Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   269.308 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.397 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.052 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.529 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.254 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich fand es zwar auch nicht so sehr gelungen (also den 5. Teil überhaupt, und damit auch diese Geschichte), aber ich denke mal, es hat einfach bei einem pupertierenden Teenager dazu gehört. Man kriegt ja schon von Anfang an mit, dass sich welche verlieben, und da will man dann auch wissen, wen denn der tolle (*zwinker*) Harry bekommt

__________________

09.03.2011 15:02 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das fünfte Buch sehr, einfach weil es das dickste ist und ich generell dicke Bücher mag Fröhlich
Aber manchmal musste man sich durch die Seiten quälen... So zum Beispiel, wenn Umbridge Harry gequält hat - oder wenn Cho ins Spiel kam.
Schlechter hat es das Buch nicht gemacht - es hat dazu gehört, denn auch Harry wird ja erwachsen - nur leider war Cho die komplett falsche Wahl für Harry und einfach nur so-was-von-nervig Augen rollen

__________________
[/FONT]
01.04.2011 04:56 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Failadeth Failadeth ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57840.jpg

Dabei seit: 22.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find ja den fünften Teil bis heute am aller tollstenGrinsen Und ich finde "im Rückblick" wäre es doch beängstigend gewesen, wenn JKR keine Liebesgeschichten/ Gefühle etc eingebracht hätte. Die Charaktere sind ja auch nur Menschen und haben Gefühle.
Ich finde nicht, dass der fünfte dadurch schlechter geworden ist, auch wenn mich beim Lesen Harrys Wutausbrüche teilweise genervt haben.

__________________


Fred und George hätten in jedem Fach ein (E) bekommen müssen. Das Antreten zur Prüfung übertrifft alle ErwartungenGrinsen
02.04.2011 11:46 Failadeth ist offline E-Mail an Failadeth senden Beiträge von Failadeth suchen Nehme Failadeth in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Art, wie JKR Harrys Gefühlswelt in Liebesdingen beschreibt, durchaus angemessen und daher auch nicht nervig. Ich meine, das Ganze nimmt ja nur einen eher kleinen Teil des Buches ein und ist daher zu verschmerzen.
Und seine Wutausbrüche nerven mich auch nicht. Sie sind nachvollziehbar und, wie ich glaube, auch ein Zeichen der Verbindung zwischen Harrys und Voldemorts Geist

__________________

06.10.2013 15:16 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH