Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Der Freitag-Abend bei Sat1 (Forum: Kino & TV)   06.10.2006 22:33 von Eugen Black   2.600 7   08.10.2006 00:53 von Vittoria Vetra  
Nightmare on Elm Street/ Freitag der 13. (Forum: Kino & TV)   12.11.2003 11:03 von Draco_Malfoy_X   7.938 41   27.01.2006 20:51 von Mim  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Freitag der 13te » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freitag der 13te 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!

also der tag ist meiner meinung ein tag wie jeder anderer
okay es passieren manchmal schon dinge, die man als pech bezeichnen könnte
aber ich glaube, dass würde auch an einem anderen tag passierne
ich bin nicht abergläubisch...
14.10.2006 15:09
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weis ja nicht ob es stimmt, aber in einem Jahr gibt es anscheinend mehr Freitage, als z.B. Donnerstage, die auf einen 13ten fallen, also ist es klar, dass man glaubt, dass man am Freitag den 13ten mehr Unglück hat, weil er ja viel öfter vorkommt. Geschockt

Aber für mich ist dieser Tag ein Tag wie jeder andere.

lg, Tom V. Riddle

__________________

14.10.2006 18:05 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
Ashura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DIESER TAG IST BIS JETZT MEIN GLÃœCKSTAG IN JEDEM JAHR !!!
WEIL MEIN BRUDER AM 13.12 GEBURTSTAG HAT UND DAS ÖFTERER
AUF EINEN FREITAG DEN 13 FÄLLT Top breites Grinsen
14.10.2006 18:26
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es ein Unglückstag! Meine Großeltern bekommen gerade ein neues Auto und da fährt ihnen jemand hinten drauf! Das nennt sich Pech, aber ausgerechnet am Freitag dem 13ten... Geschockt (wenig´stens kriegen sies bezahlt weil sie nicht schuld gewesen sind, aber das fand ich schon seltsam...)

__________________

14.10.2006 18:36 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte am Freitag den 13. noch nie Pech.

__________________
''
25.01.2008 00:36 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
Anderwelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhm, nun ja, ich muss leider sagen, dass ich in den letzten zwei Jahren gar nicht richtig mitbekommen hatte, dass Freitag der 13. war ^^'
Habe kein Datum in der Schule hingeschrieben, habe nicht wirklich darauf geachtet, wie immer, und am Abend kamen dann diese ganzen komischen Sendungen im Fernsehen, so was ähnliches dann wie 'Galileo Mistery' etc. ... Und da habe ich nur gedacht 'Ah ja, haute war der ja' breites Grinsen

Also wie man sich wohl schon denken kann, ich glaube nicht daran, dass es ein 'Pechtag' sein soll ... ist halt wie ein jeder andere Tag ... nur manche Leute achten mehr darauf, wenn an diesem bestimmten Tag etwas passiert, was genau an einem anderen hätte passieren können, nur dann wär's komischerweise 'normal' gewesen ^.~
25.01.2008 00:57
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war's bis jetzt auch immer zumindest kein Pechtag - und meist sogar ein ganz angenehmer.

Und warum soll er Pech bringen. Das ganze geht soch nur darauf zurück, das Papst gregor der 13? (bin mir nicht ganz sicher) die Kreuzritter hat abschlachten lassen - an einem Freitag den 13. Ein Unglückstag war es schon ...

Lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken
25.01.2008 09:55 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Tja, also ich glaube nicht wirklich dran...

Ich denke eher, dass wenn man daran glaubt, verkrampft man sich unbewusst total und dadurch passiert einem dann was...
Oder man ist so hyper-sensibel an diesem Tag, dass man es sogar als Unglück ansieht, dass die Haare etwas krauser sind als gestern, und dann sieht man sich naütrlich betätigt, dass einem am Freitag den 13. nur Unglücke passieren...

Mir ist da eigentlich noch nie was passiert, und nervös werde ich nur, wenn ich an so einem Tag zu viel darüber nachdenke, also wenn ich mir ständig sage: "Heut ist Freitag der 13. Da passiert dir bestimt nix...", dann werde ich unsicher und bin schon mal so schusselig, dass doch was passiert... Fröhlich
Aber manchmal fällt es mir erst am nächsten Tag auf, dass so ein Tag war, und dann muss ich meistens grinsen...
So nach dem Motto: "Na also, war doch auch nur ein Tag..." breites Grinsen

Joah... so is das bei mir... breites Grinsen

LG mme_maxime

__________________

25.01.2008 17:42 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich mal klein war und es Freitag der 13 war hats mich mal hingeschmirt^^jap aber ansonsten noch nie was^^^es ist eigentlich nur ein Tag wie jeder andere, meistens merk ich nichtmal das freitag der dreizehnte ist^^ Augenzwinkern

__________________


[/CENTER]
01.02.2008 18:35 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
Blue Eye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am freitag dem 13. schreib ich meine mathe blf^^
besondere leistungs feststellungsprüfung, sachsen.
-.-°
ich freue mich schone cht total druaf.
ich hasse dieses fach, und der tag verspricht auch nicht unbedingt das wahre vom himmel, mir hat er bisher nie glück, sondenr eher das gegenteil beschert.. ich kann nu rbetten, das bei der prüfung mir nichts schief geht.
01.02.2008 21:08
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' am Freitag, den 13. November 1998 meine Fahrprüfung bestanden. Also, wenn das mal kein Unglück für die Welt ist! Zunge raus

__________________

01.02.2008 21:30 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer glaubt am Freitag den 13. passiert was is selber schuld.ich glaub jedenfalls nicht an solch einen Schwachsinn.im Gegenteil.Freitag der 13.is sogar mein Glückstag.Ich hab immer an diesen tag irgendwas erfreuliches bekommen.
01.02.2008 21:54
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin schon etwas abergläubisch Keine Ahnung
also ich glaube dran, aber nur, weil mir an dem tag schon viel scheiße passiert ist^^

__________________

11.02.2008 20:25 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es kann ja gut sein, dass gerade am Freitag der 13. viele Dinge geschehen, die man als Pech bezeichnet, aber von diesen Tagen gibts (zumindest in meinem Leben) genug, dass man das als Zufall betrachten kann.

Trotzdem war mir seeehr mulmig als ich am Freitag dem 13. April 2007 in London war und auf das Flugzeug wartete. Es war ja erst mein 2. Flug (das 1. Mal war als ich 4 Tage zuvor nach London geflogen bin) und ich hatte ja schon so ein wenig Bauchkitzeln. Als wir in der Schlange B standen und die Gruppe A das Flugzeug betreten durfte, huschte ein Mann mit akten Koffer durch die Absperrung, der eigentlich auch bei uns in Schlange B stand. Der Mann war alleine und sah irgendwie so...ich weiss auch nicht aus. "Böse"-irgendwie.
Als wir selbst ins Flugzeug stiegen, sass dieser Mann ganz weit vorne, aber aussen, also nicht am Fenster. Alle anderen Fensterplätze waren schon belegt und so setzten wir uns neben den Mann. Der schaute immer ganz nervös auf die Uhr und als wir losflogen begann er zu zittern und hielt seinen Koffer ganz fest.
Dabei hatte ich unheimliche Angst, dass der ein Terrorist war und eine Bombe im Koffer hatte und uns alle in die Luft sprengen wollte. Weil ja Freitag der 13. war, war ich überzeugt, dass etwas geschehen müsste.
Als dann lange nichts geschah musste ich mir eingestehen, dass der Mann einfach unheimliche Flugangst hatte.

Und deswegen komme ich zum Fazit, dass wenn man daran glaubt auch überall Pech und Unheil erkennt. Manchmal ists, wie bei mir, eigentlich gar nichts und manchmal ist es eben so, dass an anderen Tagen genauso viel geschieht.

Trotzdem find ichs immer lustig... Grinsen

__________________


06.05.2008 14:38 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ein Tag wie jeder andere. Mir passiert nicht mehr oder weniger schlechtes als sonst auch und wirklich viel Glück hatte ich an dem Tag auch noch nie.
Ich denke, es verhält sich damit wie mit sich selbst erfüllende Prophezeihungen: Wenn man daran glaubt, sorgt man selber unbewusst dafür, dass es ein Pechtag wird, weil man die Voraussetzungen dafür schafft bzw. sensibilisiert ist.

Mein Vater hat immer mal wieder an einem Freitag den 13. Geburtstag und er ist nun wirklich nicht vom Pech verfolgt.
Dieses Jahr habe ich meine Abiübergabe an dem Tag und ich denke, er wird so "normal" wie ein Mittwoch der 8. oder ein Sonntag der 21 Augenzwinkern

__________________

06.05.2008 14:53 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Freitag der 13te

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH