Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   269.304 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.394 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.052 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.527 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.251 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links

Themenstarter Thema begonnen von Mrs. Granger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kira
Jupp, genau, ich kann Cho auch überhaupt nciht ab...blöde Kuh

@NyTonks und Virginia

Ach quatsch, was ist denn da passiert`*dummstell* Nachdenken
Ist doch nur ein mächtiger Kampf gewesen in jedem Buch, ein Haufen Tote und nochmal genau so viele Verletzte: Das ist doch gar nichts!

nein, mal im Ernst, natürlich ist da was passiert und ich fands nciht öde!

__________________
"Hey Big D.!"
17.08.2004 19:37 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat die ganze liebesgeschichte gar nicht gestört, ich finde es gehört auch zu einem guten buch dazu, und auch die Gefühle die gehören doch auch dazu, ohne sie wär es ja nicht so spannend das zu lesen!
17.08.2004 21:07
BLooDy_SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde auch nicht , dass die Liebesgeschichte das Buch
schlechter gemacht hat .... sowas gehört meiner
meinung nach einfach dazu Augenzwinkern
18.08.2004 17:47
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das mit der Liebesgeschchte finde ich nur aufbauschend. Aber Rowling hat es schlau gemacht, in dem sie schon in Band 4 mit dem Quatsch angefangen hat. Aber trotzdem verdirbt es die geschichte. Stellt euch das mal vor:

Cho: Harry, jetzt bin ich mir endlich sicher, später werde ich dich heiraten!
Harry: Cho, ich kämpfe hier gerade mit Voldemort!
Cho: Na und, für mich wirst du doch immer Zeit haben?!
Voldemort: Avada Kedavra
Harry stirbt.

Cho: Jetzt reichts aber, du hässlicher Glatzenvogel!
Voldemort: Meinst du etwa mich?
Cho: Na wen denn sonst. langsam stinkts mir, ständig tötetst du meine Liebhaber! Das fine ich nicht in Ordnung!
Voldemort: Ja aber ich bin doch der Bösewicht!
Cho: Na und, du bist einfach nur gemein und hasst mich. Und dafür: Avada Kedavra!
Voldemort: Ooooh NEEEIN!
Cho: So, hätten wir geklärt. Mal sehen ... Hey, Draco, liebst du mich nicht?... Lachen Lachen Lachen
18.08.2004 18:43
Tobi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich haben die Wutanfälle auch genervt.Und die Liebesgeschichte mit Cho war der langweiligste Teil im 5. Buch.
18.08.2004 18:49
Schnuffel21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Liebesgeschicht so 0815, dass sie schon wieder geil war!

Ehrlich, ich hab bei den meisten Augenblicken zwischen Harry und Cho nur gelacht! breites Grinsen
Es war so abgedroschen. Das perfekte 1. verlieben mit den üblichen Hindernissen! Flop
18.08.2004 19:18
KGS-Songwriter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Falls du die Stelle meinst, wo Cho vor Wut aus dem Cafe gerannt ist, naja das ist auch klar, wenn Harry ihr sagt, er müsse nachher noch unbedingt Hermine treffen, das hat mich auch aufgeregt. Aber die "Weinerei" von Cho, kann ich gut verstehen, ich meine nicht das ich meine Freundin je verloren hätte, aber eine ägnliche situation gabs auch schon.
Wie auch immer, ich fand die Liebesgeschichte hat das Buch auf keinen Fall schlechter gemacht, es war ja fast eher das Ungewöhlich gewesen wäre wenn nichts passiert wäre. (hatte sich auch schon im Feuerkelch mit Harrys Eifersucht auf Cedric angedeutet...) Und das es nihct immer gleich beim ersten mal klappt, sol ja auch normal sein... Fröhlich
18.08.2004 19:27
Jeanne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass die Liebesgeschichte irgendwas schlecht gemacht hat. Harry ist fünfzehn. Da ist es doch normal, dass er sich für Mädchen interessiert, oder? Ich finds total süß wenn Harry eifersüchtig ist oder so was. Aber Harry hat was besseres verdient als cho und ich hoffe, dass die Liebesgeschichten bei harry nicht schon zuende sind. Top
18.08.2004 19:34
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe überhaupt nichts gegen eine Liebesgeschichte, allerdings hat mich Cho´s Verhalten ziemlich genervt. Sie soll erst mit sich selbst im Klaren sein und sich dann erst in eine neue Beziehung "stürzen". Klar war Harry auch manchmal recht unsensibel. Aber okay, Jo wollte es halt nicht so einfach machen...

Mich hat am 5. Band eher die Umbridge gestört. Nicht ihre Person an sich, sondern dass sie viel zu übertrieben dargestellt wurde. So ein Verhalten wird doch wirklich nirgends toleriert. Außerdem wurde dadurch das Buch unnötig in die Länge gezogen. Nicht dass ich was gegen ein dickes Buch habe (im Gegenteil) aber wenn so viele langatmige Szenen dabei sind, die nichts zum Vorantreiben der Handlung beitragen, dann ist das ermüdend.
18.08.2004 21:44
immortelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich finde auch, dass es zu Harrys Alter passt, dass er sich langsam für Mädchen interessiert. Ich finde es nur erschreckend, dass er so gar keinen Plan hat von Mädchen. Sind Jungs wirklich so in dem Alter? Geschockt
Dann wundert mich eigentlich gar nichts mehr... *g*

Ich finde seine Gefühle irgendwo ja verständlich und auch menschlich. Nur passen die Wutausbrüche und so nicht so ganz in das Bild von dem tollen Harry. Ich fand ihn da auch irgendwie furchtbar und es hat mich schon irgedwie erschreckt. Vor allem weil es halt immer darum geht, auf einer Seite zu stehen - gut oder böse. Da konnte man glatt Angst bekommen, dass Harry noch auf Voldemorts Seite rutscht - der fühlt ja auch immer Hass oder Wut. Pfui

Gruß immortelle
19.08.2004 01:00
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, nicht alle Jungs sind so in dem Alter. Einige sind erfahrener und andere stellen sich ähnlich ungeschickt an wie Harry.

Aber Harry hat ansonsten genügend um sich. Da kann er sich, so wie es andere in seinem Alter machen, nicht so sehr auf Mädchen fixieren. Und mit Ron an seiner Seite hat er auch nicht eine besonders grosse Hilfe. breites Grinsen

Aber seine erste Lektion hat er bereits gelernt!

Bye, bye Cho... Zunge raus
19.08.2004 08:18
punkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja,irgendwie gehören die liebesszenen schon zum buch dazu,von dem her haben sie das buch auch nicht wirklich schlechter gemacht,aber genervt hat mich dieses rumgeturtel schon,vor allem das blöde rumgetue von cho Wütend
19.08.2004 13:49
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, ja, vielleicht nicht unbedingt schlechter, aber es es desillusioniert irgendwie etwas, es bringt diese Magische Welt in eine sehr reale Welt zrück, Ich meine, alle Jugendlichen durchlaufen wahrscheinlich eine so chaotische Phase in ihrem Leben, und die Liebe ist nun mal eines der großen Geheimnisse in unserem Leben, aber irgendwie passte es doch nicht so 100%ig in eine Hexen- und Zauberergeschichte, oder? Grinsen

__________________

19.08.2004 15:05 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
-Ginny Potter-
unregistriert


RE: Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht dass sie das Buch schlechter gemacht hat. Im Gegenteil. Ich finde das war total schön Top
30.07.2006 23:22
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hättest du das Thema zu HBP aufgemacht, hätte ich dir zugestimmt Augenzwinkern .
Die Geschichte mit Cho war ja noch harmlos, mehr oder weniger, und deswegen hat es nicht sonderlich gestört.

__________________

31.07.2006 00:41 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH