Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Der Freitag-Abend bei Sat1 (Forum: Kino & TV)   06.10.2006 22:33 von Eugen Black   2.593 7   08.10.2006 00:53 von Vittoria Vetra  
Nightmare on Elm Street/ Freitag der 13. (Forum: Kino & TV)   12.11.2003 11:03 von Draco_Malfoy_X   7.935 41   27.01.2006 20:51 von Mim  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Freitag der 13te » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freitag der 13te 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Severus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Freitag dem 13. ist Unfug. Der Grund dafür, dass dieser Tag angeblich ein Unglückstag ist liegt daran, dass der Freitag so oft im Jahr auf den 13. fällt, weshalb natürlich dann auch öfter durch Zufall gerade dieser Tag ist, wenn ein Unglück geschieht. In Wirklichkeit ist die Rate an Unglücken und Unfällen an einem einzelnen 13. Freitag genauso hoch, wie an jedem anderen Tag.
06.05.2008 15:14
BerethEstel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme diesen Tag nicht so ernst wie so manch anderer. Unglücke geschehen jeden Tag und nicht nur an einem Freitag den 13ten.
Das die Zahl wie z.B. in Flugzeugen weggelassen wird, finde ich was übertrieben....

Ich bin ebenfalls an einem Freitag den 13ten geboren. Augenzwinkern breites Grinsen
12.05.2008 01:49
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das mit dem Freitag den 13 auch für Unfug, da an dem Tag auch nicht mehr passiert als an anderen Tagen. Dieser Aberglaube ist äußerst merkwürdig!!

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
12.05.2008 15:39 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen abergläubisch bin ich schon....aber ma gucken in einem Monat schreiben wir am Freitag, den 13. Latein....bin ma gespannt was da rauskommt, denn eigentlich bin ich gut in Latein....
14.05.2008 16:32 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
Lily87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaja, Freitag der 13. ... da schreibe ich meine letzte Abitur Prüfung... das kann ja was werden breites Grinsen
15.05.2008 19:46
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es auch für Schwachsinn, obwohl ich mir manchmal aus Scherz ausmale, was alles passieren könnte Fröhlich
Ich hab auch kein Problem, irgendeine Arbeit zu schreiben, wenn Freitag der 13. ist.
Ich bin nicht abergläubisch breites Grinsen

__________________


15.05.2008 20:10 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund hat dieses Jahr an einem Freitag, den 13. Geburtstag.

Die letzten beiden Male, als dieser Tag auch mit seinem Geburtstag
zusammenfiel, war er im Krankenhaus Traurig

Mal sehen, ob es dieses Jahr auch wieder soweit kommt...
24.05.2008 15:46
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich schon voll drauf!!!!!!!!!! Applaus
25.05.2008 11:23
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, so richtig glaub ich nicht dran.Wenn man sich dauernd einreden das irgendein Unglück passiert, ist das irgendwann auch so. Naja, einmal sind wir am Freitag, den 13. in den urlaub gefahren. Nach eineinhalb Stunden fahrt wollt unser Motor nich mehr. Das kann aber auch an unserem Auto gelegen sein...

__________________

25.05.2008 12:27 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aberglaube ist schon etwas schlimmes. Fröhlich

Ich meine, meine Abientlassfeier ist an dem Tag, muss ich mir jetzt Sorgen machen?! Zunge raus
Nee, nee, wenn man auch noch denkt, dass das etwas passiert, muss es am Ende ja noch passieren...
25.05.2008 12:53
mudblood098
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist bis jetzt noch nichts schlimmes an so einem Tag passiert.
25.05.2008 13:34
hermine1993
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ja..freitag der 13te..is auch so ne sache..wenn man daran glaubt passiert wirklich etwas wenn man daran aber nich glaubt tut der tag keinem etwas an..

Ich persönlich glaube leider daran..und mir passieren auch viele schlimme sachen..aber wenn ich mal ne schularbeit am freitag den 13ten schreibe fällt es bei mir wirklich sehr gut aus..
Ich werde zb. schlecht gelaunt sein..oder so..

LG,
Larissa
25.05.2008 15:39
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa, Freitag, der 13. Morgen ist es soweit. breites Grinsen

Ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich dran, es kann doch eigentlich jeder andere Tag ein Unglückstag sein…… Keiner kann voraussehen, was passiert.

Wenn was am 13. Freitag geschieht, schiebt man es immer auf die 13 und wenn mal was an einem anderen Tag geschieht, kümmert man sich nicht um die Zahl des Tages. Keine Ahnung

__________________

12.06.2008 22:16 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Luciana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das auch egal, ob das nun heute Freitag der 13. ist oder nicht. Außerdem hab ich heute in Geschichte eine 1 bekommen breites Grinsen , an dem Datum kann also nich viel dran sein!
13.06.2008 15:13
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lustigerweise ist Freitag der 13. mein Glückstag! breites Grinsen

An einem Freitag den 13. hab ich meinen Ausbildungsplatz bekommen
und auch sonst, hab ich nie schlechte Erfahrungen gemacht,
sondern eher gute - ich hoffe, das bleibt noch länger so. Grinsen

__________________

13.06.2008 16:09 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Freitag der 13te

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH