Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.152 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Was denkt ihr ging im Kopf der Hornschwanzdame vor, wà [...] (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   14.01.2014 11:12 von WandernderHorkrux   13.644 32   20.01.2014 10:30 von WandernderHorkrux  
der kopflose nick warum ist er.. (Forum: Hagrids Hütte)   03.08.2011 13:25 von FaRe   4.047 10   12.10.2013 12:40 von Lily-Petunia  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Entsprach Sirius(vom Aussehen her) euren Vorstellungen? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   29.06.2004 20:40 von pigwidgeon   62.280 227   06.05.2013 20:42 von Lily-Petunia  
Kopfschmerzen (Forum: Wissenschaft und Technik)   26.01.2008 20:57 von Justine   11.305 19   08.02.2013 22:36 von HarryundGinny  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Vorstellungen im Kopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellungen im Kopf 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zweifelte stark, ob ich mir die Filme anschauen sollte....aber natürlich saß ich bei beiden Filmen am ersten Tag schon im Kino. Fröhlich

Ich habe beim Lesen keine Vorstellungen, wie die Personen aussehen..bei mir laufen die mit verschwommenem Kopf herum...und daran ändert auch der Film nicht viel.
16.11.2003 17:00
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir teilweise auch so. ich sehe die Kinoschaupsiler und sage: "Hab ich mir so aber nicht vorgestellt!" und wenn mich dann jemand nach meinen Vorstellungen fragt, kann ich nur rumstammeln und keine genaue Antwort geben. Ich kann irgendwie immer nur sagen "Ja, so hab ich sie mir vorgestellt" oder "Nein, die Person trifft die Figur ja überhaupt nicht..."
Hermine beispielsweise hat meine Vorstellung absolut getrffen, Ron wiederum überhaupt nicht.
16.11.2003 17:18
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim Lesen auch nur wage vorstellungen von den personen, wenn ich sie jetzt zeichnen müsste, könnte ichs irgendwie nicht (davon abgesehen dass ich nicht besonders gut zeichnen kann Augenzwinkern ). Da ich aber erst den 1. hp-film gesehen hab, bevor ich mit den büchern begonnen habe, war ich da schon beeinflusst. beim 2. film wars aber so, dass ich mir die meisten dinge/personen genauso vorgestellt habe Top
17.11.2003 12:40
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Personen eigendlich so oder ähnlich Vorestellt! Nur fand ich wie mir jetzt gerade einfällt Fudge nicht so toll... Naja vielleict ändert sich das ja noch wenn er öfter zusehen ist!
In meinem kopf habe ich auch immer Personen... aber wenn ich aufhöre zu lesen sind sie plötzlich weg! Und ich kann mich kaumnoch an sie erinnern! Alsozerstören Filme eigendlich nie meine Vorstellung!
Lola
18.11.2003 14:58
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glücklicherweise haben die Filme nicht wirklich viel an meinen Vorstellungen geändert... Es ist eher andersrum, dass ich meine Bilder im Kopf hab und mich an die Schauspieler gar nicht mehr wirklich erinnern kann...

(Das lustigste ist mein Snape, der sieht, egal wie anders der auch im Buch beschrieben wird, immer wie Montgomery Burns aus...^^ Fragt mich nicht, warum... *g*)

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

23.11.2003 00:11 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist das dann nicht ein komisches Gefühl für dich wenn du liest und Mr. Burns da rumläuft? Das ist echt zu geil. *kaputtlach*
Ich hab zuerst den Film gesehen und hab dann erst angefangen die Bücher zu lesen. Dadurch wurden natürlich die Gesichter usw. der Charaktere sehr geprägt, aber irgendwie veränder ich sie in meiner Vorstellung doch immer wieder.
Da ich aber Alan Rickman als Snape einfach nur zum sabbern finde, versuche ich mir das Bild von ihm immer sehr .. klar zu erhalten.. breites Grinsen

__________________

24.11.2003 03:25 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
leichenwasser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich glaube für die Figuren von denen ich mir durch das Lesen keine genauen oder ausreichenden Vorstellungen machen konnte waren die Filme eine Berreicherung...

Dumbi und Gonny hab ich inzwischen fast vollkommen übernommen ( naja... sich Movie-Gonny einfach mit schwarzem Haar vorzustellen ist nicht sonderlich schwer )

Hagrid hab ich mir vielleicht etwas größer vorgestellt aber sonst ist er perfekt..

Die anderen Lehrer wie Hooch, Flitwick usw. finde ich eigentlich ziemlich gut getroffen, da hab ich nichts auszusetzten..
Naja..ausser vielleicht an Gilderoy Lockhart, den hatte ich etwas blond-gelockter und irgendwie attraktiver vorgestellt... obwohl er natürlich trotzdem super gespielt wird....

Die Malfoys... auch nichts auszusetzten...

Hermine... die Zähne sind etwas zu unaufällig... also.. Film-Hermine ist irgendwie etwas hübscher als die Beschreibung im Buch vermuten lässt.. aber damit kann man leben...

Ron... hab ich mir ganz anders vorgestellt, okay.. der Schädel ist rotbewachsen.. aber sonst ....

Film-Harry... urrghh.. der erinnert mich immer an eine Person die ich nicht besonders leiden kann, die Ähnlichkeit ist verblüffend.. so könnte er wirklich in ein paar Jahren aussehen.... also.. Film-Harry meine ich...
Und Aufgrund dieser Tatsache kann ich ihn im Film noch weniger sympathie entgegenbringen as ich das vorher sowieso schon getan habe *g*
also... blaahh.. so hab ich mir Harry nicht vorgestellt...

Und Snape... arghh.. Snape... das ist mein größtes Problem ( jaja wie immer ) Ich mag Alan Rickman als Snape... ich mag ihn wirklich....
aber wenn ich das Buch aufschlage seh ich einfach jemand anderen vor meinem geistigen Auge... ( nein... nicht Mr. Burns breites Grinsen ) Jemanden der jünger ist... magerer.. mit längeren fettig glänzenden Haarsträhnen, die nicht so schön schwungvoll in sein Gesicht wirbeln wenn er sich ruckartig umdreht.... mein Snape bewegt sich nicht so.. so...wie soll ich sagen? männlich? *g* ... hmm... einerseits mag ich genau das an Rickman weil... naja... WEIL DESHALB .... andererseits... ist das nicht Snape.....hmmpff... *hin und her gerissen bin* Wenigstens die Nase passt.... und die Stimme.. und das Augenbrauhen-Hochziehen breites Grinsen
Für mich wirds wohl immer zwei Snapes geben....*seufz* jaja.. *meinem armen gespaltenen-schizo-snape-mutanten die köpfe tätschel*
24.11.2003 06:36
Bellatrix
unregistriert


RE: Vorstellungen im Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass sich meine Gedanken durch die Filme beeinflussen lassen. Lediglich Dumbledore, Lucius Malfoy, Hagrid, McGonagall, Flitwick usw. sind so dargestellt worden wie in meiner Fantasie. Figuren wie Harry, Snape, Hermione und die Zwillinge (!) sehen in meinem Kopf ganz anders aus und ich finde es schade dass die im Film nicht ein bißchen mehr wie die in meinem Kopf sind..
24.11.2003 07:24
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Na ja, komisch nicht wirklich... Ich lach mich eigentlich regelmäßig kaputt, wenn ich mir irgendwie Mr Burns vorstell, wie er mit seinem typischen Grinsen in irgend nem Keller sitzt und stinkende Tränke zusammenmischt...''

Richtig bizarr wird das dann erst dadurch, dass es an meiner Schule sogar nen Lehrer gibt, der vom Aussehen her erstaunlich viel Ähnlichkeit mit Burns hat... (Allerdings nicht mit Snape, der ist nämlich nur lachhaft... Der Lehrer nicht Snape...Augenzwinkern )

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

24.11.2003 15:35 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es ziemlich überraschend,dass bei mir die Vorstellungen im Kopf und die Bilder vom Film sehr ähnlich sind.Bis auf ein paar Einzelheiten,war alles ziemlich ähnlich.
24.11.2003 16:05
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24.11.2003 20:16
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einige Personen hab ich mir auch ganz anders vorgestellt, aber Hermine fand ich auch erstaunlich gut getroffen. Hab sie mir nämlich genauso vorgestellt. Bei einigen Personen die ich mir sonst nicht so genau ausgemalt hab übernehm ich auch immer sofort das Bild des Schauspielers,wenn ich lese.
25.11.2003 17:54
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wer noch gut getroffen ist muss ich sagen finde ich snape und mc gonagall
26.11.2003 22:26
LilStar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich anders hab ich mir eigentlich nur Sirius Black vorgestellt, wobei ich mir hier eigentlich kein wirkliches Urteil erlauben will, bis ich den Film auch gesehen habe, und Hermine hab ich mir auch n bisserl anders vorgestellt, aber alles noch im Rahmen des möglichen Augenzwinkern ... Naja und Harrys Haare sind mir nicht strubbelig genug Fröhlich
26.11.2003 23:40
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder, die ich bisher von ihm gesehen habe, gefallen mir auch nicht so wirklich, aber kann ja sein, dass er da einfach nur komisch getroffen ist. Mal schauen, wie er im Film rüberkommt!

Harry's Haare sind ja fast überhaupt nicht strubbelig, das regt mich seit dem ersten Film auf; er sieht damit total langweilig aus...
27.11.2003 13:59
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Vorstellungen im Kopf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH