Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Der Freitag-Abend bei Sat1 (Forum: Kino & TV)   06.10.2006 22:33 von Eugen Black   2.606 7   08.10.2006 00:53 von Vittoria Vetra  
Nightmare on Elm Street/ Freitag der 13. (Forum: Kino & TV)   12.11.2003 11:03 von Draco_Malfoy_X   7.947 41   27.01.2006 20:51 von Mim  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Freitag der 13te » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freitag der 13te 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, es kann auch sein, dass manche einfach zu übervorsichtig sind und deswegen das "Unglück" magisch anziehen.
Wenn sie dauernd denken, och, heut ist der 13te und auch noch Freitag, heut hab ich Pech.
Aber der letzte Freitag war nun wirklich verkorkst bei mir, obwohl ich eigentlich vergessen hatte, dass es DER Freitag ist. Keine Ahnung Als ich mich wieder daran erinnert habe, musste ich wirklich lachen. Der Tag war echt derbe mies.

__________________



18.02.2009 11:25 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es für Schwachsinn, dass der Tag Unglück bringen soll.
Denk ich auch. Wenn man mit der Einstellung rangeht "Heute geht alles schief." dann geht auch alles schief.
Ich habe an einem Freitag den 13. meinen 18. Geburtstag. Irgendwie wäre es ziemlich doof von mir den Tag als Unglückstag zu sehen Fröhlich

__________________
''

18.02.2009 11:49 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Trotzdem ein Zufall Fröhlich

Ich halte von dem Freitag der 13.-Pech-Sagen nicht viel Keine Ahnung
Finde den Tag aber dennoch besonders breites Grinsen

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 01.03.2009 12:09.

01.03.2009 12:08 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
quidditchman quidditchman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44984.jpg

Dabei seit: 16.08.2008



... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... ist ein Tag, wie jeder andere auch Augenzwinkern

Obwohl ich vor ein paar Jahren, echt ungewöhnlich viel Pech hatte. breites Grinsen

Ich denke, eine Sache verändert sich schon dadurch, wenn man fest an etwas glaubt! Wenn man fest an etwas glaubt, entwickeln sich doch oft Kräfte, die man nicht erwartet hätte.

Es gibt doch auch diese Medikamente ohne Wirkung, weiß nicht mehr genau wie die heißen, da ist nichts drin, aber man ist in dem echten , es bewirkt etwas. Mein Arzt hat mir mal Schlaftabletten gegeben, ich war der festen Überzeugung, dass sie echt waren und hab auf die Wirkung vertraut, und konnte schlafen! (obwohl absolut kein Wirkstoff in den Tabletten war, wie ich später erfahren hab).
Ich glaube die nennt man Placebo's oder so!?

Jedenfalls spielt unser Unterbewusstsein und der Glaube an etwas bei sowas eine große Rolle! (Soll jetzt nicht sentimental klingen breites Grinsen )
Und gegen kleine Unglücke habe ich gar nichts, ich find sie urkomisch Grinsen

LG quidditchman

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quidditchman: 01.03.2009 17:04.

01.03.2009 17:03 quidditchman ist offline E-Mail an quidditchman senden Beiträge von quidditchman suchen Nehme quidditchman in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht dass Freitag der 13 ein unglückstag ist.
Mir ist bis jetzt nichts schlimmes passiert. Eher nur gute Sachen deswegen ist er für mich ein Glückstag.

lg hermine888 Umarmen

__________________



01.03.2009 17:53 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hermine888:

Jaah...so war's bei mir auch ungefähr Grinsen

__________________
-
02.03.2009 00:17 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So ist das bei mir genauso. Und es stimmt schon, die Leute, die fürchterliche Angst vor diesem Tag haben, reden sich alles ein.
Es wurde ja auch nachgewiesen, dass es bei Wahrsagerei genauso ist: Wenn die Menschen hören, sie würden dann und dann erkranken, haben sie Angst davor, vergessen es vielleicht mit der Zeit, aber im Unterbewusstsein schlummert dennoch diese Information. Nach einiger Zeit werden viele tatsächlich krank, und das nur, weil sie irgendwo tief in ihrem Innern daran geglaubt haben...
Tja...Sachen gibts Keine Ahnung

__________________
Friends
02.03.2009 16:55 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat man zum Glück nur gesagt, dass ich mit 18 einen sehr guten Job haben und reich sein werden Fröhlich Fröhlich
Was ein Schwachsinn Lachen

__________________
-
02.03.2009 21:18 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bobby's Brother:
Was nicht ist, kann ja noch werden Grinsen

__________________
Friends
03.03.2009 20:36 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Lachen

Ja.. Fröhlich Grinsen

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 03.03.2009 20:53.

03.03.2009 20:52 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Bella13 Bella13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42736.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibt es nur zwei Extreme:
1. Freitag der 13te wird ein Unglückstag, an dem alles schief läuft, oder 2. es ist ein Tag, der glatt mit einer der besten meines Lebens werden könnte.
z.B. letzten Freitag (der 13.) war ich auf der Buchmesse in leipzig und es war ein voll geiler Tag.
Vor zwei jahren hat es an einem freitag den 13ten unsre Weinflaschen entkorkt und meine Mutter hat das Pflaumenmusglas fallen lassen, so dass der Pflaumenmus bis an die Decke gespritzt ist. Fröhlich

__________________

15.03.2009 15:02 Bella13 ist offline E-Mail an Bella13 senden Beiträge von Bella13 suchen Nehme Bella13 in deine Freundesliste auf
Babysitter on Acid Babysitter on Acid ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2008
Alter: 34
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dieses Jahr wirds mein Geburtstag sein...
Da also annem 13ten geboren, bedeutet das für mich nichts weiter, außer das es ab und an ma Geschenke gibt Grinsen
30.03.2009 23:38 Babysitter on Acid ist offline E-Mail an Babysitter on Acid senden Beiträge von Babysitter on Acid suchen Nehme Babysitter on Acid in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich ist es ein Tag wie jeder andere.

Ich hab irgendwo mal gelesen das der 13. eines Monats am häufigsten auf einen Freitag fällt und deswegen Unglücke damit verbunden werden.

Es ist natürlich genauso ein Unsinn wie praktisch alles andere was per Ubersinnlichem erklärt wird.

Ich erwarte Unglück am Freitag den 13., bin nervös, etwas unglückliches passiert .

Annahme bestätigt....

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
30.03.2009 23:46 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Luna.Riddle Luna.Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53958.png

Dabei seit: 07.02.2010
Herkunft: Hogwarts... xP



birthday! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube nicht an so was...

13 ist meine Glückszahl und ich bin auch an einem Freitag den 13. geboren!!



naja manchmal denke ich schon "was wird passieren?" wenn ich an einem freitag den 13. unter einer Leiter hindurchgehe... oder wenn ich ne schwarze katze sehe, aber meistens passiert gar nichts... xP

Ich freu mich sogar wenn der tag da ist.. und ich schau am Jahresanfang immer wie viele es im Jahr gibt.. ich weiß ziemmlich freaky... aber.. naja...

glg, Luna.Riddle

__________________

07.02.2010 14:48 Luna.Riddle ist offline E-Mail an Luna.Riddle senden Beiträge von Luna.Riddle suchen Nehme Luna.Riddle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luna.Riddle anzeigen Skype-Name von Luna.Riddle: mesi_.
FantasyGirl FantasyGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58116.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Pottermore-Name: SchildAccio192



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal angemerkt:letztes Jahr gab's das Zwischenzeugnis an einem Freitag, den 13.!Und meine Noten waren wie immer, genauso, wie ich sie mir schon ausgerechnet hatte Fröhlich .
Also, dieses Jahr habe ich auch wieder an einem Freitag, den 13. Geburtstag und das sorgt in meinem Umkreis jedes Mal aufs neue für Gelächter, aber die Leute nehmen das nicht ernst!Genauso wie ich!
Das ist ein Tag, wie jeder andere auch.

Aber manchmal ist das schon komisch, z.B. haben wir unsere 1.Kurzarbeit in Physik dieses Jahr bei unserer unbeliebtesten Lehrerin am 13.11. geschrieben->Das war ein FreitagLachen
Und es gab ungefähr 12 Zweier und "nur" 2 Einser, weshalb unsere Lehrerin total geschimpft hat.Selber schuld!Ätsch
07.02.2010 16:52 FantasyGirl ist offline Beiträge von FantasyGirl suchen Nehme FantasyGirl in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Freitag der 13te

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH