Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Joggen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Joggen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frodo Baggins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin ne Zeit lang jeden tag ne Stunde gejogt doch habe dann nen Unfall gehabt mit Folgen einer Gehrinerschütterung ,Nase, jochbein und Kiefer lediert und dummerweise noch mein Knöchel total verdreht also heißt es jetzt erst einmal PAUSE!!!!

Mal sehen wann ich wieder Joggen kann?
30.11.2003 11:08
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich gehe so etwa jeden zweiten Tag joggen.
Nicht um abzunehemen,sonder weil es mich einfach Fitt halten sollte. breites Grinsen
30.05.2004 09:21
Selene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da mein Vater zu einem Maraton muss, geht er jetzt mit mir immer laufen. Das ist echt anstrengend, wenn man seint gut 2 Jahren sich kaum sportlich angestrengt hat. breites Grinsen
30.05.2004 12:18
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute morgen schon mit meiner Mutter joggen! So etwa 4 km.

Ich geh auch öfters mal mit einer Freundin joggen, aber wir schaffens meistens nur bis zur nächsten Eisdiele... Scheinheilig
30.05.2004 12:23
Seraphia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol... ich jogge immer von frühjahr bis herbst und zwar jeden tag so 30 min... das reicht schon, mehr will ich gar nicht aushalten Augenzwinkern
30.05.2004 12:28
ulli25483 ulli25483 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17609.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jogge wenn ich zeit habe ein bissl über eine stunde....es ist herrlich und wenn man es regelmäßig macht merkt man auch die veränderungen am körper: alles wird straffer!! Top

aber zur zeit bin ich ziemlich mufflig was das joggen angeht....brauch mal wieder antrieb! Flop

__________________
Grinsen

- C.Chaplin -
06.07.2004 22:27 ulli25483 ist offline E-Mail an ulli25483 senden Beiträge von ulli25483 suchen Nehme ulli25483 in deine Freundesliste auf Füge ulli25483 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ulli25483 anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es zu dem Thema schon einen Thread gibt! Grinsen

Joggen kann ich wohl als meinen Lieblingssport bezeichnen. Im Winter hab ich leider stark nachgelassen - nicht ganz aufgehört, aber ich war eben nur noch unregelmäßig unterwegs, manchmal einmal die Woche, manchmal auch zwei Wochen gar nicht. Kälte macht mir an sich nichts aus, aber wenn meine Schuhe schon durchnässt sind, eh ich nur zum Gartentürchen raus bin, find ich das eklig... Fröhlich
Aber jetzt wird's ja zum Glück langsam wieder schön und ich war die Woche auch schon zweimal unterwegs. Das letzte Mal heute nachmittag inmitten von Traktoren, die die zu meinen Feldwegen gehörenden Felder pflügten. Das Wetter war richtig schön, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, aber noch nicht zu heiß. Übers Wochenende will ich nochmal, wenn sich das Wetter einigermaßen hält! Grinsen

Ich bin übrigens immer eine halbe Stunde unterwegs. Ab und an auch mal eine Dreiviertelstunde, wenn ich gut drauf bin und gute Bedingungen habe.
Statt lang gehe ich lieber oft joggen - in meinen besten Zeiten waren's glaube ich so an die vier, fünf Mal die Woche.
Mal schauen, vielleicht nehme ich's dieses Frühjahr mal in Angriff, mich auf eine Stunde hochzutrainieren... Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Diese halbe Stunde hab ich mir schon vor Jahren angeeignet, und seitdem komme ich total schnell wieder dahin, oft sogar übergangslos, selbst wenn ich mal ein paar Wochen nicht laufen war. Offenbar merkt sich der Körper sowas.

Meine Gründe fürs Joggen sind einmal der Spaß am Laufen - aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich dabei nicht auch an meine Figur denke. breites Grinsen Joggen ist wirklich eine tolle Möglichkeit, um abzunehmen oder das Gewicht zu halten. Ich finde, wenn man parallel ein paar Gymnastikübungen macht, sieht man die Erfolge sehr schnell.
Und der dritte, nicht minder wichtige Grund: Man merkt einfach, wie gut das dem Körper tut. Top

Hattet ihr eigentlich schon mal irgendwelche Probleme beim Joggen? Das wäre in so einem Thread ja auch interessant, womöglich können wir uns gegenseitig helfen. Grinsen Ich hatte zum Beispiel mal so eine Phase, in der mir beim Joggen nach nur kurzer Zeit die Schienenbeine höllisch weh getan haben. Das war vorher nie so, deshalb habe ich hin und her überlegt, woran es liegen kann. Irgendwann bin ich dann mal drauf gekommen, dass meine Jogging-Schuhe ziemlich abgelaufen und allgemein nicht mehr doll waren. Ich hab mir neue gekauft, und die Probleme mit den Schienenbeinen waren weg. Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
18.04.2008 22:16 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich jogge eigentlich täglich. Außer Sonntags.... Da sind mir zu viel andere Leute unterwegs und die müssen mir nicht den Platz wegnehmen. Scheinheilig

Eigentlich steh ich da auch gar nicht so drauf. Mein i-Pod hasst mich manchmal und schaltet sich einfach aus. (Akku ich weiß, meine eigene Schuld.....) Ohne Musik würde ich das schrecklich öde finden und dann einfach im Bett rumliegen. Ich bin nämlich extremer Frühaufsteher und mir fällt einfach nix ein, was mich so lange beschäftigen könnte. Also so ne Stunde raus und ab durch den Stadtwald.

So ein Problem hatte ich da auch mal. Meine Knöchel wollten irgendwie nicht. Schmerzten immer und sind dann.... weggeknickt.... Aber ich fall eh jeden Tag auf die Schnauze, macht also nix, und an meinen Schuhen liegt's wohl nicht.

__________________

19.04.2008 08:11 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr beide habt also eher die Natur in der Nähe...
gibts auch irgendjemanden, der durch die Nachbarschaft joggt? (ich wäre ne Weile unterwegs, bis ich in der Heide bin)

Mein Problem mit der Nachbarschaft ist ja immer, dass ich mich noch überwinden müsste, für absolut jeden, der auf die Straße guckt, sichtbar zu sein, wie ich entweder von Ommas mit Einkaufstaschen überholt werde oder halb wegsterbe breites Grinsen
Außerdem darf ich auf ärztliche Anordnung nicht mehr als 400 Meter am Stück laufen, aber ich denke, die würde ich ignorieren, wenn ich mich überwinden könnte... hmmm >:|

__________________

19.04.2008 08:54 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, Natur hab ich nicht wirklich vor der Tür um da zu joggen. Das wär vielleicht auch schöner. Bin ja ein pures Großstadtkind und hab das Glück, das der Stadtwald gleich um die Ecke ist und in der anderen Richtung der Mittellandkanal. Aber immer mit ner Hauptstraße am Rand ist das nicht sehr schön. Traurig
Ich glaub, wenn ich gleich ein paar Felder vor der Tür hätt, dann würd ich länger joggen. Is' mir auch immer unangenehm, wenn ich die paar Meter bis zum Wald laufen muss. Das sieht irgendwie bescheuert aus...... Scheinheilig Deswegen nutz ich die Zeit, wenn alle noch schlafen.

Der Weg zum Joggen ist das Schwerste. breites Grinsen

__________________

19.04.2008 09:41 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Daumen hoch! Klar gehe ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe fast jeden Tag. Es macht einfach total Bock das zu tun. Und süchtig machts auch Fröhlich .

Umarmen
JoJo
19.04.2008 12:28
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es tatsächlich sehr ländlich. Finde ich auch total schön, nicht nur beim Joggen. Grinsen Unser Haus liegt am Rand des Dorfes, das heißt wenn ich über den Garten hinterm Haus aus dem Gartentürchen gehe, bin ich direkt auf einem Feldweg. Da drehe ich dann meistens meine Runden. Manchmal gehe ich auch zum Trimm-Dich-Pfad am Waldrand, der ist nur ein paar Minuten entfernt. So zwischen den Bäumen ist es auch mal schön, aber das mache ich nur, wenn es ganz trocken ist, die Strecke hat nämlich so ein paar Stellen, die sich beim kleinsten bisschen Feuchtigkeit in wahre Schlammlöcher verwandeln. Fröhlich Und wenn auf dem Fußballplatz direkt daneben gerade nicht gespielt wird - auf einem Teil der Runde würde man mich dann sehen, und das mag ich nicht.

Geht ihr eigentlich auch mal im Dunkeln joggen? Im Winter hab ich das sogar meistens gemacht, weil ich nun mal die "helle" Zeit des Tages fast komplett auf der Arbeit verbracht hab. Unglücklich Allerdings nur auf dem Weg direkt hinterm Garten und nicht auf dem Trimm-Dich-Pfad. Dass mich da einer überfällt, glaube ich zwar nicht, hier im Dorf gibt's praktisch kein Verbrechen. Aber den Feldweg kenn ich erstens besser und zweitens ist er auch nicht so holprig wie der Waldweg, das ist bei Dunkelheit durchaus von Vorteil.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
19.04.2008 12:46 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich versuch jetzt wieder jede woche 3 mal ne halbe stunde laufen zu gehen. ich wohne direkt am stadtrand, also hab ich auch ne tolle gegend zum laufen. ich lauf aber leider die meiste zeit auf asphalt, weil ich bei mir nur durch die civitas nova laufe. da kann ich ne runde laufen und net stupide in eine richtung und auf dem gleichen weg wieder zurück. so hab ich das früher immer gemacht und dann hats mich irgendwann ordentlich genervt o.O
ich gehe laufe, weil ich was für meine figur machen möchte Grinsen ganz ehrlich. ich mach das sicher net, weils mir so übertrieben hoch drei spaß macht, sondern einfach nur um abzunehmen (bitte, ich bin kein bomber Augenzwinkern sogar eher schlank aber ich ein bissal was muss halt doch runter Augenzwinkern ). außerdem lauf ich aber auch, weil ich immer im winter nen ordentlichen husten habe und meine lungen dann tot sind. ich komm dann nimmer gut auf ne treppe rauf ohne zu keuchen... und wenn ich da nix mache irgendwann, dann ändert sich das auch net o.O ich bin immer so stolz auf die kondition, die ihc mir übers jahr aneigne und dann patsch, husten und alles wieder weg...

ich muss sagen ich geh nicht in der nacht laufen. das hat ein paar gründe: einerseits wohne ich in einer net soooo extrem sicheren gegend. da hätt ich schon angst, dass ich überfallen werde. außerdem kann ich wenn zu wenig licht ist net einmal 3 schritte gerade gehen... ich hab da irrsinnige koordinationsprobleme, einerseits weil ich so schon mit dem gleichgewicht net gut beinander bin und andererseits weil ich auch ein bissal nachtblind bin und das würde net gut enden breites Grinsen

__________________

19.04.2008 18:31 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
luv_Bonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnt ma eure Hilfe gebrauchen, ich wohn ja in Wien und am 18.Mai ist der Österreichische Frauenlauf, bis jetzt bin ich eigntlich noch nie joggen gegangen, nur in der Schule müssen wir immer 1 oder 2km laufen, und beim Frauenlauf muss ich 5 km laufen, ich bekomm aba imma so schnell seutenstechen, wie kann ich das verhindern? Ich will auch demnächst mal die 5km durchlaufen, hab aber keine Kondition, hat jemand Tipps wie ichs schaffen kann? Wär mir echt ne Hilfe
03.05.2008 21:11
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War in letzter Zeit wieder öfter unterwegs - wir hatten/haben so tolles Wetter zum Joggen! Grinsen Einmal sogar eine Dreiviertelstunde, obwohl ich normal bei einer halben bin... Vielleicht werd ich mir das demnächst auch mal auf Dauer antrainieren!

@ luv_Bonnie: Hm, viel Zeit ist natürlich nicht mehr bis zu diesem Frauenlauf... Aber gerade Ausdauer lässt sich gut trainieren, da kannst du innerhalb von zwei Wochen sicher noch was erreichen. Ich laufe meistens (grob geschätzt) 6 Kilometer innerhalb einer halben Stunde. Es ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich mir das antrainiert habe, deshalb weiß ich nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe. Ich würde vorschlagen, in den nächsten zwei Wochen möglichst jeden Tag ein bisschen zu laufen (eklige Regentage ausgenommen Augenzwinkern ) und deine Zeit nach und nach zu steigern. Wenn du eine halbe Stunde am Stück laufen kannst, schafft du 5 Kilometer locker.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.05.2008 21:25 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Joggen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH