Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.237 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.409 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.999 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.204 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   18.268 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Versteckter Hinweis in Film 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versteckter Hinweis in Film 3 12 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich hat's eher 'ne Gänsehaut gemacht, wie Lupin zu Harry sagt:

"You are more like them (your parents) than you know. And there will come a time when you see just how much."

Und dann zieht Harry im 7ten los, um sich - genau wie seine Eltern für ihn - für alle die zu opfern, die er liebt. Brrrr, das haut rein!

__________________

04.11.2007 18:58 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
archimedes archimedes ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joanne K Rowling sagte in einem Interview als der dritte Film rauskam das der Regisseur Alfonso Cuaron unbeabsichtigt einen Hinweis im Film hat, wo sie erschrocken ist.

Ich könnte mir vorstellen welcher das war nachdem ich das 7. Buch gelesen habe Augenzwinkern

Sirius zu Harry " Die Menschen die uns lieben verlassen uns nie ganz .Du findest sie immer ,hier drin " ( legt ihm die Hand aufs Herz )

Na ja vieleicht bin ich ein bischen Vogel zeigen aber das ist mir aufgefallen .
04.11.2007 20:37 archimedes ist offline Beiträge von archimedes suchen Nehme archimedes in deine Freundesliste auf
dagro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hahaha ich hatte meiner ansciuht total recht!!

ich hab schon lange bevor das letzte buch rauskam, die szene als beweis genommen wo snape harry hermine und ron vor dem verwandelten lupin beschützt. Snape wirft sich schützend vor die drei als lupin ankam.

so bewies er das er gut ist und die drei beschützen will!


also nach dem lesen des 7 bandes fühle ich mich bestätigt!! aber meint ihr auch das rowling die szene meinte?`
27.02.2008 11:16
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass JKR die Szene im dritten Film gemeint hat, als Snape sich vor das Trio stellt, um sie vor Lupin in seiner Werwolfsgestalt zu schützen.

Klar, auch das, was Lupin zu Harry sagte (dass Lily in jedem Menschen nur das Gute sah und Harry mehr von seinen Eltern geerbt habe als er ahnt) könnte damit gemeint sein, aber ich glaub nicht so recht daran. Gleiches gilt für die Szene, als Sirius gegen Ende des Films seine Hand auf Harrys Herz legt und ihm sagt, dass die Menschen die wir lieben, nie ganz von uns gehen.

Diese Szenen sehe ich deshalb nicht als Hinweis auf Band 7, weil jeweils nur in Gesprächen etwas angedeutet wird, was im letzten Buch Bedeutung bekommt. Die Snape-schützt-Trio-vor-Werwolf-Szene dagegen prägt sich deutlicher ein, weil in dieser Szene etwas wichtiges passiert und kaum gesprochen wird. Außerdem stand das nicht im Buch, JKR hat es nie geschrieben. Ich denke wirklich, dass sie diese Szene gemeint hat. Schon erstaunlich, Cuaron hat sich ziemlich an die Bücher gehalten, aber ausgerechnet das 'erfand' er hinzu.

__________________


27.02.2008 20:13 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat Rowling zu dieser Frage eigentlich inzwischen was offizielles gesagt?

Gruß

Thorsten
21.04.2008 12:53 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Joanne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte diese Szene, in der Lupin über Lily redet, eigentlich für wichtiger.
Im Buch wird kaum erwähnt, dass Remus etwas mit Lily zu tun hatte, eher mit James. Und im Film sagt er dennoch, dass sie eine gute Frau war ect.

Die Werwolf Szene hingegen finde ich nicht so aussagekräftig. Selbst wenn Snape Harry's Mum nicht geliebt hätte,...er ist sein Lehrer und ein Erwachsener.
So ziehmlich jeder Leher aus Hogwarts hätte das gemacht, oder?
03.05.2008 18:31
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch (und bleibe dabei Zunge raus ) für Lupin's "you're more like them (your parents) then you know. There'll come a time when you'll see just how much". Und was tut Harry? Er opfert sich für andere, genau wie seine Eltern, und legt damit einen unbrechbaren Schutz auf alle, wie seine Eltern es für ihn getan haben.

__________________

03.05.2008 20:34 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
|Tonks <3| |Tonks <3| ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48814.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Alter: 33
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.02.2009 18:33 |Tonks <3| ist offline E-Mail an |Tonks <3| senden Beiträge von |Tonks <3| suchen Nehme |Tonks <3| in deine Freundesliste auf Füge |Tonks <3| in deine Kontaktliste ein
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nach dem lesen des Buches aufgefallen, das sich auffällig oft Leute mit ausgebreiteten Armen vor Harry stellen, um ihn zu schützen. So wie Lily das vor seinem Kinderbett getan hat. Und Hagrid schützt Malfoy so vor Seidenschnabel.

Lupin hat das getan, um Harry vor dem Irrwicht - Demetor zu schützen, Snape um ihn, Ron und Hermine vor dem Werwolf zu retten.

__________________

10.05.2009 10:34 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
dagro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dass, dass peter in harrys schuld steht als hinweis ist völliger quatsch!

rowling hat gesagt es ist etwas im film, was in den büchern nicht drin war!!

harry hat peter auch im buch verschont.
Snape allerdings war im buch nach harrys zauberspruch ohnmächtig und hat die kinder nicht mehr beschützen können
11.06.2009 19:43
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich bin wie einige hier der Meinung, dass sie die Szene mit Snape meinte...

Aber naja jemand sollte sie das mal fragen Zunge raus

edit: Hmmm..schau ihn grad wieder an...
Oder vllt. doch die Szene wo Hermine Ron an die Hand fasst?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paulina: 11.06.2009 22:34.

11.06.2009 20:24 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Calu Varn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das war mein erster Gedanke.
27.06.2009 00:25
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich beschäftigt immer noch die Sache mit dem Friedhof.

Vermutlich hat Cuaron das Gespräch nur sinngemäß wiedergegeben (darauf deutet das "such and such and such" ja recht deutlich hin). Mir kam folgender Gedanke: Vielleicht wollte Cuaron eine Szene einbauen, in der Harry (vielleicht mit Lupin) das Grab seiner Eltern besucht? Das würde auch Rowlings entschiedenes Veto mit dem Verweis auf ein späteres Buch erklären: Das hätte ja eine Schlüsselszene aus Band 7 vorweg genommen (zumal Lily und James nun mal nicht in Hogwarts begraben liegen).
Oder es ging ihr um Dumbledores Grabmal? Weil es eben Friedhof in Hogwarts gibt und Dumbledores letzte Ruhestätte in Hogwarts eine Sonderstellung einnimmt?

__________________

20.04.2011 13:00 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das bleibt ein fallen gelassener Handlungsstrang. Rowling hat von einem Friedhof geredet, der bereits existierte, aber - und da ändert auch Dumbledores Begräbnis nichts - nicht wieder auftaucht.

Darüber und viele andere Sachen rätseln wir im , hat JKR mittlerweile auch durchblicken lassen, dass ihre Grundidee "completely changed".

Am ehesten würde ich ja an die Gräber der Gründer denken.
Sicher, damit kann auch Dumbledores Grab gemeint sein, wichtig ist das aber weder für seine Figur noch für den Plot.
20.04.2011 14:02 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant. Ich bin davon ausgegangen, dass Cuaron einfach nur ungenau zitiert hat. Der andere Blickwinkel eröffnet auf jeden Fall ganz andere Möglichkeiten.

__________________

20.04.2011 14:25 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Versteckter Hinweis in Film 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH