Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Einfrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfrieren 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexiel Sama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also....wenn man einmal eingefroren ist, ist es eher unwahrscheinlich wieder lebend aufzuwachen ^^°°
Weil das Herz stehen bleibt und das Gehirn nicht meht durchblutet wird...man ist also tot...
Und selbst wenn man das irgendwie verhindern würde... durch die kälte würde das Blut nicht mehr weiter fliessen - das heisst man verfault langsam ^^°° ......wäre doch nicht besonders angenehm *g*

Dieses Einfrieren geht nur bei Futurama breites Grinsen
17.08.2004 17:21
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Ich erklärs jetzt nicht noch mal... Augenzwinkern

Oder doch, noch einmal in aller Kürze: Es is der Sinn, dass das Blut nicht mehr fließt, dass das Herz nicht mehr schlägt usw, sonst könnte man schlecht "konserviert" werden. Und es ist kalt genug, dass man nicht mal mehr verfaulen kann...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

17.08.2004 18:54 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angeblich wechselt man das Blut gegen Glucose aus, da diese erst bei wirklich extrem niedrigen Temperaturen gefriert.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

17.08.2004 19:20 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
MVenni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Tagen habe ich noch einen Artikel über dieses Thema gelesen.

Den Russen (?) ist es angeblich schon gelungen, eine Maus einzufrieren und wieder zum leben zu erwecken.
Das das arme Tier nach dem auftauen nur ein paar Minuten überlebt hat, sahen die Forscher schon als Erfolg an.

Daher denke ich schon, das es in einigen Jahren möglich sein kann, Menschen auf diese Weise zu konservieren.

Aber mal ganz ehrlich.
Wer möchte eingefroren werden, weil er vielleicht eine Tödliche, unbehandelbare Krankheit hat und wieder aufgetaut werden, wenn diese heilbar ist?

Vielleicht wacht man dann erst jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte später auf. Freunde, Verwandte... leben nicht mehr,d ie Gesellschaft ist soweit fortgeschritten, das man gar nicht mehr zurechtkommt....

Nein danke, das hört sich für mich an, wie ein schlechter HOrrorfilm.
17.08.2004 22:02
grinsekatze4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das Wiederbeleben von Eingefrorenen in einigen Jahren möglich sein wird. Früher dachten die Leute, ein Mensch könne nicht fliegen, aber jetzt wissen wir ja das Gegenteil Scheinheilig ....
Ich denke dennoch, dass ich mich NICHT einfrieren lasse. Das ist ja krank! Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich hier weg bin Grinsen . Es wird doch immer schlimmer, die Menschen setzen sich über dier Gesetze der Natur hinweg, und man sieht ja, was dabei herauskommt: Flutkatastrophen, Krankheiten wie Krebs (hey, man Meerschwein ist an Leukämie gestorben, geht`s noch? Verwirrt Keine Ahnung Verwirrt ) und anderes. Ich finde das furchtbar.
18.08.2004 09:12
Yoda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gelesen, dass das Blut gegen eine andere Flüssigkeit ausgetauscht wird. Beim Auftauen bekommt man dann das Blut wieder.

Ich würd das nicht wollen. Ich glaub ich würd mich auf der Welt nicht mehr zurechtfinden, wenn ich dann vielleicht nach 100 Jahren wieder aufgetaut werde. Möglicherweise oder sogar zeimlich sicher wird dann alles anders sein, ich meine fortgeschrittene Technik...
Ich würd mich nicht mehr auskennen. Außerdem lebe ich lieber jetzt als in 100 Jahren.
16.04.2006 17:22
Dreamcatcher Dreamcatcher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54793.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 34
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lustig, über dieses Thema gab es erst letztens eine heiße Debatte in meiner Familie. Wenn man sich normal einfrieren ließe, würden ja semtliche Organe absterben. Aber mit Stickstoff schockfrieren geht - du wirst genau so wie du jetzt bist eingefroren und nichts geht kaputt.
Aber das Problem ist halt, dich genau so schnell auch wieder aufzutauen, und das geht mit dem jetztigen Stand der Technik eben noch nicht.
keine Ahnung, ob ich mich einfrieren lassen wollen würde, wenn ich jetzt (mit meinen zarten 16 Jahren) erfahren würde, dass ich todkrank bin, mein Leben aber in 50 Jahren vielleicht gerettet werden könnte.
Nein, ich glaube nicht. Was bringt einem ein Leben in einer fernen Zukunft ohne die Leuts, die dir was bedetuen. Und selbst in 50 Jahren ist deine beste Freundin - halt 50 Jahre älter als du und geht garantiert nicht mehr mit dir in New Yorker shoppen oder sieht sich Filme wie Star Wars an. Verwirrt

__________________

18.04.2006 23:45 Dreamcatcher ist offline E-Mail an Dreamcatcher senden Homepage von Dreamcatcher Beiträge von Dreamcatcher suchen Nehme Dreamcatcher in deine Freundesliste auf
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jemand aus meiner klasse meinte warld diesney hat sich einfrieren lassen Fröhlich Fröhlich Fröhlich stimmt doch nicht oder?

ich meine auch nicht wenn er tod ist
20.04.2006 03:16
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Desperado


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cliona:
Ja, Warld Diesney hat sich wirklich einfrieren lassen, er ist in einen See gesprungen bei -20 Grad.

Wenn du aber Walt Disney meinst, seinen Cousin, der ist tot. Augenzwinkern

Lg
Desp

__________________

20.04.2006 13:32 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



er hat es nicht Ãœberlebt?
20.04.2006 17:02
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Desperado


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cliona:
Mein Beitrag war ironisch gemeint, deshalb auch am Schluß dieser Smiley: Augenzwinkern


Ich habe keine Ahnung was Walt Disney gemacht hat (er hat sich vermutlich nicht einfrieren lassen breites Grinsen ) aber er ist tod.
Und seinen Cousin erkennst du bestimmt wieder, den gibt es auch nicht. Augenzwinkern

Lg
Desp

__________________

20.04.2006 17:13 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



oh soorry habe ich übersehen das mit den cousin habe ich nicht beachtet aber wenn jemand genau weiß was es damit auf sich hat, das er sich hat eifrieren lassen.
wäre mal interssant zu wissen
21.04.2006 00:07
Charmedgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich halt das alles für quatsch.
1.Das Gehirn kann danach nicht mehr oder ist danach nicht mehr funktions fähig.
und
2. müsste man sich dann ganz jung einfrieren lassen also wenn es denn wirklich geht. da man doch nicht als alte oma oder opa aufwachen wil.

Lg charmed
23.04.2006 18:40
Cael Cyndar
unregistriert


RE: Einfrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich halte es auch für unwahrscheinlich,das kann doch nicht gehen Keine Ahnung
23.04.2006 22:10
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Desperado


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Coll dass mein Thread grade wieder so auflebt. Cool

Habt ihr vielleicht irgenetwas neues vom letzten Stand der Technik beim Einfrieren?
Habt ihr in letzter Zeit Artikel darüber gelesen? Wo?

Lg
Desp

__________________

23.04.2006 22:21 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Einfrieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH