Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Der Freitag-Abend bei Sat1 (Forum: Kino & TV)   06.10.2006 22:33 von Eugen Black   2.600 7   08.10.2006 00:53 von Vittoria Vetra  
Nightmare on Elm Street/ Freitag der 13. (Forum: Kino & TV)   12.11.2003 11:03 von Draco_Malfoy_X   7.938 41   27.01.2006 20:51 von Mim  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Freitag der 13te » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freitag der 13te 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich bedeutet Freitag der 13. einfach gar nichts! Cool ich glaube nicht den Kram mit schwarzen Katzen und nicht unter Leitern durchgehen, eigentlich habe ich diesen Tag wie einen ganz normalen gesehen, nur das er durch die Medien aufgebauscht wird macht diesen Tag vielleicht etwas interessanter. Außerdem gab es mal in einer Teenieserie eine Folge wo der Hauptdarsteller eine Party geschmissen hat wegen Freitag dem 13. Auf so ne Gruselparty würde ich höchstens gern mal gehen Augenzwinkern
13.08.2004 17:34
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch nicht an den "Unglückstag". Eine schwarze Katze hab ich übrigens selber bei mir im Zimmer sitzen. *lach*

Und wenn heute jemanden ein Unfall passiert oder sowas, sagt natürlich gleich jeder: "War ja klar... Freitag der 13te.." Dabei kann sowas jeden Tag passieren..

__________________

13.08.2004 17:48 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE Freitag, den 13.! Jedes Jahr sitze ich vor dem Kalender und checke, wieviele wir davon in diesmal haben werden Augenzwinkern
Und außerdem halte ich es auch für blöden Aberglauben - das ist so wie mit der Zahl elf oder dergleichen.
Aber wußtet Ihr, daß es in früheren Jahrhunderten Personen gab, deren Aufgabe (habe französiche Bezeichnung vergessen - weiß sie vielleicht jemand?) es war, bei Gesellschaften, zu denen nur dreizehn Personen erschienen, sich als 14. bereitzuhalten? Vogel zeigen
13.08.2004 17:52
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, dass es nich am Tag liegt - aber bei mir geht traditionell am Freitag dem 13ten irgendwas schief. Is mir vorher aufgefallen, als wieder mal was schief gegangen ist. Muss nich am Tag liegen, aber bei mir is das irgendwie so Nachdenken
13.08.2004 18:29
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freitag der 13 also... Für mich ein Glückstag, denn mein Vater hat da manchmal Geburtstag und meine Eltern haben sich an einem Freitag, den 13, verlobt...Welch ein Unglück, jetzt müsst ihr mich ertragen Zunge raus
Ich finde so was ist quatsch, nur weil die Zahl 13 Unglück bringen soll, gibt es die Flugzeug nicht Vogel zeigen Voll abgedreht, die Welt...
11.09.2004 19:33
gilshalos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat Freitag der 13. bisher noch kein Unglück gebracht. Eher das Gegenteil trifft zu. Alle paar Jahre habe ich an einem Freitag dem 13. Geburtstag, früher hatte ich dank Karfreitag Schulausfall gehabt. Das sind doch die reinsten Glücksmomente breites Grinsen .
05.10.2004 23:16
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bisher auch eher Glück, als dass da was schief gelaufen wäre.

Mein kleiner Großneffe ist sogar an nem Freitag den 13. geboren worden *g* ganz nach Termin.

__________________

06.10.2004 08:16 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es kann schon sein, daß Freitag, der 13. ein Unglückstag ist - allerdings nicht, weil der Tag an sich "böse" ist, sondern weil die Menschen den Tag im Hinterkopf haben und sich vor allem Möglichen fürchten Augenzwinkern , sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung, quasi. In unserer Gegend war´s z.B. mal so, daß eine Frau an jenem Tag ihr Horoskop gelesen hat und da stand drinnen: Vorsicht im Straßenverkehr! Sie ist jeden Tag mit dem Bus in die Stadt gefahren, und an diesem Tag saß sie direkt hinter dem Chauffeur, um zu beobachten, ob eh nichts passiert. Als sie dachte, der Chauffeur macht einen Fehler, ist sie ihm ins Lenkrad gesprungen, dabei hat sie den Bus in den Graben gerissen .... Soviel zu Freitag,dem 13. ......
06.10.2004 08:53
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Glückstag breites Grinsen Weiß nicht warum, ist aber so

lg fufo

__________________

06.10.2004 13:23 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
AshleyBlack AshleyBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60623.gif

Dabei seit: 04.09.2004
Alter: 34
Pottermore-Name: HexCharm94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es ein Tag wie jeder andere. Etwas abergläubisch bin ich scho, aber daran glaub ich nicht.
Eine Freundin von mir hat an nem 13. Geburtstag und letztes Jahr war es eben auch ein Freitag - und ihr ist nichts passiert.

__________________

06.10.2004 19:35 AshleyBlack ist offline E-Mail an AshleyBlack senden Homepage von AshleyBlack Beiträge von AshleyBlack suchen Nehme AshleyBlack in deine Freundesliste auf
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also an den 13. Freitag glaub ich schon. Vor 2 Jahren fuhren wir im Auto und auf einmal wurde eine Katze vor unseren Augen von einem anderem Auto überfahren Unglücklich Weinen Unglücklich Weinen
06.10.2004 19:42
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nicht das das ein Unglückstag ist, bin an einem Freitag den 13. geboren. (Sollte eigentlich schon am 12. kommen aber wollte nicht. ha ha!!!)
28.10.2004 17:02
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist für mich ehrlich gesagt quatsch. Hab am 13ten März Geburtstag und dieser fällt auch ab und zu auf einen Freitag. Bis jetzt, kann ich euch versichern, waren es nur Glückstage gewesen. Augenzwinkern
28.10.2004 17:11 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch einen blödsinnes kann auch unglick oder pech am 11 oder am 14 passieren .

__________________

03.08.2006 15:30 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin nicht abergläubisch und ich glaube auch schon gar nicht dass der tag pech bringt...!! lol das ist ein glückstag für mich!! +gg+

oder schwarze katzen: das sind auch meine glückskatzen!!! +gg+
04.08.2006 02:30
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Freitag der 13te

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH