Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.809 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.510 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.169 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.281 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.588 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Zug nach Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Zug nach Hogwarts 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vivi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, ich glaub jetzt irgendwie auch, das der zug nur im film so kurz is.. die können da ja wohl kaum nen kilometer langen zug hinstellen, oder?nur den rest check ich noch nnich
16.11.2003 12:11
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das sie den zug vergrüßern können aber nich so sehr und so haben sie den zug schon groß gemacht das man es eben 10mal vergrößern kann Lachen was eine logig merk ich auch grade Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
18.11.2003 22:23
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das gar nicht aufgefallen. Aber ich nehme schon an, dass da alle Platz haben... ausserdem sind die Wagen ja relativ breit, denke ich mal, und die Abteile gross.
28.11.2003 17:13
Lilly Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, dass der Zug nur von aussen so aussieht.... und in zeh Waggons haben doch viele schüler platz oder ?? Und im Großen und Ganzen hat EmmaHermine da Recht !!! Top Top
16.04.2004 21:30
Barry Trotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch irgendwie unlogisch ,wenn da so wenige Waggongs sind. Wie viele Schüler hat Hogwarts ungefähr ? Nachdenken Verwirrt
19.05.2004 21:48
Harry-Pita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool
Hogwarts hat ja über 1.000 Schülern und wenn man sich dann im 1. Teil die Zugszene anguckt, wird man feststellen ,dass auch nicht die Plätze im Zug voll besetzt sind. Eigentlich sind sie sogar sehr mager besetzt z. B. bei Harry. Also kommt das eigentlich nicht ganz hin.
Flop Also meine ich , dass es nur ein Fehler war und diese Szene nicht ganz durchstrukturiert ist ...
20.05.2004 16:49
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich rechne mal:

angenommen:

Der Hogwartsexpress ist ja ein Langstreckenzug und die sind ja schon mal größer. Vom Film will ich jetzt mal nicht ausgehen, sondern von meinen Vorstellungen, das Buch betreffend:

10 Waggons.
1 Waggon a 10 Abteile.
1 Abteil a 6 Sitzplätze.

1 Waggon * 10 Abteile * 6 Sitzplätze = 60 Sitzplätze pro Waggon.

Bei 10 Waggons macht das also 600 Sitzplätze.

Das würde 150 Schüler bedeuten, pro Haus. Wäre realistisch.

Da das Einzugsgebiet von Hogwarts aber Groß-Britannien, Nordirland und Irland zu umfassen scheint, gehe ich von 1000 Schülern aus (mindestens).

250 Schüler pro Haus.
35,7 Schüler pro Jahrgangsklasse pro Haus
142,8 Schüler pro Jahrgang

Hier könnte die magische Vergrößerung einsetzen.

Innen, oh ist das klein, außen, boa ist das groß.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



27.07.2010 15:27 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.07.2010 15:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 54
Herkunft: Darmstadt



Abteilwagen hat 12 Abteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja ein Eisenbahner bin, kann ich da schon ein wenig nachhelfen:
Samuel hat da schon den richtigen Weg eingeschlagen. Ein sogenannter "Bm" der Bauart 235 (2. Klasse Intercity-Abteilwagen mit den Nummern 51 80 22-90 XXX-X - offiziel gibt es sie heute nicht mehr) hat 12 Abteile á 6 Sitzplätze = 96 Plätze. Da sowohl die deutschen und auch die britischen Eisenbahnen der UIC angehören, kann man wohl den Hogwarts-Express mit eienm IC vergleichen. Ein Intercity fährt durchschnitlich auch mit neun Wagen durch die Gegend, nur sind da 1-2 1. Klasse-Wagen und auch ein Restaurantwagen dabei -> Wagen, die im Hogwarts-Express nicht von Nöten sind: Schüler, und wie wir beim Gefangenen von Askaban lernen, auch Lehrer, fahren in der Regel in der zweiten Klasse mit. Und für das leibliche Wohl sorgt der einfache Verkaufswagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baertram: 02.08.2010 20:12.

02.08.2010 20:11 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hogwarts hat ca. 300 Schüler ..

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
09.07.2011 19:56 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
TONKS.REMUS. TONKS.REMUS. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60450.png

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe mal den Link zu den News eingefügt in dem etwas über Pottermore steht & darin steht das nicht alle Schüler mit dem Hogwartsexpress nach Hogwarts gekommen sind, sondern das es auch mehrere andere Möglichkeiten gibt.Welche wird nicht erwähnt aber das wird man ja erfahren wenn man Pottermore testet/spielt. Augenzwinkern

__________________
''


09.07.2011 20:23 TONKS.REMUS. ist offline E-Mail an TONKS.REMUS. senden Beiträge von TONKS.REMUS. suchen Nehme TONKS.REMUS. in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich dachte das bezieht sich auf die vergangenheit und nicht auf die zeit in der die bücher spielen^^

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
09.07.2011 23:26 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
EuroMaster2008 EuroMaster2008 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59674.jpg

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 38
Herkunft: Land der Götter
Pottermore-Name: FelicisAsche206 (RC)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20 Jahre seit dem Moment an dem Harry, Hermine und Ron zum ersten Mal in den Hogwarts Express eingestiegen sind!!!!

__________________

01.09.2011 23:09 EuroMaster2008 ist offline Beiträge von EuroMaster2008 suchen Nehme EuroMaster2008 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Zug nach Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH