Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.137 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.281 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   92.023 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.693 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   110.315 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einzelnen HP-Charaktere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einzelnen HP-Charaktere? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7121 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7121 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7121 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Snape irgendeine Art von Musik hört.
Wenn, dann am allerwenigsten irgendeine Metal-Richtung. Das hält er sicherlich für sinnlosen Krach.
Ich muss bei ihm irgendwie immer ao so Musik denken, die im Fernsehen gespielt wird, wenn es um Mafia-Typen geht. Der-Pate-mäßig irgendwie.

__________________

02.03.2012 10:22 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mrs_Snape Mrs_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60253.jpg

Dabei seit: 28.08.2011
Alter: 44
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape: sowas Nachdenkliches wie "Deine Lakaien" ("Love me to the End" Traurig ; "Where you go"Augenzwinkern , Nick Cave, Depeche Mode, ...

Hermine, Harry, Ron: eher so MTV/VIVA-lastig und Radio (vllt auch Rock)

Dumbledore: Klassik

das andere "Jungvolk": auch eher so Rock/Pop/Alternative

die Malfoys: schwermütige, klassische Musik mit einem Hauch Theatralik

die Weasleys: Schlager, zu denen sie schwofen können

Bellatrix: irgendeine verrückte Band, oder was Morbides

Voldemort: Klassik

breites Grinsen

__________________

17.04.2012 11:05 Mrs_Snape ist offline Beiträge von Mrs_Snape suchen Nehme Mrs_Snape in deine Freundesliste auf Füge Mrs_Snape in deine Kontaktliste ein
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

EDIT: 1.6.14

Keine Ahnung, was mich damals geritten hat, aber das passte ja vorne und hinten nicht o____\O
Also nochmal:



Snape: Falls er überhaupt Interesse an Musik hätte, irgendwas ruhiges, nichts aufdringliches, wahrscheinlich instrumental-Musik

Dumbledore: vermutlich Klassik?

Arthur und Molly Weasley: Bei den beiden kann ich mir so etwas Hippie-mäßige Musik aus der entsprechenden Zeit gut vorstellen.

Ron: Rock, Oldschool usw. Beatles oder Red Hot Chillie Peppers z.B

Harry: vermutlich sehr ähnlich: Rock, Oldschool, usw.

Hermine: Gute Frage. Pop-Rock? Vielleicht auch Jazz.

Fred und George: Zu ihnen passt mMn Punkrock, Rock/Alternative im Allgemeinen, aber nichts all zu schwermütiges.

Neville: Pop-Rock, vlt. sogar Wave.

Ginny: Irgendwas seichtes. Pop, Charts-Radio-Zeug oder so... Keine Ahnung

Draco Malfoy: Klassik, Jazz, vielleicht sogar Rock?

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoonstoneKlatscher17623: 01.06.2014 19:36.

09.09.2012 19:07 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
Halbdementorin Halbdementorin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62249.jpg

Dabei seit: 10.09.2012
Alter: 37
Herkunft: bald Köln
Pottermore-Name: WolfMitternacht24033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie nen geiles Thema.^^
Dann will ich auch mal, obwohl sich bestimmt einige überschneiden wird.

Snape: Hm, ich denke das er kaum Bezug zu Musik haben wird. Und wenn dann dürfte diese überraschend ruhig sein..

Voldemort: ich glaube das Leiden einer Opfer ist für ihn die ideale Musik,^^ Ansonsten Deathmetal mit entsprechenden Texten die zu seiner Persönlichkeit passen. ^^ Aber nicht das er uns überrascht und ersteinmal Ballermanschlager aufdreht..oO

Draco: Hip Hop/ Rap oder Muik mit rassistisch angehauchten Texten

Harry: zu ihm passt eher rockige Musik viell. bis hin zu Heavy Metal. Ruhigeres dürfte aber auch passen, je nach Stimmung. Allerdings ist er auch ein Chara der auch mal die Stille mit vollen Zügen genießt.

Ron: Eher Mainstreammusik, Charts..er wirkt auch so wie so nen typisch angepasster Typ. Viell. auch Hip Hop oder so.^^

Hermine: Popmusik könnte passen wobei sie viell. auch paar Überraschungen in Petto hätte. Denke sie wird vorallem auch auf hauptsächlich auf die Texte achten.

Lupin: Jazz, Klassik und dergleichen...ähnliches was man auch im dritten Film gehört hat. Eher ruhiges was ich bei ihm gut verstehen kann.^^ Hat ja sonst kaum Entspannung.

Tonks: Rock, Metal, Punk, eher fetziges und Schnelles.^^ Jedenfalls kann ich mir bei ihr weniger mainstramlastiges vorstellen.

Dumbledore: Kammermusik wie im Buch erwähnt, aber sicher auch mal Klassik. Bei ihm könnte ich mir aber auch so manche unerwartete Überraschung vorstellen.^^
11.09.2012 17:44 Halbdementorin ist offline E-Mail an Halbdementorin senden Homepage von Halbdementorin Beiträge von Halbdementorin suchen Nehme Halbdementorin in deine Freundesliste auf
Gwyneth Gwyneth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.09.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus würde sicher niemals Blutengel anhören. O.o Diese Vorstellung ist geradezu lächerlich (hört das überhaupt jemand an? *g*) Oder überhaupt etwas in diese Richtung, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. *schüttel* Nur weil er längere Haare und schware Kleidung hat? Also bitte. Fröhlich Der wird das für total überzogenen Unsinn halten. Ich kenne die Schwarze Szene gut, war selbst einige (!) Jahre lang "dabei". (ich weiß, dass das keine ernsthafte Überlegungen sind... trotzdem...)

Auf der Schokofroschkarte von Dumbledore, steht, dass er Kammermusik hört. Und Molly mag wohl Celestina Warbeck. Ansonsten muss man raten.
Ansonsten... Ehrlich gesagt kann ich mir nur bei Tonks (echter, also ohne Popelemente), härterer Rock, Metal und derartiges vorstellen. Gut, irgendwie fand ich die Idee von Fred und George -> Tenacious D nicht schlecht. Grinsen Aus irgendeinen Grund gefällt mir auch Remus und Nirvana.
Die Schicksalschwestern dürften bei vielen gut ankommen...

Und ich finde zu vielen würde Klassik passen. Oder (schottische, irische) Folklore...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gwyneth: 16.09.2012 22:56.

16.09.2012 22:55 Gwyneth ist offline E-Mail an Gwyneth senden Beiträge von Gwyneth suchen Nehme Gwyneth in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, Blutengel und Co. sind viel zu sehr Teeniegoth-Mucke. Wenn schon, dann richtig weird und düster: Sopor Aeternus Fröhlich

Und Arthur Weasley wird mit Zauberschlager gequält, der Arme

__________________



01.11.2012 20:41 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei hab ich sofort den alten Punk im Kopf - Sex Pistols, Ramones etc.
Er war ja eh immer schon so ein kleiner Rebell, da würde das passen wie die Faust aufs Auge.

Bei kann ich mir nur ganz ruhige Sachen vorstellen, instrumental. Vielleicht sogar eher klassische Werke ?

- denen würde ich viel Gute Laune-Musik zuordnen. So Bands wie Die Ärzte oder Die Kassierer (viel schwachsinniger Text, der einfach total gute Laune macht), oder Itchy Poopzkid, Def Leppard .. Jap, da würde ich so in die Richtung tendieren.

Bei den anderen Charakteren würd ich mich nicht festlegen wollen.
10.04.2013 00:50 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
WandernderHorkrux WandernderHorkrux ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.01.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir folgende Musik vor (von den entsprechenden Charas SELBST gesungen, bzw. läuft im Hintergrund (bei Instrumentaltiteln)):

Voldemort:
Beethovens Schicksalssymphonie (wenn er jemanden foltert oder tötet, einfach nur episch diese Vorstellung Applaus )
Tanz der Vampire- Das Musical- Carpe Noctem (wenn er versucht neue Anhänger zu rekrutieren)

Der junge Tom Vorlost Riddle (also bevor er zu Voldemort wurde):
Rammstein Engel (als er mit 11 Jahren das erste Mal auf Dumbledore trifft)
Blutengel - Bloody Pleasures (als er als Jugendlicher seinen Muggelvater umbringt)
Christian (Der Nominator)- Es ist geil ein Arschloch zu sein (als er das erste Mal die Kammer öffnet)

Die Todesser (im Chor):
Mozarts Requiem -Dies irae (als Voldemort endgültig vernichtet wird)
Giuseppe Verdi- Gefangenenchor aus Nabucco (wenn sie den Greifern Gefangene abnehmen und sie in den Kerker verfrachten)

Harry Potter:
Tim Bendzko- Muss nur noch Kurz die Welt retten
Drafi Deutscher- Marmorstein und Eisen bricht (als er Ginny seinen Heiratsantrag macht)

Mehr fällt mir gerade so spontan nicht ein.
Gruß WandernderHorkrux
27.05.2014 14:44 WandernderHorkrux ist offline E-Mail an WandernderHorkrux senden Beiträge von WandernderHorkrux suchen Nehme WandernderHorkrux in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wandernder Horkrux, diese Musik könnte man mit den Rollen verbinden, aber ich glaube nicht, dass sie das auch hören würden :/


Die Rumtreiber: Waren in den 70gern Jugendliche und hör(t)en vermutlich auch den entsprechenden Rock - sie waren ja ziemlich cool. Dasselbe gilt für Lily. Ich denke Sirius hat später dann eher härteren Rock gehört, während Lupin sich ruhigerer, jazzigerer Musik zuwandte.

Arthur und Molly Weasley - sind ein wenig Älter, vermutlich mit den späten 60gern/frühen 70gern/Woodstock-Musik aufgewachsen, abgesehen davon scheint Molly ja Schlager zu mögen^^ Trotzdem Arthur ist ein Hippie! 100%ig!!! Der war in Woodstock...

Die Blacks und die Malfoys liegen vom Alter her dazwischen, haben aber wohl sowas nicht so begeistert gehört. (Muggelmusik!!!)

Snape hat wohl in seiner Jugend nicht viel bzw. wenn dann Mainstream gehört. Ich stelle ihn mir ja aber als Liebhaber dunkler, schwerer Klassik vor.


Unsere Kinnas (Harry und co) hören wohl eher den entsprechenden 90ger Pop/Rock. Hermine vermutlich Alanis Morissette oder Celine Dion, Harry und Ron eher Rock. Fred und George vermutlich eher Rock'n'Roll als Rock (bessere Stimmung...) Bei Luna hab ich keine Ahnung! Vermutlich eher ungewöhnlicheres, vielleicht kreuzdiquer. Neville wohl eher 90ger Mainstream. Ginny eher die härteren Sachen Zunge raus Die Patil-Zwillinge und Lavender 90ger Girl-Mainstream. Spice Girls oder so.

Tonks scheint ja eher punkig veranlagt zu sein, oder?

Dumbledore mag Kammermusik, sicher auch Klassik. Ich trau ihm aber letztendlich alles zu. Kinderlieder vielleicht...

Voldemort hatte vermutlich gar kein Gefühl für sowas... Aber eher Klassik.

Dudley: HipHop, was sonst?

Draco: Sicher keine Muggelmusik. Zaubererrock, was auch immer es da gibt.

Bill: Rock. Fertig.

Fleur: Classical Crossover... Sarah Brightman vlt?

Charlie: Härteres... oder vielleicht auch was ganz sanftes? Wer weiß?

Percy: Klassik. Man muss ja reif wirken. Heimlich wohl Mainstream der 90ger...

__________________

31.05.2014 20:33 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Vorstellung von Voldie beim Beethoven hören ist zu geil Lachen

Was Snape angeht, ich finde zu ihm passen dunkle, nachdenkliche Sachen, würde abe nicht sagen Klassik, eher in Richtung Gothic...gibts ja auch recht ruhige Sachen...Toxic Society oder so, aber er war ja bekanntlich mal Bassist in ner Band.. einer ihrer legendären Songs breites Grinsen

Tonks ist echt punkig, die würde perfekt nach Wacken passen (armer Remus breites Grinsen )

Remus würde ich auch eher ruhig einschätzen...weiß nich, vllt so Modern Classic Zeug?

Sirius ist definitiv ein Rocker, ACDC kann ich mir gut vorstellen breites Grinsen

Bella ist eher so ein Typ die total creepy Zeug hört...Death Metal oder so, da kenn ich mich bandmäßig nich so aus oder sie hört die Schwarzen Untoten Blutgetränken Waschlappen breites Grinsen

unser "Jungvolk" wird auf die Schiksalsschwestern abfahren, und wer die nich mag wohl Celestina Warbeck Vogel zeigen

Molly ist ja bekanntlich Schlagerfan, sie würde bestimmt auch Helene Fischer und Andrea Berg hören Augenzwinkern

Und Dumbledore ist ja bekanntlich voll der Gangstarapper...
Nein, im Ernst, er hört Kammermusik.

Umbridge: In der öffentlichkeit so Kleinmmädchenkram (man muss ja das Image wahren) aber iwie kann ich sie mir voll als totale Metlerin vorstellen...so Sirenia in hundertmal heftiger breites Grinsen oder sie hört mit Bella die Schwarzen Untoten Blutgetränkten Waschlappen (sry hab grad iwie ein Faible für die Band Vogel zeigen )

ich weiß, ich spinn Vogel zeigen
Und bin Coldmirrorgeschädigt xD

Aber gute Idee mit dem Thema breites Grinsen


Und hätt ich fast vergessen: Lockhardt wie er vorm Spiegel singt "I'm sexy and I know it" breites Grinsen

__________________

''

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Clair_Lestrange: 31.07.2014 19:52.

31.07.2014 16:27 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einzelnen HP-Charaktere?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH