Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   272.122 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.766 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.880 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.572 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.109 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich finde es auch gut, dass jo das mit in die geschichte gebracht hat. ok, vielleicht hätte harry sich eine andere als cho aussuchen können, aber sonst Fröhlich

ich finde, dadurch wirkt harry einfach auch menschlicher. ich meine, wenn die sache mit cho und seine ganzen gefühle nicht darin vorgekommen wären, dann würde er doch nur wie so ein held ohne gefühle wirken, total unmenschlich halt.

außerdem zeigt es ja auch, dass harry erwachsen wird. und in der pubertät ist es halt meistens so, dass man ziemlich heftige gefühe empfindet, also in der liebe genauso wie zum beispiel bei sirius' tod...

so, das war meine meinung Augenzwinkern

__________________
[COLOR=darkblue]
29.12.2006 20:41 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zum Teil muss ich zugeben, dass auch ich etwas - naja "ungeduldig" wurde hinsichtlich der ganzen Szenarien über lieben und lieben lassen, andererseits gehört das nicht nur einfach dazu, sondern es hat der ganzen Geschichte eine angenehme Lebendigkeit und Realitätsnähe gegeben. Auch ist es dann beim zweiten Lesen, wenn die Spannung abgebaut ist, weil man schon weiß, was passiert, richtig amüsant und erheiternd, denn JKR hat all die Liebeseziehungen sehr liebevoll beschrieben, finde ich. Und das wiederum gelingt ihr als Beigabe ohne viele Worte zu machen! Einfach echt gut!
LG*
Top
11.01.2007 19:47
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Liebesgeschichten gehören einfach dazu und sind total süß!!! Ich finde grade immer solche Kleinigkeiten neben der Haupthandlung (also zumindest bei HP ist das so) toll... mich stört das überhaupt nicht.

LG *°magic°*
05.02.2007 21:02 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Blutmond
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NEIN - Keinesfalls schadet das der Geschichte!

Harry ist ein an sich normaler Junge, den das Schicksal schon arg gebeutelt hat. Abgesehen davon, daß er ein Zauberer ist!

Es ist normal für sein Alter, dáß er Gefühle und Interesse für das andere Geschlecht entwickelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutmond: 05.02.2007 21:42.

05.02.2007 21:42
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass Cho und Harry sich im Buch geküsst haben, ich finde es gut, denn so sieht man auch mal, dass in Hogwarts nicht immer alle an Voldemort und die Dunkle Seite denken...

__________________

17.02.2007 19:22 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
SiriusB. SiriusB. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61491.gif

Dabei seit: 24.03.2008
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Liebesgeschichte ganz okey.
Das zeigt Harry auch in alltäglichen Situationen und macht vielleicht auch noch mal sein junges Alter bewusst, dass er noch keine Erfahrung mit der Liebe hat.
Was mich stark stört, ist Chos Verhalten. Mich nervt sie manchmal tierisch mit ihren Gefühlsausbrüchen, auch wenn man es verstehen kann. Aber ihre Eifersucht Vogel zeigen

__________________
: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde.
: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
: Ja, da hätte ich nichts dagegen.


''
30.03.2008 17:33 SiriusB. ist offline E-Mail an SiriusB. senden Beiträge von SiriusB. suchen Nehme SiriusB. in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Liebesgeschichte auch ok.
Harry reagiert da eben wie andere Teenager mit seinen verschiedenen Ausbrüchen. Und das gehört doch nun mal zum erwachsen werden dazu. Das einzige das mich an dieser Liebesgeschichte stört, ist seine Auserwählte. Cho hat nun wirklich nicht zu ihm gepasst, das sieht man in dem Buch deutlich. Am Anfang fand ich die zwei noch süß, aber später war sie unausstehlich. Aber Harry muss halt mal schlechte Erfahrungen machen, wie jeder. Augenzwinkern

__________________

31.03.2009 17:46 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde nicht, dass die liebesgeschichte das buch schlechter macht, weil das gehört ja in dem alter auch dazu...is ja mal ne abwechslung anstatt immer nur action Augenzwinkern
aber ich finde auch,dass es nich unbedingt cho hätte sein müssen..ich mag sie einfach nicht Verärgert
02.05.2009 18:26
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau die Liebesgeschichte ist okay, bloss nicht die Auserwählte von Harry. Mit jemand anderem wäre ich glückliches gewesen. Aber so musste es eben sein.

__________________

03.05.2009 22:12 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find`s gut, das sowas mit eingebaut wurde. Das Buch beschreibt schließlich das Leben eines Jungen vom Anfang bis zum... naja nicht direkt "Ende" vielmehr Mitte... ihr wisst was ich meine breites Grinsen ... und beinhaltet somit auch die Pubertät. Das man sich da auch schonmal in jemanden verguckt ist ja wohl völlig normal. Hätte es schade gefunden, wenn`s nicht vorgekommen wäre, auch wenn ich zugeben muss, das ich mir ebenfalls eine andere Person als Cho gewünscht hätte Scheinheilig

__________________

04.05.2009 21:28 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass dei liebesgeschichten einfach dazu gehören, aber cho war halt nich die betse wahl, aber am ende gab es ja für alle ein happy end Top

__________________
to know the future, return to the past!
05.05.2009 19:42 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück werden die Protagonisten älter, es kommen Hormone ins Spiel und dadurch sind die Charaktere glaubwürdig. Wenn man vergleicht mit der guten alten Enid Blyton, bei der die "Helden" allesamt asexuell gewesen zu sein scheinen, ist das doch ein 1000%iger Fortschritt. Und es kommt nun mal vor, dass man sich in jemand verliebt, der sich dann als absolut unpassend herausstellt. Solche Verirrungen gehören zum Leben dazu.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

08.05.2009 11:06 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch nicht dass die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht hat. Leibe gehört einfach zum Teenageralter breites Grinsen Die Bücher wurden ab dem 4. auch abwechslungsreicher wegen dem Thema Liebe, denn von Buch 1-3 war das ja noch nicht ein großes Thema...
Also mich hats nich gestört.

lg hermine888 Umarmen

__________________



18.07.2009 12:46 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
kissy kissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57281.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Alter: 29
Herkunft: lebe in Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht wirklich. Immer hin wird damit dargestellt, dass Harry eigentlich ja auch ein ganz normaler Junge ist, der sich auch mal verliebt, egal was er durchmachen muss. Das spiegelt meiner Meinung nach Menschlichkeit wieder. Harry ist eben auch ein ganz normaler Junge so gesehen, der auch seine erste Liebe hat. Normales Gefühlschaos mal zur Abwechslung und nicht welches, wo er Angst haben muss zu überleben oder nicht.^^
Mal davon abgesehen, dass ich Cho nicht mag, war sie doch ok für seine erste Liebe, na ja.^^

__________________
''
25.01.2011 15:34 kissy ist offline Homepage von kissy Beiträge von kissy suchen Nehme kissy in deine Freundesliste auf AIM-Name von kissy: kenn ich net O.o YIM-Name von kissy: was!?O.O MSN Passport-Profil von kissy anzeigen Skype-Name von kissy: brauch ich net^^
*mary* *mary* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58433.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find net wirklich das des stört...
wie kissy gesagt hat, ghört des einfach dazu. es wäre doch etwas komisch wenn er sich in den ganzen 7 jahren nicht verlieben würde. auch wenn es in den büchern sicher nicht hauptsächlich um die liebe geht darf sie nicht vergessen werden Augenzwinkern
& ich mag cho auch nicht wirklich xD sie ist so eine typische zicke & sie spinnt meiner meinung nach komplett Fröhlich awa für gefühle kann man ja nichts Zunge raus
08.03.2011 22:11 *mary* ist offline E-Mail an *mary* senden Beiträge von *mary* suchen Nehme *mary* in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH