Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   175.094 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.399 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.421 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.722 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.574 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Basilisk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Basilisk 27 Bewertungen - Durchschnitt: 5,56
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cincinnatus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss mich schon Koshis Meinung anschliessen....es ist Sache vom Autor wie das ganze geviech aussehen soll, und da J.K.Rowling ein nicht unerhebliches mitspracherecht hat gehe ich davon aus, daß er ziemlich genau so aussieht wie sie sich das vorgestellt hat. Daß er nicht so aussieht wie viele leser ihn sich vorgestellt haben liegt daran, daß Harry Potter ein Buch und kein Comic ist. Die bilder entstehen in unserer Phantasie und wenn jemand der meinung ist der Basilisk sollte anders aussehen als im Film muss er selber einen drehen. Das einzige was auch mir etwas übertrieben vorkam war die Grösse....oder Hogwarts hat im ganzen Gebäude Rohrleitungen bei denen die Londoner Tube vor Neid erblassen würde.


MfG

Cincinnatus
03.12.2003 22:14
catkev
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, fand ich das Monster an sich ganz gut dargestellt!
Es musste ja schlieslich durch die Rohre in Hogwarts passen oder ?
Es aber dann einen >Basilisk< zu nennen, find ich nicht angebracht, denn wenn es für Frau Rowling nicht zu Schlangenartig war, warum hat sie dann nicht selber etwas erfunden ?
Wäre in der Hinsicht meiner Meinung nach angebrachter einfach selber etwas zu erfinden und es so benennen wie sie will (man erinnere sich an die Hippogreifen Bd. 3), dann kann man ihr nicht vorwerfen, etwas falsch gemacht, benannt oder gar vorhandenes veränder zu haben.

Wie ein Basilisk auszusehen hat, könnt ihr im Lexikon auf der HarryPotter Xperts Homepage nachlesen.

©Bycatkev
04.12.2003 00:46
Koshi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@catkev

Der Hippogreif ist keiner Erfindung von JKR. Den gabs schon vor Harry Potter. Grinsen

04.12.2003 13:52
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Basilisk auch nicht so gelungen. Sieht eher wie ein Drache aus, als nach einer Schlange....also der Kopf zumindestens....... Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von (Ma)Donna: 04.12.2003 17:15.

04.12.2003 16:07
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wie ein DRache....Das find ich jetzt am allerwenigsten...Ich frage mich aber, wie sie die Drachen im 4. Film machen...Hoffentlich so richtig schöne, wie man sie manchmal auf Homepages sieht.... Grinsen

__________________
[/center]
04.12.2003 17:12 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Anvil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALso der basilisk aus HP war ja irgenwie für action asugelegt damit der alles zertrümmert und so.Aber mal ehrlich wenn der Basilisk wie das huhn ausgesehen hätte dann hätte ich eher gelacht als mich zu erschrecken.Stylischer wäre gewesen wie schon einmal beschrieben Eine art schlange mit mit 6-8 beinen was dann so schnell und gewandt wie ein Tausenfüssler um die ecken huscht .DAS hätte ich geil gefunden.
11.12.2003 00:07
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Basilisken spitze! Top Top Die haben den echt gut ausgesucht!
20.12.2003 08:27
sirius.black2003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also so schlecht war der basilisk net
in der sage wird er ja anders beschrieben wie ein frosch mit ner krone oder so
aber wenn sie ihn nich als schlange gebracht hätten dann könnte ihn harry ja net verstehen Fröhlich breites Grinsen
aber ich fand ihn eigentlich doch sehr gut gemacht Top Top Augenzwinkern breites Grinsen
24.12.2003 12:58
catpas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Koshi

Ja, du hast recht, aber wenigstens stimmt ihre beschreibung mit der, wie die Legände einen Hippogreifen beschreibt überein, was ja beim Basilisken ja nun überhaupt nicht der Fall ist.
25.12.2003 15:09
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Basilisken ganz OK. Bedrohlich war er auf jeden Fall.
Mein erster Gedanke war zwar auch: Ein bisschen mehr Schlange wär zwar besser, aber ich hab mich mittlerweile an den Anblick gewöhnt.
Meine Freundin, mit der ich im Kino war, war auch der Meinung, dass der Basilisk überhaupt nicht wie eine Schlange aussäh. Sie sagte, das wär ein Drache ohne Beine! Fröhlich
18.04.2004 15:08
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui, das ist auch ein netter Vergleich! breites Grinsen
06.05.2004 14:46
Psy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir ham ihn uns immer wie ne rießige kobra vorgestellt. so sah er er aus wie ein zugroßgeratener Flubberwurm
16.07.2004 21:14
SiriusBlack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In manchen Szenen war er schlecht in Szene gesetzt und sah eher billig aus als alles andere... Wo Harry da am klettern ist mein ich zB
Flop Flop Flop Wütend Beleidigt
20.07.2004 23:42
Monsterracher
unregistriert


RE: Der Basilisk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.07.2004 13:35
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den basilisken perfekt getroffen! Applaus Top
21.07.2004 13:52
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Der Basilisk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH