Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.843 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   13.195 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
Werwölfe im Wald? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   29.12.2008 23:21 von Tonks.21   21.525 35   22.09.2013 23:39 von Nise  
Verwandeln sich Werwölfe nur, wenn der Mond scheint? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   31.12.2010 13:45 von Remus.Lupin   10.226 23   25.08.2013 19:36 von Lara the Lioness  
Lykaner - Werwölfe: Vermutungen und Wahrheiten oder e [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   29.08.2005 17:43 von Voldy   9.489 18   31.08.2011 15:24 von Vampire-Girl  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » WERwölfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WERwölfe 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Gedicht von Morgenstern ist das bekannteste, dass sich mit dem Werwolfmythos beschäftigt. Ich hab mal eins gefunden, ich glaube, es ist nicht von einem großen Dichter, das gefällt mir noch besser (drum hab ich die erste Strophe auch in meiner Sig):



Hab übrigens nochmal eine neue Theorie gefunden:



Hoffentlich hat Jo das nicht gelesen!! Ich wäre nämlich von Lupin als Vampir nicht ganz so begeistert Traurig
Dann könnte er ja überhaupt nicht mehr unter die Leute, höchstens wenn er Hunger hat.... Der arme Kerl!! *snief*
13.08.2004 10:05
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Begriff "Werwolf" ist bestimmt nicht auf Männer beschränkt. Es können bestimmt auch Frauen Werwölfe werden... dafür braucht man ja nur von einem Werwolf gebissen werden... ist wohl so wie bei Vampiren!

LG Liza
21.08.2004 13:49
3*schwarzerKater
unregistriert


RE: WERwölfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch Frauen können sich in einen WERwolf verwandeln, denn wer von einem WERwolf gebissen wird, verwandelt sich doch. Nun wer die Frage wie ist ein WERwolf entstanden???
So könnte man auch die Frage: Können Frauen sich auch in WERwölfe verwandeln?, geklärt!
Es bleibt wohl immer ein offenes Rätsel!!!


Euer (WER) Kater
01.09.2004 19:39
Mandymaus
unregistriert


RE: WERwölfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die verwandlung eines Menschenin ein ( Jagd) Tier dürfte auf schamanist. Praktiken zurückgehen ( es gibt regionale Varianten wie Wertiger- bären oder- krokodile) der werwolf glaube war in ganz Europa verbreitet. zum vwerwolf wird man demnach durch Biss, Vererbung oder Fluch (frauen sind von dem nicht betroffen) die Zeiten der Verwandlung unterliegen den phasen des Mondes und sind sehr schmerzhaft. in seiner menschlichen Existenz erlebt der werwolf seine natur als fluch, bereut RAUB UND BLUTDURST SEINER WÖLFISCHEN eXISTENZ und kann sich doch dem Zwang zur verwandlung nicht wiedersetzen, deshalb ist der werwolf in jüngeren interpretation oft eine tragische gestalt.

lg Mandy
01.09.2004 19:59
T. V. Riddle
unregistriert


RE: WERwölfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
gute Frage.
Vielleicht ist das nur ein Ãœberbegriff.
Außerdem kommen auch nicht viele Werwölfe vor.
nur Lupin und der eine Patient im Band 5.
11.09.2004 13:55
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » WERwölfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH