Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Ballettschuhe von Noel Streatfeild (Forum: Literatur)   06.05.2010 19:27 von LilyLunaMalfoy   1.479 1   06.05.2010 19:38 von ginnymileyweasley  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Ballett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist Ballett Sport?
Ja 114 75.50%
Nein, Ballett ist Tanz und das ist kein Sport 32 21.19%
Ja, aber kein anstrengender 5 3.31%
Insgesamt: 151 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ballett 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medion
unregistriert


Ballett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr Ballett ? Tanzt ihr vielleicht sogar Ballett?
Ist das für euch Sport? Oder wie denkt ihr?
Ich selbst Tanze schon 9 Jahre, davon 6 oder so Ballett.
Spitzentanz tanze ich seit einem Jahr (ich hab mit ende 11 angefangen)
Für mich zählt es schon zum Sport nur weil es halt immer leicht aussehen muss denken andere es ist auch leicht und deshalb kein Sport.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medion: 14.11.2003 20:54.

14.11.2003 18:13
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach ist das sicher ein Sport! Weshalb auch nicht? Ist ja ne Menge Anstrengung dahinter!
Ich selber war vor ner Ewigkeit mal ein Jahr oder so im Ballett, war aber nicht so meine Sportart!
14.11.2003 18:16
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, ich tanze Ballett und zwar zweimal die Woche!
Hm, insgesamt tanze ich schon seit ca. acht Jahren Ballett und ich muss sagen, es macht mir wirklich ungeheuren Spaß! Zwischendurch hatte ich zwar mal Phasen, in denen ich wirklich ernsthaft überlegt hab aufzuhören, aber dass hat sich schnell wieder gelegt!

Den Ballett-Unterricht finde ich immer ziemlich anspruchsvoll und er ist teils auch ziemlich anstrengend, trotzdem würde ich Ballett nicht als Sport bezeichnen...Unter SPort verstehe ich etwas, wo nur Leistungen gefordert sind, zum Ballett gehört aber viel mehr...man muss mit Ausdruck tanzen; man muss verstehen, das Tanzen ganz einfach aussehen zu lassen, als stecke keine Anstrengung dahinter! Wenn man tanzt, kann man bestimmte Gefühle ausdrücken, und deshalb fällt meiner Meinung nach das Ballett nicht in die Kategorie Sport hinen...

Naja, besonders belastend beim Ballett ist wohl das Tanzen mit Spitzenschuhen, weil der Fuß mit dem ganzen Körpergewicht belastet ist...man sollte deshalb auch erst mit über 10 Jahren anfangen, denn wenn man zu früh anfängt, kann das zur Verkrüppelung des Fußes führen!

Und sonst:
Ich war auch in den Sommerferien auf der "Sommertanzwoche" in Bregenz, wo ich einen Ballett-Workshop gemacht habe (eine Woche lang), jeweils drei Unterrichtstunden täglich...dort habe wirklich nette Leute kennen gelernt, die auch Ballett tanzen und auch insgesamt fand ich es dort einfach klasse...
Also, allen die Ballett tanzen, kann ich das nur empfehlen! Grinsen
14.11.2003 20:02
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit 8 oder so mal Ballett getanzt! Ich war aber nicht wirklich von dem Sport begeistert! Ich bin auch der Meinung das Ballett auf jeden Fall ein Sport! Tanzen ist doch auch Sport!
Lola
15.11.2003 10:31
ich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
Ballett ist auf jeden Fall Sport, sogar einer der Anstrengesten!!
Man braucht viel mehr , als wie z.B beim Fussball da muss man nur einem blöden Ball hinterherlaufen....
Ich habe auch 8-9 Jahre Ballett getanzt , muss aber im Moment aussetzen Krank aber ich will bald wieder angangen!
15.11.2003 12:44
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ich
hehe beleidige nicht mein Fussball Fröhlich

Bei uns war es noch nicht sonderlich extrem, weil wir ja alle noch ziemlich klein waren, aber es braucht sicher viel Konzentration und Anstrengung, denke ich mal!
15.11.2003 12:49
Medion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Ballett ist pure Anstrengung!
Man muss beim Training erst mal alle Muskeln aufbauen und sie alle exakt beherschen.
Es soll ja auch gut aussehen und ohne Muskeln die z.B. das Bein halten siehts Sch**** aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medion: 15.11.2003 13:32.

15.11.2003 13:31
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar ist Ballett anstrengend, aber ich würde es trotzdem nicht als Sportart bezeichnen! Wenn ich an Sport denke, dann ist das immer etwas, wo man stur irgendwelche Leistungen vollbringen muss, und darum geht es beim Ballett ja nicht...Ballett ist etwas, was man auf der Bühne vorführt, also praktisch eine Art von Kunst. Augenzwinkern
15.11.2003 19:14
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ist ist Ballet Sport; man bewegt sich ja schließlich sehr viel! Achja, dass Ballet eine Kunst ist, stimme ich Fairy völlig zu Keks?
15.11.2003 19:24
Cho Cho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18760.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass Ballett ein Sport ist! Vielleicht kommt das ja bald mal bei den olympischen Spielen vor Fröhlich
Ich habe vor 5 Jahren Ballett gemacht, aber nun nicht mehr. Bin dann zu einer anderen Tanzart übergwechselt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cho: 15.11.2003 19:46.

15.11.2003 19:46 Cho ist offline E-Mail an Cho senden Beiträge von Cho suchen Nehme Cho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cho anzeigen
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall zähl Ballett für mich als Sportart.
Ich selber tanze kein Ballett, sondern seit 9 oder 10 Jahren Jazz-Dance, aber das besteht ja aus vielen Elementen des klassischen Balletts.
Die ganzen Trainingssachen zur Körperspannung und Isolation können auch reine Folter werden, wenn es mal ganz hart zur Sache geht bin ich danach fertig ohne Ende, ganz zu schweigen von dem Muskelkater...

Aber auch die anderen Tanz-Sportarten (warum heißen die denn wohl alle "TG - Tanz Gesellschaft" ??) sind anstrengend, auch wenn andere sagen, dass ist doch nur ein bisschen rumgezappel.
Diejenigen sollten mal eine Stunde aufwärmen mit Aerobic machen, mal sehn ob das dann noch ein bisschen Rumgezappel für die ist *g*
Oder die minutenlangen (auch HipHop) Choreographien, alles zusammen mit den ganzen Techniken verbunden - das ist nicht mal gerade eben....

Aber naja,woher sollen die wissen wie das mit dem Tanzen ist, wenn sie es selber noch nie getan haben....:rolleyes:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anne_: 16.11.2003 14:53.

16.11.2003 14:51 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fünf Jahre Ballett getanzt (im Alter von 7 bis 12), dann aber aufgehört, weil ich mit der Lehrerin nicht mehr klar kam und wir ständig dieselben Übungen gemacht habe. Ich spiele aber mit dem Gedanken, später in einer anderen ballettschule wieder einzusteigen, weil es mir schon Spaß machte und ich viele Übungen auch noch heute zu Hause mache.

Ob Ballett als Sport zu bezeichnen ist, ist eine gute Frage. da ich allerdings Tanz allgemein als Sport zähle (bin seit 11 Jahren in einem Tanzverein), würde ich schon sagen, dass Ballett Sport ist.
16.11.2003 17:44
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, als ich meine Meinung dazu geschrieben habe:
Wenn man es von der Seite der Leistungen und der Kraft und Ausdauer betrachtet, die man beim Ballett-Tanz aufwenden muss sieht, ist Ballett ein Leistungssport (da ich ja auch selbst Ballett tanze, weiß ich das natürlich nur zu gut).
Allerdings finde ich halt, dass Ballett nicht ein konventioneller Sport in dem Sinne ist...Ich habe es zwar schon oben geschrieben, aber wenn ich an Sport denke, dann ist es halt immer dieses dumpfe Erbringen irgendeiner Leistung (dabei denke ich besonders an den Schulsport Augenzwinkern )
16.11.2003 17:49
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass Ballett Sport ist...so wie viele schon geschrieben haben bewegt man sich viel, man braucht Ausdauer und es ist anstrengend.

Ich mag aber Ballett überhaupt nicht... Keine Ahnung
16.11.2003 20:28
Andrea1984
unregistriert


RE: Ballett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe als Kind zusammen mit meiner Schwester in einer Gruppe Ballettunterricht genommen.

Später haben sich unsere Interessen geändert.

Ich würde es schon als Sport bezeichnen. Es ist körperlich anstrengend.
17.11.2003 07:57
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Ballett

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH