen - oder von vornherein darauf spekuliert, dass Dumbledore zum gesetzten Termin keinen Lehrer auftreiben kann.
Ich meine, sie waren ja von Anfang an sehr daran interessiert, die Geschichte mit Harry als unglaubwürdig darzustellen, vielleicht waren sie dann auch drauf bedacht, in diesem doch recht wichtigen Fach wenigstens ein Buch einzubringen, das ihren Ansprüchen gerecht wird.
Aber so recht versteh ichs eigentlich auch nicht...
19.08.2004 23:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie wäre DADA ohne Umbrige weitergegangen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH