Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   20.374 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.284 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.277 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.929 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Großer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   67.320 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » eine Frage: argus filch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eine Frage: argus filch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phantasy
unregistriert


eine Frage: argus filch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab da mal ne frage, die mir schon seit einiger zeit im kopf herumgeistert:
Schläft Argus filch eigentlich nie oder hat er übernatüliche kräfte Nachdenken , dass er es jedesmal bemerkt, wenn ein Schüler verbotener weise im schloss unterwegs ist (z.b. nachts)?
denn selbst Mrs. Norris kann auch nicht so gut sein und jeden bemerken und vorallem immer gleich zur stelle sein, wenn grad einer mal wieder umherstreicht.
also was sagt ihr dazu???
11.08.2004 14:45
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage!

Hab ich mich ncoh nie gefragt. Vielleicht hat er in seinem Schlafzimmer irgendeinen Sender der immer meldet wenn jemand im Schloss herumstreift. Keine Ahnung

Außerdem wissen wir ja nicht wirklich ob er jede Nacht herumstreift. Vielleicht haben sich die Lehrer da mit ihm in Schichten aufgeteilt und Harry streift zufällig immer (auch nicht immer) dann herum wenn er unterwegs ist?

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
11.08.2004 15:04 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Visionmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er ist doch irgendwie mit seiner Katze verbunden. Und wenn er in seinem Büro ist dann schleicht die Katze in den Gängenherum. Wenn sie dann was entdeckt weis er sofort bescheit und da er fast alle geheimgänge in Hogwarts kennt ist er auch immer schnell dort.
11.08.2004 16:37
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird schon irgenteine Magische Gerätschaft geben die ihm bei der "Schülerjagt" hilft aber zumbeispiel als Harry mit dem Ei der ersten Aufgabe auf der Treppe war kahm er ja erst als das Ei sein Wehklagen von sich gab, also glaube ich das er davor noch geschlafen hat. Nachdenken
11.08.2004 21:28
Fred-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätz der hat so eine ArtKarte des Rumtreibens.

MFG und lg
11.08.2004 21:39
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber gibt es denn nicht nur eine Karte des Rumtreibers?
Und dann hätte er HArry doch auf der Treppe bemerkt. Keine Ahnung
11.08.2004 21:43
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das es ne zweite Karte gibt, denk ich nicht...die vier haben doch bloß die eine geschrieben, nicht noch ne Kopie davon.
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es was Ähnliches ist - weils wirklich komisch ist, dass er ohne was Konkretes zu wissen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist - aber dass es noch eine Karte des Rumtreibers gibt, denk ich nicht. Entweder hat er nen verdammt guten Sinn für so was und schleicht deshalb schon vorsichtshalber immer durch die Schule, oder er hat irgendne magische Hilfe. Bloß in welcher Form...oder natürlich, er hat jemanden, der irgendwie das ganze Schloss überblicken kann, und ihm dann eben sagt, wo er hin muss. Vielleicht ist es ja auch keine Person, sondern er hat so einen Gegenstand, der ihm das zeigt. Bei Filch scheint mir irgendwie alles möglich.
11.08.2004 22:08
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht helfen ihm manche der Gemälde. Sie schlafen zwar, aber wachen bestimmt auf, wenn ein Schüler an ihnen vorbei läuft. Sie sind dann sauer weil sie geweckt wurden und sagen es deshalb Filch, der sich dann sofort auf die Jagd begibt Grinsen . Er müsste allerdings so ein Universalbild in seinem Zimmer haben, in das alle Gemälde-Einwohner (tolles Wort) von Hogwarts sehr schnell kommen.
11.08.2004 22:25
Snape Babe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das es eine zweite Karte gibt, die sogar die Personen anzeigt, glaube ich nicht. Aber dass es eine Art Plan von Hogwarts gibt denke ich schon. Bei Filch ist es aber glaub ich eher schon die Erfahrung wo sich die meisten Schüler rumtreiben. Es wird schon gewisse Plätze geben, die sich lohnen besucht zu werden. breites Grinsen (z.B.: Rosenbüsche) Außerdem scheint Filch nicht besonders ausgelastet zu sein. Denn mal ehrlich, was macht Filch eigentlich so besonderes? Da wird rumwandern und Schüler in Schwierigkeiten bringen schon ein gutes Mittel gegen Langeweile sein.
11.08.2004 22:30
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat sicher irgendwelche Sachen zur Überwachung. Schließlich ist das Schloß groß und er kann nicht überall sein. Obwohl er bekommt ja immer große Hilfe von Snape.
12.08.2004 08:17
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Visionmaster an mit der Vermutung, Mrs. Norris hilft ihm beim Aufspüren von "Regelverstösslern". Vielleicht ist Filch zwar ein Squib, hat aber die Fähigkeit mit Tieren zu kommunizieren?? Etwas weit hergeholt, aber denkbar...
12.08.2004 09:01
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es auch irgendwas mit Mrs. Norris zu tun haben könnte. Ich meine, dass sie zu Filch rennt, und da er viele Geheimgänge kennt, findet er die Schüler schnell. Allerdings wäre es unlogisch, wenn seine Katze ziemlich weit von seinem Büro entfernt wäre... Keine Ahnung

Die Idee mit einer Art zweiten Karte des Rumtreibers ist nicht schlecht, vielleicht die Karte einfach nicht so gut. Nur, hat er diese (Wenn es sie gibt) selber gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist ja ein Squib, und für so eine Karte wird wohl oder übel Magie gebraucht werden... Augenzwinkern

Doch bei allem bleibt die Frage: Schläft der Kerl denn nie? Oder braucht er einfach nur wenig schlaf? Oder hat er so eine Art "Alarmanlage", die klingelt, wenn ein Schüler nicht in seinem Bett ist, sondern im Schloss herumgeistert? Verwirrt

Ich finde das eine echt interessante Frage! Top
12.08.2004 09:08
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mrs. Norris ist ein Kniesel ist doch klar, aber sie kann ja auch nicht überall sein. Nachdenken
12.08.2004 13:56
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Für dich ist auch jede Katze ein Kniesel löl
Naja, ich denke mal er hat irgendsoein Ortung-Gerät-wasauchimmer, so ne Art Karte des Rumtreibers für Muggel/Squibs, und das Teil weckt ihn, wenn jmd rumschleicht.
12.08.2004 15:11
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Karte des Rumtreibers für Muggel ?! Was soll das sein ?? Überwachungskameras ?? Wärmeblidkameras ?? Bewegungsmelder ?? Lachen Lachen
12.08.2004 16:47
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » eine Frage: argus filch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH