Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   269.279 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.366 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.040 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.501 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.227 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von vielen Leuten gehört, die eigentlich die HP- Bücher gut finden, das sie den fünften Band wegen der ganzen Rumturtelei von harry und Cho aber auch wegen Harrys Gefühlen (Ängste, Wutausbrüche, Anfälle, Träume ect.) total schlecht finden und meinen JKR lässt nach.

Was haltet ihr davon?

Ich muss ehrlich sagen, das ich schon von der Liebesgeschichte gelangweilt war Schlafen (Ich steh nicht auf sowas Augenzwinkern )
Aber harrys Gefühle? Die gehören doch dazu, oder? Nachdenken

__________________
"Hey Big D.!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs. Granger: 08.08.2004 01:23.

08.08.2004 01:22 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Zauberscherze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war verknalltheit und die ist so offen sichtlich das mansie nicht verbergen kann und das buch besteht ja zur hälfte aus Spuren und Hinweisen der SHIPS die JKR sxchreibt und der rest ist der Handlungsstrank, sie wollte nicht noch mehr spuren legen, weil schon alles um zu wissen mit wem Harry zusammen kommt.

Zauberscherze
08.08.2004 08:21
June
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde nicht, dass die liebesgeschichte das buch schlechter gemacht hat. harry ist 15 jahre alt, da verliebt man sich schonmal, ich hätte es z.b eher nicht so gut gefunden, wenn auf das thema mädchen gar nicht eingegangen wäre, denn zur pupertät gehört das doch auch dazu?!
...und ich fand's auch spannend zu erfahren wie harry sich bei mädchen verhält breites Grinsen

und was harrys' träume,ängste usw. angeht....teilweise war ich leicht genervt von harry, wenn er (mal wieder) einen seiner wutausbrüche hatte, aber wirklich gestört hat mich das nicht. ansonsten gehört für mich die beschreibung von harrys' gefühlswelt einfach dazu! Augenzwinkern
08.08.2004 09:33
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann schon gut damit auskommen, obwohl ich auch überhaubt nicht auf liebesgeschichten stehe.
Hoffendlich wird buch sechs anders*bettel*
08.08.2004 10:07
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lol, die war das einzig Spannende daran, Buch 5 war totaler Mist...
08.08.2004 10:33
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das gehört dazu, wenn JKR das weggelassen hätte, würde was fehlen, auch weil sie Cho ja schon im 4.Buch vorgestellt hatte. Ich fand die Geschichte auch keineswegs langweilig.
08.08.2004 11:11
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Also ich glaube eigentlich eher nicht, das die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht hat. Ich glaube das ist die allgemeine Stimmung des Buches. Denn diese ist ziemlich deprimierend und mal schlecht dann wieder besser, dazu kommen noch diese seltsamen verhaltenstörungen von Harry, die den Leser manchmal zweifeln lassen, oder den Eindruck geben, dass Harry bald durchdreht. Und diese Liebesgesch9ichte gehört ja auch einigermaßen zu diesen Stimmungsschwankungen von Harry. Ich glaube JKR hat das so beabsichtigt, obwohl ich es nicht so mag, aber das ist nun mal so, denn Harry und seine Freunde sind nun keine kleinen Kinder mehr. Ich hoffe aber, dass sich das jetzt nicht über die beiden letzten Bücher fortsetzt, denn Band % ist zwar spannend mystisch und so, aber von der Stimmung sind die anderen, meiner Meinung nach, besser.

Euer10.Weasley Umarmen
08.08.2004 11:35 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Shortymae
unregistriert


RE: Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moin! Augenzwinkern

ach, ich finde, ein bisschen liebe muss schon rein, ich meine, harry ist ja auch nur ein mensch, oder nicht, da ist es doch ganz natürlich, wenn er sich irgendwann mal verliebt. das einzoge, was mich wirklich angenervt hat, waren seine wutausbrüche, aber sonst fand ich das buch genauso gut, wie die anderen auch! Top
08.08.2004 11:53
Scully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Liebesgeschichte hat das Buch auf keinen Fall schlechter gemacht, eigentlich ganz im Gegenteil, das gehört einfach zum Leben dazu und abgesehen davon, steh ich im Vergleich zu den anderen hier auf Schnulzen breites Grinsen
Allerdings nicht mit Cho, die Frau ist mir einfach toooooooootal unsympathisch! Aber teilweise sind die Szenen mit ihr und Harry auch voll lustig beschrieben. Na,ja man leidet mit ihm mit und ärgert sich mit ihm, ich mein er hat schon Probleme genug und dann auch noch so ne Pleite, aber darüber bin ich auch nur froh, weil ich sie ja nicht mochte. Ok, seine Wutausbrüche fand ich am Anfang auch etwas nervig und unangebracht, aber andererseits ist der Junge jetzt voll in seiner Pubertät und da rastet man schonmal schneller aus und irgendwie kann man auch verstehen, das er sich über gewisse Dinge aufregt find ich zumindest.
08.08.2004 12:30
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die "Liebesgeschichte" hat das 5. Buch überhaupt nicht schlecht gemacht... Ich würde es vielleicht grad mal als Turtelei bezeichnen, weil mehr war da einfach nicht dahinter. Klar mit 15 (bei anderen früher oder später) verändert man sich ganz einfach und wenn JKR dass nicht in ihre Geschichten einbringen würde, hätte das Buch nicht mehr so viel an sich, weil es nicht wirklich der Wahrheit entspricht. Die Charaktäre sind ja trotzdem bloss Menschen die ganz einfach Gefühle hegen.
Aber man hat ganz klar erkannt dass Harry noch zu unreif für eine Beziehung ist, deswegen denke ich dass sich im 6. Band bei Harry weniger tun wird.

__________________

08.08.2004 12:36 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du bist nicht die Einzige, die auf Schnulzen steht, Scully Grinsen
Wenn die Rumturtelei mit Cho weggelassen worden wäre, dann würde doch was fehlen. Harry ist nun einmal fünfzehn und da gehört das doch dazu. Und JKR hat doch nicht andauernd darüber geschrieben, so dass es schnulzig wird.

Und zu Harrys Gefühlen, für mich wäre das Buch ohne diese ganzen Ängste und Wutausbrüche längst nicht so gut. Eine von den vielen tollen Eigenschaften der Bücher besteht doch darin, dass Gefühle und Ängste beschrieben werden und wenn das nicht so sein würde, dann könnten wir uns nicht so in die Charakteren hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
08.08.2004 12:39
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch nihct, dass die Liebesgeschichte, Wutanfälle usw das Buch schlechter gemacht haben. Ich meine, zu jedem Leben gehören Liebe und andere Gefühle. Es ist eben ein Buch, das sich in der Pupertät abspielt, und da kann man denke ich, nicht erwarten, das keine gemischten Gefühle aufkommen. Das gehört einfach dazu.
08.08.2004 12:40
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das total toll mit den ganzen liebesgeschichten. ich lese sowas wahnsinnig gerne. ich bin normalerweise überhaupt kein schnulzenfan, aber ein bisschen gehört doch schon immer wieder rein.

ich bin nur von der idee harry cho nicht so begeistert. ich kann cho nicht besonders leiden. Böse aber ich finde die letzten beiden bände, wo diese ganze herumturteleien zwischen allen angefangen haben, waren die besten. sie sind ja schließlich in ihrer pubertät und das ist ja so was von normal. also ich finde nicht, dass das buch dadurch schlechter wurde, ich bin ganz anderer meinung, eher interessanter.

ich hoffe rowling macht so weiter und hoffentlich kommen dann ron und hermione zusammen und mein ganz neues favoritenpaar ist harry und parvati. ich habe zwar gestern noch harry und luna gesagt, aber habe heute wieder den fünften band weiter gelesen und da gibt es ein paar sehr zweideutige aussagen.

lg fufo

__________________

08.08.2004 12:44 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schlechter hats das Buch nicht gemacht...ich meine, so was gehört eben einfach auch zum Leben dazu, dass man solche Erfahrungen macht. Harry ist ja was das betrifft auch nur ein ganz normaler Junge. Ich hätts eher komisch gefunden, wenn während seiner ganzen Schulzeit das Thema "Mädchen" überhaupt nicht angesprochen wird.
08.08.2004 12:55
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Bücher der Reihe beschreiben doch Harrys Leben. Die Pupertät gehört zum Leben. Und zur Pupertät gehören auch diese Stimmungsausbrüche und auch die Liebe. Es war doch klar das das früher oder später auch bei Harry kommt und deshalb muss das auch ins Buch. Und das macht es in mienen Augen nicht wirklich schlecht.

Ich mag es nicht weil doch eigentlcih bis zum Schluss kaum was passiert.
ICh finds eher deswegen schlechter als die anderen.
08.08.2004 13:04
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH