Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Ballettschuhe von Noel Streatfeild (Forum: Literatur)   06.05.2010 19:27 von LilyLunaMalfoy   1.500 1   06.05.2010 19:38 von ginnymileyweasley  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Ballett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist Ballett Sport?
Ja 114 75.50%
Nein, Ballett ist Tanz und das ist kein Sport 32 21.19%
Ja, aber kein anstrengender 5 3.31%
Insgesamt: 151 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ballett 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SnapeFan
Schüler

Dabei seit: 03.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich schon, dass Ballett ein Sport ist, aber ich mag ihn nicht besonders. Ich meine, ich finde ihn nich so toll. Eher langweilig. Ich würde das nicht aushalten, ich würde da einschlafen. Aber manche mögen Ballett halt.

__________________
INAKTIV
20.08.2008 09:33 SnapeFan ist offline E-Mail an SnapeFan senden Beiträge von SnapeFan suchen Nehme SnapeFan in deine Freundesliste auf
lilyan lilyan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46708.gif

Dabei seit: 14.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Di Da Dorsten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wusaa... Als ich das letzte mal in diesen Thread gepostet hab, hab ich noch nciht getanzt. Jetzt mach ich es seit ca 2 Jahren. Hab Sonntag meinen 2. Auftritt und komme super gut vorran. Es macht mir riesen Spaß und ich tanze auch schon Spitze.

Allerliebste Grüße
Lily Grinsen

__________________
Tanzen
26.11.2008 22:39 lilyan ist offline E-Mail an lilyan senden Beiträge von lilyan suchen Nehme lilyan in deine Freundesliste auf Füge lilyan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lilyan anzeigen Skype-Name von lilyan: nirvana-veve
MagicLuna MagicLuna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61183.png

Dabei seit: 23.04.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: YewAvis5159



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor 2 jahren aufeghört.. davor hatte ich 7jahre lang ballet gemacht & ja ich bin stolz drauf ;D
nein, jetzt ists nichtsmehr für mich, hat mir einfach nichtmehr wirklich Spaß gemacht & ich wollte richtigen Sport machen..
also klar Ballett ist durchaus anstrengend aber so vollkommen zu Sport zähle ich es nicht. ja ich mach jetzt leichtathletik & das liegt mir mehr Augenzwinkern

__________________

27.11.2008 00:50 MagicLuna ist offline E-Mail an MagicLuna senden Beiträge von MagicLuna suchen Nehme MagicLuna in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich entstaub den Thread mal wieder. Augenzwinkern

Also, erstmal muss ich GinHerm völlig zustimmen bei dem, was sie am Schluss ihres Posts geschrieben hat! Wenn ich mal wieder Schulstress habe oder sonstige Probleme und mein Kopf kurz vorm Platzen ist und ich dann ins Training muss, hab ich meistens überhaupt keine Lust. Aber sobald ich zu tanzen anfange, denke ich an gar nichts mehr und das ist unglaublich befreiend. Wenn ich richtig tanze, bin ich hochkonzentriert und gerade diese Konzentration ist irgendwie entspannend (ich hoffe, ihr versteht was ich meine).

Ich tanze Ballett seit ich sieben bin, aber nur als Hobby, d.h. ich hab zweimal die Woche Training. Mit ca. 13 hatte ich eine Phase wo ich fast aufgehört hätte, aber inzwischen bin ich froh, dass ich weitergemacht habe.

Übrigens finde ich, dass Ballett sehr wohl Sport ist und auch schrecklich anstrengend sein kann. Also wenn ich aus dem Tanzsaal komme bin ich völlig kaputt, verschwitzt und meine Beine zittern. xD Allerdings versteh ich schon, was MagicLuna meint (glaub ich). Ich brauch das auch manchmal, dass ich z.B. Laufen oder Fahrradfahren geh, also einfach mal auspowern ohne die ständige Körperkontrolle. ^^

So, ich hoffe mein Post ist nicht zu kryptisch geworden & es melden sich noch ein paar Ballettianer. Umarmen

__________________

15.04.2009 20:52 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ich hol den Thread hier mal aus der Versenkung^^

Ich tanze zwar kein Ballett, hab mich aber in letzter Zeit viele Gedanken darüber gemacht. Deswegen wollte ich mal hier fragen ob es mit 18 Jahren zu spät ist um damit anzufangen?
Ich tanze seit ich ungefähr 4 bin Gardetanz und Schautanz, aber Ballett reizt mich eben irgendwie auch. Und da es um unsere Gardetanzgruppe gerade nicht so gut steht, muss ich mir "vorsorglich" schonmal was neues suchen, womit ich in Form bleiben kann^^

Liebe Grüße an die Tanzverrückten Augenzwinkern

__________________

11.02.2010 15:16 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

26.06.2010 22:01 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Phönixschwinge
Schüler

Dabei seit: 22.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixschwinge: 05.03.2012 13:52.

23.10.2010 20:09 Phönixschwinge ist offline E-Mail an Phönixschwinge senden Beiträge von Phönixschwinge suchen Nehme Phönixschwinge in deine Freundesliste auf
Yana Yana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56321.jpeg

Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 31
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jahrelang Ballett gemacht und für mich ist es eindeutig ein Sport.
Mit Tanz ^^

Aber ich denke, dass es schwer ist mit Ballett anzufange, wenn man nicht mehr "Kind" ist.
Als "Kind", also so im Alter von 5, habe ich angefangen und da war es noch einfach die richtige Haltung zu bekommen etc. Nur durch Ballett habe ich jetzt eine gute Haltung.
Und ich habe viele gesehen, die mit Ballett später angefangen haben und das alles mit dem nicht von vornerrein auf die richtige Positionen und Haltung trainierten Körper nicht geschafft haben.
Ich möchte jetzt niemanden abschrecken oder so, bloß nicht ^^ Ich finde es echt klasse, wenn man auch jetzt noch mit Ballett anfangen möchte.
Friends

__________________
Meine FF :





26.10.2010 20:11 Yana ist offline Beiträge von Yana suchen Nehme Yana in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man, ich war lange nicht mehr hier xD

Aber danke für eure Antworten. Ich werd mal schauen ob ich irgendwo was geeignetes für mich finde. Würde mich nämlich schon reizen, aber Profi werden würde ich eh nicht wollen, könnte ich wohl auch nicht mehr xD

__________________

06.11.2010 19:02 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin fest davon überzeugt, dass man in jedem alter damit anfangen kann xD in meiner gruppe sind viele die auch gar nicht regelmäßig kommen können wegen arbeit/studium etc. und auch mal welche die erst mit 16 oder so angefangen haben... und wenn du davor schon getanzt hast (und damit auf jeden fall schon mal beweglich bist) und das ausprobieren willst - warum nich? du musst ja nich der überflieger sein, hauptsache es macht spaß...

__________________

07.01.2011 13:41 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, um die Frage wirklich beantworten zu können wäre wohl interessant, was genau man unter "Sport" versteht. Wenn es um anstrengende körperliche Betätigung geht, dann ist Ballett wohl eindeutig eine Sportart. Wenn es um das Erbringen messbarer Höchstleistungen geht, dann wird es möglicherweise schwierig, es als Sportart zu bezeichnen - aber nur als Vergleich, auf der Liste der Sportarten des Sportministeriums ist Schach auch eine Sportart...

__________________



03.03.2011 12:25 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Ballett

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH