Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   269.276 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.360 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.038 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.497 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.227 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holrico
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch heißt nunmal Harry Potter und beschreibt im groben Sinne seinen Lebensweg in Hogwarts. Und er ist nunmal 15 und nicht 10 und da gehört die Liebe nunmal dazu, oder? Ich finde das Buch wurde dadurch nicht schlechter, sondern ,menschlich gesehen, sogar realistischer.
10.08.2004 12:01
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Zustimmung Virginia! Grinsen

Und auch ein Applaus für dich, ich bequatsche meinen Kumpel jetzt schon seit fast einem Jahr... ohne Erfolg

Wie kann man den sagen das im FK keine Action ist Verwirrt Als ich das Buch gelesen habe konnte ich kaum noch Atmen (bisschen übertrieben Augenzwinkern ) soviel Spannung und Action war in diesem Buch!!!! Ich finde gerade die Szene auf dem Friedhof war ja wohl total spannend und auch Actionreich!! Meiner Meinung nach war in den Büchern davor nicht soviel Action!!

Vogel zeigen Verwirrt

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
10.08.2004 12:32 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry hatte mich falsch ausgedrückt... Ups

ich meinte mein Freund fand nach dem Band 4 den Band 5 etwas langweilig, weil in Band 5 nicht so viel Aktion war....

Ich hoffe es kommt jetzt rüber *grins*
10.08.2004 13:00
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das gehört dazu! Harry ist in einem Alter, wo er sich eben auch mal für Mädchen interessiert! Ich wünschte nur, er hätte jemand besseres gefunden als Cho... *g*
Ich verstehe gar nicht, warum das das Buch schlechter gemacht haben soll. Schön, nach einiger Zeit ging mir Chos Heulerei auch auf die Nerven, aber es wäre auch dumm gewesen, Cho jetzt nicht mehr vorkommen zu lassen oder einfach zu sagen: Ja, Cho ist jetzt traurig, aber sie will nichts mehr mit Harry zu tun haben (nach all dem was vorher vorgefallen ist --> Weihnachtsball) und jetzt ist sie eben weg. Man musste erkennen, dass sie sehr traurig über Cedrics Tod ist, aber Harry auch noch mag.. wie Hermine halt alles erzählt hat Augenzwinkern
Außerdem hat Harry so Erfahrungen gesammelt. Wobei er erkannt hat, dass es wichtigere Menschen als Cho gibt.. ich sag ja nur Sirius Weinen

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
10.08.2004 13:28 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Neutron111
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh glaube in jedes Buch oder in jedem Film gehört ein bißchen Liebe dazu. Das ist das normale Leben und deswegen kann sowas glaube ich auch in HP-Büchern nicht weglassen.
10.08.2004 13:39
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon gedacht, ein bisschen komisch ist das schon! Augenzwinkern Augenzwinkern

Na ja, ist ja nicht schlimm! Grinsen

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
10.08.2004 14:45 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Kira
unregistriert


RE: Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh das dass geturtel vorbei ist! Ich hasse Cho! Das ist voll die Schla....(Ihr wisst was ich mein) Heult Cedric hinterher macht mir Harry rum, hatte davor noch einen und nach Harry auch gleich noch mal einen anderen. Also wirklich! Die ist total bescheuert. Sie und Pansy P. sind total die Hasscharas!!!!!!!!!!! Böse
11.08.2004 22:46
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

12.08.2004 01:41
*Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass die Turtelei von Harry und Cho ins Buch gehört....Sie sind nun eben in dem Alter und würde JKR das einfach weglassen, wirkt das meiner Meinung nach unrealistisch.

Ich muss jedoch auch vielen hier zustimmen, dass ich Cho nicht unbedingt als passend für Harry finde. Traurig Ich kann sie auch nicht so besonders leiden. Meine Favoritin für Harry wäre Ginny Weasly.
13.08.2004 12:09
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ron gesagt hat, Harry braucht jemanden, der ein bisschen besser drauf ist.
ich meine, er hat seine sorgen wegen Sirius und Voldemort und allem, soll er da auch noch den Tröster für cho spielen?
ich glaube allerdings, dass vielleicht nicht gerade Ginny die richtige für ihn ist. Harry hat sie immer ehr als kleine Schwester seines besten freundes betrachtet, die ein bisschen für ihn schwärmt. Und anscheinend hat jetzt ja auch Ginny von harry abgelassen, sonst würde sie doch bei jeder begenung mit HP wieder rot anlaufen.

Und zud er eigentlichen frage im Forum: ich denke die liebesgeschichten gehören einfach dazu. Wenn sie nicht wären, wäre das Buch doch irgendwie flach, die emotionen würden einfach fehlen, es würde einem auch nicht so nah gehen, wenn irgendjemand stirbt. Immerhin hat Harry auch sirius geliebt, wenn auch auf eine andere Weise.

__________________

13.08.2004 12:21 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Virginia und NyTonks:

Ich sehe das auch so, im 5. Band ist doch recht viel passiert. Also langweilig wars sicher nicht. Meine Freundin denkt genauso, nach langem hin und her, hab ichs doch geschafft, sie liest jetzt den OdP und ist richtig begeistert.
Für mich gehört Harrys, ich nenns mal Beziehungsversuch, einfach dazu. Sein Verhalten, wenn Cho in der Nähe war und die Szenen zwischen den beiden waren manchmal wirklich komisch. Ich finde den verliebten Harry so süß.. Fröhlich

Den Vorwurf, das Harrys Wutausbrüche übertrieben waren und J.K. seinen Emotionen zuviel Beachtung geschenkt hat, hab ich schon oft zu hören bekommen. Finde ich aber nicht. Als ich Band 5 das erste Mal gelesen hab, konnte ich mich meistens sehr gut in Harry hinversetzen, ich wär genauso ausgeflippt. Böse

Also meiner Meinung nach macht die Liebesgeschichte die Geschichte genauso wenig schlechter, wie die ausführliche Beschreibung von Harrys Emotionen.
13.08.2004 12:29
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich da nur anschließen. Die Liebesgeschichte hat das Buch kein bißchen schlechter gemacht.

Im Gegenteil: Harry ist vor allem ab dem 5. Buch nicht mehr der kleine Superheld. Er hat - zusätzlich zu seinen Problemen durch Voldemort - ganz gewöhnliche 15-jährigen Probleme. Er ist verknallt, er ist wütend, er ist verwirrt, ...

Harrys Verliebtheit ist sooooo süß beschrieben. Wie sich sein Magen immer "umstülpt" wenn er sie sieht. Dass Harry sich zunächst einmal das grundfalsche Mädchen aussucht ist auch ziemlich realistisch. Das wird schon werden!

Mal angenommen, JKR hätte das weggelassen: Dann wären doch jetzt sicher die Diskussionen losgegangen: Interessiert Harry sich denn überhaupt nicht für Mädchen? Was ist denn mit los? Wahrscheinlich würden wir an dieser Stelle jetzt darüber diskutieren, ob er nicht vielleicht schwul ist.

Dasselbe ist doch mit Sirius passiert. Nur eine winzige Szene, in der der 15jährige Sirius den schmachtenden Blick eines Mädchens nicht sieht, und schon heißt es: Ist er nicht vielleicht schwul? Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aurora: 13.08.2004 14:22.

13.08.2004 14:22 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Beschreibung der Gefühle und die Liebe das gehört alles genauso zu Harry Potter wie die Action. Würde JKR Harrys Emotionen nicht beschreiben, könnten wir Leser gar nicht rchtig nachvollziehen, wieso die einzelnen Personen so handeln wie sie handeln. Dadurch wird das Buch meiner meinung nach nur noch besser. In Harrys Alter ist die Liebe nun mal auch ein Thema.
Also mir gefällt das Top Augenzwinkern
17.08.2004 15:27
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, daß diese Verliebtheiten dazugehören, was soll´s auch anderes geben, ein Haufen Teenager in einem entlegenen Schloß. Alles andere wär auch unnatürlich, so ähnlich wie die Romane von Irgendwelchen Mädchen, die bis 18 in einem Internat eingesperrt sind und niemals auch nur irgendwelche Gedanken an Liebe und ....... haben Traurig
17.08.2004 18:58
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Liebesgeschichte auf keinen Fall langweilig.
Auch wenns nur ein Buch ist, können die doch nicht alle in Hogwarts rumlaufen und so tun, als wäre das andere Geschlecht langweilig .. Wäre unlogisch. Immerhin sind sie schon 15...
Schlimmer fände ich es dann, wenn es NUR um Liebe gehen würde.. aber die paar Stellen (mir kamen es wenig vor Augenzwinkern )
17.08.2004 19:34
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH