Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.768 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.488 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.132 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.257 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.570 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Zug nach Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Zug nach Hogwarts 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olli
unregistriert


Der Zug nach Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da gestern noch einmal den ersten Film auf DVD gesehen und heute auch den Trailer zum dritten Film.
In beiden Fällen ist mir aufgefallen, dass der Zug nur vielleicht neun, zehn Waggons hat. Wie passen da die ganzen Schüler von Hogwarts überhaupt rein?
Sicher gibt es ja die Möglichkeit, den Zug magisch zu vergrößern, aber dann frage ich mich, warum der Zug dann überhaupt mehrere Waggons hat.

Und der Zug fährt ja auch nicht mehrmals am Tag die Strecke, jedenfalls geht das nicht aus den Büchern hervor.

Was meint ihr?

EDIT: Mist, falsches Forum. Kann ein Moderator dieses Thema mal nach Film 1 verschieben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olli: 14.11.2003 17:12.

14.11.2003 17:11
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm,... das ist eine cht gute Frage Top Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht....also apparieren dürften sie bei den Muggels nicht,.... Keine Ahnung
14.11.2003 17:18
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es auch nicht wirklich. Nachdenken
Aber vieleicht habe sie als Tarnung vor Muggeln 9 Waggons.
Würde ja ein bischen auffallen wenn jedes Jahr ein Zug mit nur einem Waggon vorbeifähr. (Und so weit ich weiß müssen sie auch durch Muggelgebiete).
14.11.2003 18:50
frederic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Motoko`s Theorie ist interesannt und ich würde mich derer auch anschliessen. Denke auch das es für Muggel normal ist das ein Zug 9 Waggongs hat, man es einfach so tarnt und es in wirklichkeit, sagen wir mal 20 Waggongs z.B. hat.
14.11.2003 18:53
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Zug habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.

Die Größe ist natürlich in gewisser Weise abhängig von der Anzahl der Schüler, die überhaupt Hogewarts besuchen. Doch schon an dieser Zahl scheiden sich die Geister. Es gibt Spekulationen zwischen ein paar hundert und eintausend Schülern.

Dann, find ich, ist die Lage von London (Südl. England) und Hogewarts (vermutlich Schottland) auchnoch zu beachten. Da Hogewarts ein Internat ist und sicher für ganz Britanien zuständig ist, ist der Einzugsbereich auch dem entsprechend groß. Und es werden sicher nicht alle Schüler erst nach London fahren um in Kings Cross in den Zug steigen, wenn sie weit im Norden wohnen, und Hogewarts quasi um die Ecke liegt.
14.11.2003 18:58
frederic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre dann aber komisch, weil was ich im Buch lesen kann, kommen immer ALLE per Zug. Sonst wie wäre es bei der Einschullung der erst Klässler?!
14.11.2003 19:01
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn man mal bedenkt passen da doch eine ziemliche Menge an Schülern rein. Wenn man bedenkt, dass in jedem Abteil 6 Mann platz haben und der Zug ca 10 Wagons hat ist das doch auch eine ziemliche Anzahl. Vielleicht passen ja doch alle rein oder sie müssen halt die Fahrt über stehen. Zunge raus Zunge raus

LG

Sabi

__________________

14.11.2003 21:42 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, mit dem Zug ist es genauso wie mit den Zelten bei der Quidditch-WM. Nach außen hin sieht alles klein und normal aus, wenn man aber einmal drin ist, sind die Ausmaße gelinde gesagt überraschend.
Ansonsten halte ich es aber nicht für sinnvoll, den Film als ernstzunehmende Quelle herzunehmen. Man muss bedenken, dass es bei einer Verfilmung auch optische sowie dramaturgische Gesichtspunkte zu beachten gilt und die Logik deshalb oft baden geht.
14.11.2003 21:46
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich warum die Muggel nicht sehen wie Zauberer zum Gleis gehen ?! Vielleicht Muggelabwehrzauber?
15.11.2003 18:08
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir das acuh nicht erklären. Was mir auch noch dazu einfällt: Wo fährt der Hogwartsexpress eigentlich? Denn wie würde er den vom Gleis 9 3/4 auf normale (und sichtbare) Schinen kommen? Die Muggels würden sich ja wundern, wenn plötzlich aus dem Nichts ein Zug erscheint. Und was denken sich die Mitarbeiter der Bahn? Da fährt einfach so ein Zug, der volkommen anders ausschaut, als die normalen, auf ihren Schienen. Dann können die normalen Gleise eigentlich gar nicht so weit gehen, (wer würd auch Schinen zu einer Ruine bauen bzw. zu einem Ort, bei dem dir kurz vorher einfählt, dass du irgendetwas vergessen hast)
15.11.2003 19:28
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sirius Black: Vielleicht verhält es sich ja mit dem Zug genau so wie mit Hogwarts, er ist für Muggel (bzw. nicht Eingeweihte) nicht sicht bar. Ist für mich jedenfalls die plausiebelste Lösung. Wenn die Zauberewelt es schafft ein ganzes Schloss und das Gleis 9 3/4 zu verstecken, dann geht das auch mit dem Hogwarts-Express breites Grinsen
15.11.2003 21:48
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Verstecken oder Unsichtbarmachen vom Gleis 9 3/4 und vom Hogwarts-Express ist bestimmt kein Problem- ich denke da eher an die vielen Überwachungskameras, die ja gerade in London sehr zahlreich sind. Das die nie filmen, wenn Leute in einer Wand verschwinden oder auftauchen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Dazu kommen ja auch noch die stehenden Züge, da sehen doch etliche Menschen aus den Fenstern. Wirklich unbeobachtet ist man doch nie auf einem Bahnhof. Und was passiert, wenn sich jemand zufällig gegen diese Wand lehnt? Denn da ja alle in Muggelkleidung erscheinen muss es für den Magischen Kontrolleur beim Tor ja verdammt schwierig sein, zu unterscheiden, wer jetzt durch will und wer Muggel ist....
16.11.2003 00:51
Vivi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub da is ein muggelabwehr zauber oder was auch immer am tor.

so und das mim Zug... ich weiß nicht ... weil man sieht ja im dritten Trailer, das er über eine Brücke fährt, oder täusch ioch mich?ich mein... is doch irgendwie auffällig wenn da ... jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte..-.-'
shit.
okay. was anderes. der zug is meiner Meinung nach unsichtbar, oder sieht halt für Muggel aus, wie ein normaler Zug. nur wie er aus dem nichts da raus kommt versteh ich nicht... hm....
16.11.2003 08:23
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin der Meinung, dass der Zug und die Schienen und auch die Brücke unsichtbar sind. Ich meine, das wäre ja doof, wenn man das alles sehen könnte.
16.11.2003 09:03
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sind es einfach nru im flim neun waggons??? im buch wurde doch nie was genaueres erwähnt, wieviel waggons es sind oder ob es nach dem gleichem schema verläuft wie mit den zelten bei der Qudditch WM! Außen ganz normalm aber innen riesig ? ?
16.11.2003 12:05
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Zug nach Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH