Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hexenverbrennung (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.03.2005 15:18 von Pritty Lonnie   9.621 40   08.11.2007 17:05 von Teekon  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Hexenverbrennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hexenverbrennung 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1811 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1811 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1811 Bewertungen - Durchschnitt: 9,18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep. Frei nach dem Motto:
"Du bist an meinem Feld vorbeigelaufen und dann war die Ernte hin."
Also der Teufel...
Wer zuerst beschuldigte war klar im Vorteil^^

Ich hab mal nen Buch gelesen, das hieß Hexenkind. Es ist sehr interessant, denn es ist ein Tagebuch aus dem 16./17. Jahrhundert (?) von einem jungen Mädchen, deren Großmutter weil sie sich mit Kräuterzeugs halt auskannte verbrannt wurde und sie hatte eben rote Haare...beste "Voraussetzungen" halt.
Sie ist dann irgendwie mit Puritanern nach Amerika und dann hat sie bei ner Geburt geholfen und fast wär das Baby gestorben, dann hat ses noch retten können. Und ja, dann wurde sie als Hexe verdächtigt weil sie das Kind gerettet hatte, hätt sies nicht retten können wahrscheinlcih auch Vogel zeigen
Was die noch immer im 18. Jahrhundert über Frauen dachten, die Prostituierte waren oder wenn sie sagten sie wären vergewaltigt worden...ich hab geguckt wien UFO! Einfach nur unglaublich... Verärgert Böse Wütend

Rein von der Unterdrückung hat sich ja auf dreiviertel der Erdkugel noch nix wirklich durchgesetzt...
Ach ja, bitte: Bischof Mixa absetzen! Sonst platz - ich - noch!!! Verärgert
12.04.2007 19:31
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das es net richtig war, ich glaube net das da auch nur eine "echte Hexe" bei war. Augenzwinkern ich hab schon viele bücher über dieses thema gelesen und wir hatten das in der schule(gesche und reli).

Hexenfeuer

Die Leute kommen und wollen sehn,
Was heute wird schreckliches geschehen.
Das Mädchen gefesselt an den Pfahl,
Sie windet und regt sich wie ein noch lebender Aal.
Ihr feuerrotes Haar umhüllt ihr Gesicht,
In ihren Augen leuchtet ein Licht.
Die Stricke schneiden ihr in die gebräunte Haut,
Das Rufen der Leute klingt so laut.
Sie blickt auf das trockene Holz,
Auf das die Männer so stolz.
Sie spürt die Hitze, sie richt das Feuer,
Es ist hungrig auf Fleisch wie ein Ungeheuer.
Das Feuer kommt dichter und dichter,
Sie sieht die erschrockenen Gesichter.
Und dann verflucht sie die Leute auf dem Platz,
Sie ruft nur diesen einen Satz.
„Gefesselt steh ich an diesem Pfahl
Und ihr lasst mir keine Wahl,
Hört was ich euch sage,
Bis ans Ende euer Tage,
Sollt ihr sein verflucht,
Von allen Dämonen heim gesucht!“
Dann wird sie von den Flammen verschlungen,
Nur ihre Stimme ist noch nicht verklungen.
Sie halt über jedes Dach, über jede Mauer,
Noch heute liegt sie auf der Lauer.

bell

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bell: 20.05.2007 17:41.

20.05.2007 17:36 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Motte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find auch das ein großer fehler war, mit all den morden und so.... Traurig total schlimm!!! ich glaube auch net das da auch nur eine "hexe" bei war.

@bell cooles gedicht!! wer hat das geschrieben??


motte
21.05.2007 19:52
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi motte

ich hab das gedicht geschrieben, vor ein paar jahren.....

bell

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
21.05.2007 20:00 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Motte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@bell echt cool... Top
21.05.2007 20:24
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@bell: find ich auch! Top



Aber die Hexenverbrennung macht mich immer, wenn ich davon höre, total wütend und traurig. Unglücklich Wütend Böse Verärgert Gleichzeitig frage ich mich, wie so viele Leute umgebracht werden konnten, und viele damit auch noch einverstanden waren! Ich meine, was ging in den Richtern vor, die diese unschuldigen Leute verurteilt haben?? Denen muss doch klar gewesen sein, dass es nichts bringt!! Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen Und dass sie am nächsten Tag auch dran sein könnten. Hallo, wenn man jemanden loswerden wollte, musste man doch nur behaupten, der oder die hätte seine Familie verflucht oder so, und nach ein paar Tagen Folter gestand ders und wurde verbrannt. Irgendjemand hat es schon zur damaligen Zeit treffend auf den Punkt gebracht: "Wenn ich Sie foltere und Sie danach mich, so sind wir am Ende alle Zauberer." Unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 22.05.2007 15:36.

22.05.2007 15:28 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Hexenverbrennung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH