Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.251 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.443 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.003 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.206 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   18.270 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Versteckter Hinweis in Film 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versteckter Hinweis in Film 3 12 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daß an dem Lied etwas dran ist, mag ich nicht so recht glauben, den Text gibt es ja schon seit Hunderten von Jahren. Ob JKR so starke Bezüge zu Shakespeare nimmt ist fraglich.
Da JKR sehr großen Einfluß auf das Drehbuch hat und auch ausdrücklich den Regiseur erwähnt, denke ich eher an etwas Optisches.
Wir sehen z.B. nie direkt, wie sich Sirius verwandelt.
Oder, anders als im Buch, wird Snape nur von Harry ausgeknockt, mit einem popeligen "Expelliarmus". An anderen Stellen gibt es dabei immer nur ein leises "Plopp", hier kommt ein halber Patronus aus dem Zauberstab.
Interessant ist auch der Origamivogel von Malfoy. Der wirkt fast poetisch und passt auf den ersten Blick so gar nicht zu Draco.
Daß Sirius in der Zauberkugel erscheint, gehört auch zu den Favoriten.
Oder daß sein Lachen auf den Steckbriefen so betont wird.
Mehr habe ich gerade nicht.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
02.12.2004 08:47 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
XharoX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt jetzt komisch aber mir ist aufgefallen das Hermione beim Hippogreifflug mit Buckbeak sich nicht ganz wohl fühlt. Sie scheint Höhenangst zu haben. Da das aber sicher mit Bluescreen gedreht wurde muss ihr jem. gesagt haben das sie des so spielen soll.

Und i find denn ausspruch von Dumbledore wo alle in der Großen Halle übernachten wie er zu Snape dann sagt: vielleicht durchschwimmt er gerade denn tiefsten ozean oder ... (so ca.) irgendwie ,weiß net, net ganz passend und man bräuchte es auch net in den Film einbauen.
02.12.2004 09:14
Professor Volucris
unregistriert


Augenzwinkern Welche Szene könnte es sein.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top Nachdenken
02.12.2004 17:10
Frick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand vor allem lupin schwärmerei für lily ziemlich auffällig. vielelicht wollte er mal was von lily, oder hatte sogar mal was mit ihr... schließlich wissen wir ja, dass sie am anfang nicht so begeistert war von james...

was mir auch aufgefallen ist, ist die szene, in der sich hermine an ron ankuschelt (ich weiß nicht mehr genau, ich glaube, als buckbeak "hingerichtet" wird). da legt dann auch harry den arm um hermine. ich glaube, diese dreierkonstellation wird noch ziemlcih wichtig werden. wahrscheinlich ein ziemlicher konfliktpunkt. es hat sich ja im fünften band zu beginn schon angedeutet, dass harry da ziemlcih empfindlich ist, wenn ron und hermine zusammenhängen und er außen vor ist. wenn die beiden wirklich zusammenkommen, wird sich der konflikt hier noch viel mehr verstärken...

lg
frick
02.12.2004 18:30
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das hat nichts mit eventueller Liebe zu tun.

Es gab da 2 Szenen die ich seltsam fand.

1. Hermine sagt etwas was Ron eigeltlich sagt.
Hermine stellt sich vor Harry quasi als Schutzschild und sagt Rons vielsagenden Satz.

2. Als Harry den Patronus hervorruft, sieht man im Hintergrund Hermine stehen. Das hab ich mir extra mal in Zeitlupe angesehen.
Das sieht sehr Symbolisch aus.

Ich glaube kaum das Rowling wegen ein paar Händchenhalt-Szenen umfällt da das ja bereits seit langem Gesprächsthema nummer eins ist.

Lange bevor der Film herauskam gab es schon mehr Ron/Hermine-Shipper.
Ich denke wohl kaum das Rowling nach all den Jahren in denen sie permanent mit der Frage bombadiert wird ob Ron und Hermine oder harry und hermine zusammen kommen da noch groß erstaunt sein sollte.
Auch andere liebesandeutungen anderer Shipper denke ich sind damit nicht gemeint.

Wenn man das als Shipper natürlich gerne hätte.
Aber es ist unlogisch.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 02.12.2004 18:57.

02.12.2004 18:53 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich glaube eher dass der versteckte hinweis ist, dass lupin und lilly vielleicht ein verhältnis oder ähnliches mit einander hatten
02.12.2004 18:56
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.12.2004 19:31 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage, dass Cuaron etwas unbewusst hineingebraucht hat, hört sich meiner Meinung nach eher so an, als habe er eine bestimmte Stimmung bzw. Atmosphäre erzeugt, die auf die späteren Bücher hinweist. Und was mir in dem Zusammenhang auffiel, waren die vielen Spiegel, die in diesen Film zu sehen sind.
Nach dem Ãœbergriff des Dementors im Howartsexpress betrachtet Harry mit einem befremdlichen Blick sein Spiegbild im Fenster.
In der Unterrichtsstunde von Lupin ist die ganze Gruppe im Spiegel zu sehen.
Auf der Sucher nach Pettigrew erschreckt er sich plötzlich vor seinem Spiegelbild.
Und wie war das nochmal mit den Wahrsagekugeln? Sieht man da nicht auch ganz kurz sein Spiegelbild?
Cool
03.12.2004 21:41 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Bilbo
Das mit den Spiegeln ist eine tolle Idee.
Vor allem, als er vor sich selbst erschreckt. Cuaron hat es wohl eher als Scherz gemeint, aber, je nachdem, könnte es sich auch auf JKRs Aussage beziehen, daß Harry am Ende irgendetwas wichtigem ins Auge schauen muß.
Das wäre wirklich ein unbewußter Hinweis.
Und ich bin auch der Meinung, daß es etwas sein muß, das nicht aus dem Drehbchbereich kommt, den überwacht sie ja.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 03.12.2004 22:35.

03.12.2004 22:35 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
XharoX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sind auch Spiegel daneben wenn mr. weasley harry erzählt das Black nach im sucht.
04.12.2004 19:48
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

Ja die Szene wo er auf Seidenschnabel über den See fliegt und sich auf der Wasseroberfläche spiegelt ist schon sehr mystisch.
Das mit dem erschrecken vor seinem Spiegelbild könnte ja auch eine Anspielung auf Harry`s Identitätsprobleme im 5. Band sein.

Dort hadert er ja teilweise mit sich selbst und vertraut sich selbst nicht mehr.
Wegen der Träume hat er hat ja sogar Angst andere Anzusehen.
Er glaubt da ja er sei besessen.

Ich denke auch das es nichts mit der Handlung an sich zu tun hat.
Also so Shipper-Sachen schließte ich aufgrund der offensichtlichkeit eh aus.
Wen soll das noch Ãœberraschen??

Was mir halt noch auffiehl war die Patronus-Szene, und die Stelle, wo Hermine sich vor Harry als Schutzschild stellt.

Aber was auch noch auffällig war, war im Interview, als der Regisseur von der Hinrichtungs-Szene sprach. Er spricht da einen Friedhof an den er im Film unterbringen wollte.
Das finde ich in sofern interessant, da im Band 4 ja das Duell zwischen Harry und Voldemort auf einem Friedhof statt fand.

Und jeder hat darüber gerätselt wie Voldemort es geschafft hat Harry von Hogwarts zu bekommen.
Ja wäre der Friedhof auf dem Gelände, würde dies das ganze erklären.
Vielleicht ist das ja ein versteckter Hinweis.

__________________

05.12.2004 15:54 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ hedy


genau das mit dem Verschwinden von Harry ist ja klar. Das ist kein Mysteruim.

zu Film 3: Ich finde die These, dass es etwas mit der Szenen Harry -> Lupin zu tun haben könnte interessant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 07.12.2004 23:28.

07.12.2004 23:16 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Fabian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Pokal war doch ein Portschlüssel!
07.12.2004 23:20
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau das mit dem Portschlüssel war mir zu einfach. Man stelle einen Portschlüssel getarnt unter Dumbldors Augen auf und niemand merkt das Harry verschwindet?
Ich denke das wäre einfach zu leicht.
Da hätte jederzeit auch ein banaler Gegenstand genommen werden können.
Und man hätte sich den ganzen Tournieraufwand sparen können.
Ich fand das eher unrealistisch und banal.

__________________

08.12.2004 08:16 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Fabian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hedy

Seht nicht eine Erklärung dafür im buch?

___________________________________________


Also, ich habe mir den 3. Harry Potter-Film jetzt schon ein paar mal angeguckt, und ganz besonders 2 fast gleiche Stellen!

Zuerst habe ich mir bei den Stellen nichts gedacht, doch dann kam es mir komisch vor....

Und zwar,
(für die die, die DVD haben) am Ende des Film-Kapitels 8 (nachdem Dumbledore seine Rede gehalten hat und alle in ihre Häüser gegengen sind), sieht man eine Aufnahme, wo man Hogwarts gang groß sieht. Dav sieht es so aus, als wenn die Dementoren auf Hogwarts zuschweben würden, wie ein Angriff.

Das gleiche wiederholt sich im Film-Kapitel 14 (in der Mitte), nachdem Sirius im Schloss war.

Was meint ihr dazu?
08.12.2004 13:32
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Versteckter Hinweis in Film 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH