Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   269.576 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.585 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.167 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.720 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.409 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Juhu, endlich mal jemand meiner Meinung ^^
Was ich noch sagen wollte, die Szenen mit Cho im vierten Band sind sowasvon knuffig und die im Fünften auch (naja vllt nich ihr verhalten, aber der kleine süße verknallte Harry ^^) es muss doch nicht immer nur Abenteuer sein, oda ^^ Harry darf auch mal ein wenig rumknutschen, bei all dem, was er schon durchgemacht hat ^^


@fifilein

ein paar sehr zweideutige aussagen??
Kannste mal zitieren (mir vllt ne PM schicken)?
08.08.2004 13:20
Bertie Botts Bohne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Liebesgeschichte macht das Buch meiner Meinung nach auch nicht schlechter. Wie hier schon oft geschrieben wurde: Harry ist 15 und da gehört sowas nun einmal dazu. Mir hätte das Buch ehrlich gesagt schlechter gefallen, wenn J.K.R. das Thema Harry & Mädchen nie angesprochen hätte. Außerdem ist ein verknallter Harry einfach so süß breites Grinsen , v.a. wenn man bedenkt wie tollpatschig (und manchmal auch - sorry - selten dämlich) er sich bei Mädchen anstellt.

Die Wutausbrüche gingen mir teilweise auch auf den Keks, aber dass Harry so einen hitzigen Charakter hat gefällt mir schon. Trotzdem hätte ich im, wäre ich an Stelle einer seiner Wutausbruchs-Opfer gewesen, nicht selten einfach eine geschmiert.
08.08.2004 14:22
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oi, der hätte dich umgebracht, wenn du ihm im Grimmauldplace eine gescheuert hättest, der war richtig am kochen ^^ Aber ich fand das gut, das macht ihn menschlicher, auch diese Lovestory. Das zeigt, dass ein ach so toller großer Held und Beschützer eben auch Gefühle hat Top
08.08.2004 14:25
Luzifer
unregistriert


RE: Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

08.08.2004 14:53
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand OoP sehr gut gelungen, insbesondere Harrys schüchterner Umgang mit Cho, sowie Rons und Hermines Reaktionen. Es gehört einfach dazu, dass Rowling auch mal die Hormone ihrer Schützlinge in Wallung bringt, das wird wohl in den letzten Bänden noch weit stärker geschehen als in OoP. Zwar würde ich meinen, dass die Romanzen nicht die Haupthandlung darstellen sollten, es sei denn sie sind wirklich essentiell, wer weiß das schon. Augenzwinkern Aber ich habe keine Bedenken, dass es auch anderweitig in den letzten Büchern zur Sache gehen wird, ein paar nette Romanzen wären da auch eine interessante Abwechslung.
08.08.2004 20:08
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find nicht das die Geschichte mit Harry und Cho das Buch schlechter gemacht hat.
Ich fands irgendwie niedlich wie es immer hin und her ging und doch nichts draus wurde Lachen
Mir hats gefallen Top
08.08.2004 21:09
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand nicht das das Buch wegen der Liebesgeschichte schlechter ist sondern, weil soviel um den heißen Brei herumgeredet wurde, meiner Meinung nach. Die Geschichte mit Harry und Cho fand ich eher süß gestaltet Augenzwinkern
08.08.2004 21:17
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den 5. Band auch klasse und überhaupt nicht langweilig. Keine Ahnung
Und die Liebesgeschichte hab ich mit Spannung verfolgt! breites Grinsen Harry ist schließlich auch nur ein Mensch, der versuchen muss mit seinen Gefühlen umzugehen.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
08.08.2004 21:37 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Fred-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gehört irgenwie dazu. Oder habt ihr schon mal einen Film Buch etc. gesehen wo keine Liebesgeschichte vorkommt? Augenzwinkern . und ich finde die Liebesgeschiechte sehr gut. Schließlich sind Harry & Co schon 15 ( Glaub ich jedenfalls Augenzwinkern )

MFG An alle Harry Potter fan´s
08.08.2004 21:38
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links

Themenstarter Thema begonnen von Mrs. Granger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interssant so viele zustimmende Meinungen zu hören! Cool
Ich find überigens auch nciht, das das alles das Buch schlechter gemacht hat, falls sich das so angehört hat!!!!!!!!
Nebenbei, cih kann Choßs Charakter und sie allgemein auch nicht ab und war ehrlich gesagt froh, das das mit ihr und Harry schief gegenagen ist Augenzwinkern

Schöne Grüße an Luzifer, Anna Wood und Bertie Botts Bohne!

__________________
"Hey Big D.!"
08.08.2004 23:02 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Melisande
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht das es das Buch schlecht gemacht hat, ich mein die sind jetzt in nem alter da hat man ne festen Freund/in und das kann sie auch nicht weglassen nur weil Voldemort mal wieder die Welt terrorisiert, das gehört ebend dazu ich mein Harry ist in Hogwarts und muss nicht außerhalb kämpfen und da endgeht einem sowas ebend nicht.
09.08.2004 13:34
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Sowas gehört nun mal dazu. Wenn so etwas nicht vorgekommen wäre, es doch etwas unrealistisch. Mit 15 hat man schon mal Gefühle / Probleme mit dem anderen Geschlecht... Umarmen Trösten
09.08.2004 15:47
Miss Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, dass die Liebesgeschichte um Harry und Cho und die ganzen Gefühle Harrys das Buch schlechter gemacht haben. Ganz im Gegenteil!
Denn was wäre ein Leben ohne Gefühle und Liebe? Harry wird nun mal älter und reifer. Und außerdem sind die Bücher aus seiner Sicht geschrieben und da gehören doch seine Gefühle dazu. Er steckt gerade in der Pubertät und seine Wutausbrüche sollen zeigen, dass er sich von den anderen "verrraten" und missverstanden fühlt. Solche Gefühle und Gefühlsausbrüche gehören halt zum "erwachsen werden" dazu!

Liebe Grüße

Miss Granger
09.08.2004 16:15
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



OdP ist nicht schlechter als die Anderen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht das dass Buch schlechter ist als die anderen! Ja schon es war eine Romanze, viel Emotionen in dem Buch aber das ist es doch was gescheiht wenn wir erwachsen werden. Harry ist mitten drinn in der Pubertät. Wenn keine Romanze in dem Buch gewesen wäre hätte das nicht zu seinem alter gepasst. Ausserdem muss ich sagen das ich nicht finde dass diese Romanze so vordergründig war das man sie wirklich bemerkt hat. Von den bisher erschienenen Büchern finde ich den OdP am realitätsnahesten (ich meine die Entwicklung der Charaktere) und finde ihn deshalb am besten.

Einige von euch haben geschrieben das sie finden dass nicht wirklich etwas im OdP passiert. Man kann ja sagen was man will, aber es ist sehr viel passiert:

Angriff Dementoren,
Orden des Phöenix,
Zaubereiministerium,
Sankt Mungus,
Umbrigde,
Dumbledors Flucht,
Dumbledors Armee und der Verrat,
Thestrale,
Zentauren,
Oklumentik,
Rückblick in die Vergangenheit von Snape,
Kreachers Verrat,
Mysteriumsabteilung,
Kampf,
Sirius Tod Weinen ,
Prophezeiung.

Falls ich was vergessen habe sorry aber es ist einfach so viel passiert im OdP!!!!! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
10.08.2004 07:53 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur zustimmen NyTonks.... Applaus

Ich kenne aber auch eine andere Meinung. Mein Freund (ich hab ihn edlich soweit gekriegt, dass er auch mal die Bücher liest) hat alle hintereinander weg gelesen, in etwa einer Woche. Er meinte er wäre nach dem 4. Band schon etwas enttäuscht gewesen, weil dort nicht soviel Aktion war.... Keine Ahnung

Augenzwinkern
10.08.2004 09:04
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH