Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   270.376 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.924 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.506 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.059 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.835 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja...ich mag das 5. buch allgemein nicht sooooooo wie die andern aber ich finde nicht dass es durch die "liebesgeschichte" schlechter geworden ist. ich finde es passte gut dazu. gehört halt mal dazu...*gg*
31.07.2006 00:45
Lie McOld
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie kann man buch 5 nicht sooooo gut finden es ist dass beste =?

----> erklär mir das, pls!
31.07.2006 09:09
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, die liebesgeschichte, denke ich, hat das buch nicht schlechter gemacht, sondern eher "ausführlicher". mann bekommt beschrieben, wie es auch anders mal da zugeht, weil man ja sonst nur den alltag und die abendteuer geboten bekommt, finde ich, dass passt SEHR GUT da rein^^..

MfG

DARK LORD
31.07.2006 10:55
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



häääääää? 1. ich finde nicht dass es das beste ist und dass hab ich auch geschreiben und 2. ich habe NIE gesagt dass ich dass 5.buch als bestes finde!!!!!

ich weiß nicht was du hast!!?!
02.08.2006 01:23
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf keinen Fall......

Harry wird doch auch älter und da kommen die Frauen ins spiel.......
Soll er den nie ein Mädel haben ?
Nein das gehört auf jeden fall dazu und das macht das Buch eher noch besser....
02.08.2006 08:49
Susan_Bones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch das das dazu gehört... jeder weis doch selbst in was für ein gefühlschaos man steckt wenn man sich das erste mal verliebt und in die Pupertät kommt... das macht Harry nur noch menschlicher...
02.08.2006 10:18
Biggy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top
Ich finde, dass die Gefühle von Harry die Geschichte erst Rund machen, denn Harry hat sich ja bereits im 4. Band zu Cho hingezogen gefühlt und wenn das jetzt nicht irgendwie fortgesetzt worden wäre, würd ich mich zu mindest fragen, was denn jetzt nun mit den beiden ist. Außerdem verbindet sie ja auch ein gemeinsames Schicksal. Nämlich der Tod von Cedric, denn Harry hat mit angesehen, wie Cedric stirbt und Cho war mit ihn zu dem Zeitpunkt zusammen.
02.08.2006 11:43
heidi heidi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38119.jpg

Dabei seit: 21.03.2006
Herkunft: von nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, das die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht hat.
Harry ist ein Teenager und da gehört es mit dazu verliebt zu sein. Cho war seine erste Liebe, vielleicht auch nur eine Schwärmerei, aber an die erste Liebe wird man sich ein Leben lang zurück erinnern, ob sie nun glücklich geendet hat oder nicht.

Es zeigt doch auch, das er ganz normale Schwächen und Gefühle hat, ob er nun ein Held ist oder nicht.

Nein ich denke Mrs. Rowling hat das sehr gut rüber gebracht. Und mein persönlicher Favorit ist eh Band 5.


heidi


Meine FF


__________________


02.08.2006 13:27 heidi ist offline E-Mail an heidi senden Beiträge von heidi suchen Nehme heidi in deine Freundesliste auf
*Bellbumm * *Bellbumm * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39997.png

Dabei seit: 09.07.2006
Alter: 36
Herkunft: Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute! Also ich finde die Liebesgeschichte ist eines der besten Teile des Buchs!! Ich find es total klasse dabei zu sein wie Harry erwachsen wird. Da gehört Liebe nunmal dazu, dass es dabei um Cho geht passt mir zwar nicht aber naja Beleidigt
Mir gefällt eh alles Zwischenmenschliche besser als die kämpfe gegen Voldemort! Und da ich die 3 Hauptchras schon so ins Herz geschlossen hab.. will ich auch wissen wies mit ihenen weiter geht Augenzwinkern

Lg Bellbumm breites Grinsen

Dateianhang:
jpg poa_premiere_89.jpg (21 KB, 58 mal heruntergeladen)


__________________



13.08.2006 13:30 *Bellbumm * ist offline E-Mail an *Bellbumm * senden Beiträge von *Bellbumm * suchen Nehme *Bellbumm * in deine Freundesliste auf Füge *Bellbumm * in deine Kontaktliste ein
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich persönlich hat die Liebesgeschichte nicht gestört. Eigentlich war es eine nicht unangenehme Abwechslung.
Auch wenn ich nicht viel von Cho halte, aber ich finde so etwas gehört einfach dazu.
13.08.2006 20:14
Pantoffeltier
unregistriert


Daumen runter! Mensch Leuzz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid mir ja vielleicht welche^^

Hätte JKR die Liebesgeschichte weggelassen wären in diesem Forum wahrscheinlich um die 1000 Threads zum Thema:

"Harry interessiert sich nicht für Mädchen - ist er vielleicht schwul?"

oder

"Hat Harry Angst vor dem weiblichen Geschlecht"

erschienen^^ Vogel zeigen

Harry ist im 5. Buch 16! Da gehört "sich verlieben" halt einfach dazu. Meiner Meinung nach, macht das Harry nur menschlicher!

lg Friends
09.09.2006 14:48
merwin
unregistriert


RE: Mensch Leuzz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich finde das auch wenn die libesgeschichten raus währen würde was fehlen finde ich
09.09.2006 14:54
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Harry hat es verdient endlich jemanden zu lieben. Ich finde nicht das die Liebesgeschichte schlimm ist , ich finde es süß und romantisch!!!!
Ich finde nicht das JKR nachläßt.

__________________

09.09.2006 18:39 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im gegenteil. Ich fand die Liebesgeschichte einfach genial, denn ich habe diese andeutungen im letzten Buch so gehasst.
aber schade, dass nicht mehr daraus geworden ist.

Außerdem Harry ist 15 Jahre alt. und nach den heutigen Statistiken beginnt damit die erste Liebe

Hast du gut gemacht Joanne Applaus Applaus Applaus Applaus

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
17.09.2006 13:06 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
ve.RON.ika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



29.09.2006 14:45
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH