Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Währungsumrechner (Forum: Dumbledores Büro)   05.10.2005 13:25 von Cedric   2.417 8   16.08.2007 00:09 von *CKS*  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » "umrechner" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "umrechner"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 118
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



"umrechner" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Weiß jemand wie man sowas macht??? oder

__________________


05.08.2004 20:37 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Per JavaScript. Wenn du in den Quellcode der Dateien guckst, dann findest du z.B.:

Das ist für die Umrechnung von Zentimeter nach Zoll (Inch). Man muss die Zentimeter durch 2,54 teilen, das ganze wird dann per alert-Box ausgegeben Grinsen

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

05.08.2004 20:47 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 118
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein gott, muss das schwierig sein......
dass schaff ich nie....

FawkesThePhoenix

__________________


05.08.2004 20:55 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Prof. Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Tipp von einem angehenden Softwaretechnologen (Programmierer): Stelle dir nicht alles so schwer vor! Gehe es einfach an! So wie 'alert' oben beschriebe wird ist es schwer für, den der sich noch nie damit beschäftigt hat, zu verstehen.

Also ich pflücke dir mal die Funktion auseinander:

'' hier weis der Interpreter (besser bekannt als JavaScript-Maschine) das das folgende ein Name für eine Funktion ist, mit der man diese später aufrufen kann. In diesem fall ist der Name ''.

Bei '' heißt das, wenn die Funktion aufgerufen wird dieser eine Variable mit dem Namen '', mitgegeben wird. Hier sagt der Name dieser Variable schon aus was sie beinhaltet, logisch, eine Zahl.

Dann kommt der Funktions Körper, also das was in dieser Funktion Passiert. Abgegrenzt durch '' und ''.

So jetzt weis ich nicht ob das auch geht was jetzt kommt denn eigentlich muss die Variable '' erst mit der Zeile:

bzw. um es kürzer zu fassen und alles in eine Zeile zu schreiben:

Deklariert werden (den Interpreter bekannt gemacht werden)

Dann ''. Wie du siehst habe ich mal alles aus der Klammer weckgelassen und man sieht, denke ich, deutlich, dass das eine Funktion ist, die allerdings schon Vorgefertigt ist, so das du dich nicht mehr darum kümmern musst. Wichtig ist hier der Inhalt der Klammer. Das ist das was in dem Meldefenster ausgegeben wird. In diesem Fall sieht das so aus: ''. Das erste '' kannst du weglassen, es wird nicht benötigt.
In den Klammern kannst du eigentlich alles reinschreiben (Variablen (aber nur wenn sie schon bekannt ist (Deklariert)), Zeichenketten, die du mit '' am Anfang und am Ende kennzeichnest). Wichtig ist nur das du, wenn du zwei Variablen oder eine Variable und eine Zeichenkette aneinander schreibst sie mit '' verbindest. Zwei Zeichenketten aneinander geht aber nicht, das gibt Fehler (z.B. '').
Du kannst das natürlich in die Länge ziehen wie du willst.


Ich empfehle dir . Das ist eine Sprachbeschreibung, die du dir sogar Komplet runter laden kannst.
06.08.2004 13:32
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Respekt für die Auseinanderpflückung, aber ich behaupte einfach mal, wenn sich jemand noch gar nicht mit so was beschäftigt hat, bringt ihn auch das nicht wirklich weiter...

Die Frage ist, was man machen will. Wenn man verstehen will, wie das funktioniert, dann ist es sicherlich hilfreich, das so auseinanderzupflücken. Allerdings sollte man dann erst mal selbstständlich versuchen, sich ein bisschen wissen über Programmierung (ja, ich weiß, JavaScript ist nur ne Script- und keine Programmiersprache...) aneignen, am besten irgendwelche Einsteigertutorials suchen.
Wenn man einfach nur das Ergebnis haben will, dann wär es wohl hilfreicher, einfach möglichst narrensicher zu beschreiben, was man machen muss, damit das funktioniert.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

09.08.2004 20:09 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
nighmi nighmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.06.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol ich glaub jetzt in dem beitrag kommt nichts sinnvolles, aber ich weiss auch nicht, ich kann mich nicht davon abhalten ihn jetzt zu schreiben....
Prof. Snape:
Ich weiss wirklich nicht, wie weit ihn das jetzt bringt, das sind typische Erklaerungen von Programmierern , die ne menge ahnung haben, aber nicht erklaeren koennen breites Grinsen . Kenne ich nur allzu gut von mir, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht so viel ahnung habe. Ich weiss noch nicht mal, ob er in der schule funktionen und variablen in mathematik hatte, wenn er erst 12 jahre ist.

Also ich empfehle, fuer den, den es interessiert grundsaetzlich erst mal eine "richtige programmiersprache", und wenn man dann verstanden hat was der unterschied zwischen interpretieren, compilieren ist [klar das hat grundsaetzlich nichts mit den programmiersprachen zu tun], dann sollte man vielleicht erst mit weiteren sachen anfangen...
LOL - heute rede ich wirr...
Bis dann,
Nighmi

__________________


09.08.2004 21:46 nighmi ist offline Beiträge von nighmi suchen Nehme nighmi in deine Freundesliste auf
Prof. Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir schon gedacht, dass das nicht viel helfen würde, aber ich wollte es wenigsten versuchen.

Ich gebe ehrlich zu, das es mir schwer fällt, das für andere, weniger Eingeweihte gut zu erklären. Man kann sich einfach nicht in die Lage des anderen versetzten. So etwas bringt meistens nur etwas, wenn man es richtig demonstrieren kann und aufkommende Fragen sofort beantworten kann. Sprich, man müsste daneben stehen.

aber ich sage es noch einmal ist sehr gut, auch für Einsteiger. Es ist mir sehr vielen Beispielen erklärt.
09.08.2004 22:16
nighmi nighmi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.06.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja self-html kann ich auch nur empfehlen...
aber ich glaub, dass mit in die andere lage hineinversetzen, dass geht den meisten programmentwicklern und so so...
Das liegt in deren natur - lol
Nighmi

__________________


09.08.2004 22:21 nighmi ist offline Beiträge von nighmi suchen Nehme nighmi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » "umrechner"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH