Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.424 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.738 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.749 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.111 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.245 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Film ist besser? - Harry Potter oder Der Herr der Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Film ist besser? - Harry Potter oder Der Herr der Ringe 28 Bewertungen - Durchschnitt: 4,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryPotterfan
unregistriert


Welcher Film ist besser? - Harry Potter oder Der Herr der Ringe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welchen film findet ihr eigendlich so besser also ich natürlich Harry Potter aber Der Herr Der Ringe ist auch total klasse oder?
14.11.2003 21:06
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dass man die beiden nicht miteinander vergleichen kann, weil der Stil ein ganz anderer ist, und auch die Themen sind zu verschieden...
ich finde beide klasse, jeden auf seine Art und WeiseRespekt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 14.11.2003 22:25.

14.11.2003 22:24
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herr der Ringe ist für mich der eindeutig bessere Film, vom Sockel reißen tun mich aber beide nicht wirklich. Jackson's HdR hat auf dem Gebiet des Fantasyfilms sicher neue Maßstäbe gesetzt, allerdings finde ich es traurig, dass vor lauter Effekten und Massenschlachten immer wieder vergessen wird, dass ein paar interessante Charaktere einem Film zuweilen auch nicht unbedingt schaden ...
Ich für meinen Teil bevorzuge lieber kleine, aber feine Filme, die vielleicht nie ins große Rampenlicht kommen, dafür aber um einiges liebevoller gemacht sind als die großen Blockbuster, zu denen ich auch HP und HdR zähle.
14.11.2003 22:26
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde herr der ringe nicht schlecht, aber leider geht im film viel aus dem buch verloren, trotzdem find ich die harry potter filme besser.

wenn ich wählen müsste, dann würden bei mir auf platz
1. die harry potter bücher
2. herr der ringe - buch
3. harry potter filme und
4. herr der ringe - filme
14.11.2003 22:30
Nami Uchiha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nunja,ich finde die Herr der Ringe Filme sind besser gelungen(auch wenn sie ein wenig vom film abgekommen sind)als di eharry potter filme...Warum:Tja wie soll ich sagen...bei hdr so scheint es mir,kommen die charas dem buch näher,also die beschreibungen(man siehe zum beispiel gandalf)als bei hp...dafür finde ich die hp bücher besser als die hdr vielleicht auch weil die potter-bücher einfacher geschrieben sind!

Gruß,
LilyAugenzwinkern
14.11.2003 22:37
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beide (Hp und HdR) gesehen. Aber da ich ein HP Fan bin, mag ich diese Filme auch mehr, wobei HdR eher den Ruf hat, für Erwachsene zu sein.

LG

Sabi

__________________

14.11.2003 23:16 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Tiuri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herr der Ringe ist besser... ist so...


cu
Tiuri
14.11.2003 23:37
BElanna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herr der Ringe ist besser.

Herr der Ringe ist sowieso besser - ist irgendwie das Original. JKR hat viel von HdR "geklaut", von daher nur eine Kopie gemacht, tja, und wie das so ist mit dem replikatorischen Schwund....

Ich finde Harry auch genial, aber Herr der Ringe ist einfach besser - tiefer, hintergründiger und gehaltvoller.

Daß Filme nicht an die Bücher tippen können, wissen wir nich terst seit 2 Jahren - das war schon immer so. ICH würde ja - um alles zu sehen zu kriegen, logger 6 Stunden im Kino sitzen - anber eben nicht jeder, und deswegen muss vieles der Schere zum Opfer fallen. Bin ja schon jetzt echt gespannt, wie sie HP4 verfilmen wollen - der bietet ja Stoff für 3 Abende und davon ist nicht viel wegkürzbar - wahrscheinlich wird er sehr sehr gerafft..... Naja, der Preis dafür, dass das Auge was davon hat...
14.11.2003 23:48
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Harry Potter Forum. Zunge raus
Natürlich sind die Harry Potter Filme auch besser!
Harry Potter ist tiefergründiger und gehaltvoller.
Die Bücher sind spannender.
I LOVE HP Cool
15.11.2003 01:05
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@BEIanna: Sag mir bitte einen Bestandteil der Story von HdR, den JKR geklaut hat! Das ist doch etwas völlig anderes! Während HdR reine, unverfälschte Fantasy ist, ist HP doch vielmehr ein Mischmasch aus Verschiedenem und ich wage sogar mal zu sagen, dass es mit Fantasy nach Tolkiens Muster überhaupt nichts zu tun hat.
Hinzu kommt für mich, dass ich JKR für die eindeutig bessere Schriftstellerin unter den beiden halte. Tolkien hatte geniale Ideen, er revolutionierte ein Genre, aber er konnte einfach nicht spannend oder interessant erzählen.
Was die Filme angeht: Peter Jackson hat HdR zu dem gemacht, was es heute ist. Nicht Tolkiens Bücher, sondern erst die Verfilmungen haben der Serie eine solche Popularität beschert.
Bei HP ist es eben andersherum - ich glaube, da liegt der kleine, aber feine Unterschied Fröhlich
15.11.2003 08:12
HarryFan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find alles beide Filme cool!! Obwohl Herr der Ringe ist ein bisschen gruseliger wie Harry Potter!!
15.11.2003 10:41
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch, dass es ziemlich schwierig ist, die Beiden Filme miteinander zu vergleichen, da sie beide eine andere Motivation und einen anderen Hintergrund haben.
Aber eigentlich finde ich LotR besser. Schon die ganze Kameraführung ist genial.
15.11.2003 11:48
Sucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lso ich find beide Filme komplett super Top Top Top

Jedenfalls schaue ich sie mir immer wieder an und vergleichen kann ich die beiden absolut nicht! Keine Ahnung
15.11.2003 12:03
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Räuberbraut, du hast es auf den Punkt genau getroffen.
Das Zielpublikum von HdR und HP ist ja auch ganz anders.
15.11.2003 20:12
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag harry potter lieber als herr der ringe. mag herr der ringe irgendwie nicht, mir gefällt die geschichte und die ganzen viecher die vorkommen nicht so.
15.11.2003 20:46
Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Film ist besser? - Harry Potter oder Der Herr der Ringe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH