Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glücksbringer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glücksbringer? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Glücksbringer in Form einer Münze.

Noch aus der Schilling-Zeit stammend.

Sie hat mir schon oft Glück gebracht.
17.11.2003 21:47
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An Glücksbringer glaube ich nicht so direkt. Aber ich habe seit ich 12 bin ein ketterl mit einem Kreuz um den Hals.

Seit 4 Jahren hängt daran auch ein kleines Herz aus Amethyst......das habe ich von einer ganz lieben Frau bekommen die mir das Leben gerettet hat. Ohne dem Kreuz und dem Herz käme ich mir leer vor. Ich habe das Ketterl nur zum Draufhängen des Herzerls runter gegeben.
17.11.2003 21:57
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich trage auch einen Glücksbringer! Ne Kette die ich von meinen Eltern zum 12 Geburtstag bekommen habe! Habe sie seitdem nie abgelegt! Nicht beim Duschen, schwimmen oder sonst einer gelegenheit! Sogar bei meinen Operationen habe ich sie angelassen! Hatte riesen Ärger mit den Ärzten, weil sowas ja nicht erlaubt ist! Hab mich quer gestellt und gesagt, dass ich ohne diese Kette in keinen OP Saal gehe! Die Ärzte haben okay gesagt nach langen diskussionen! Glaub zwar nicht, dass ich sie wirklich um hatte bei der OP, aber als ich meine Narkose bekommen habe war sie dran und als ich wieder aufgewacht bin auch!
Ich persönlich glaube nicht wirklich an Glück oder ähnliches, aber es gibt einem das Gefühl von Sicherheit! Das war auch der Grund warum ich sie nicht ablegen wollte bei den operationen! Ohne diese Kette komm ich mir einfach hilflos und nackt vor! Sie gehört intwischen genauso zu meinem Körper, wie Arme und Beine! Und die leg ich ja auch nicht ab! breites Grinsen

__________________

17.11.2003 22:19 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Luthien Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein St. Columba Kreuz (falls das wem was sagt) und ein Ankh-Kreuz, auf dem ich mir hinten "E.P." eingravieren haben lasse. Steht natürlich für Expecto Patronum". Habe es aber weniger wegen Potter gemacht, sondern weil die lateinische Bedeutung ja übereintrifft und ich das sehr schön fand. So als Halt...
17.11.2003 22:19
HermineGranger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich trag schon lange eine Kette, so ei Kreis den man in 2 Hälften teilt.
Die eine Hälfte trät meine besteFreundin die andere ich.
Die soll mir auch glück bringen
22.11.2003 14:57
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube im Großen und Ganzen doch an Glücksbringer. Aber meine, die ich habe, sind ganz andere. Also keine Kette oder ein Ring oder sowas in der Richtung.
Ich habe 4 Willi-Käfer von Nici (2 rote, 1 blauer und 1 grüner), die mir bis jetzt noch bei jeder Schulaufgabe Glück gebracht haben und ohne die ich inzwischen gar keine Schulaufgabe mehr durchstehen würde. Was diese Plüschis angeht, bin ich absolut abergläubisch. Wen mir diese Glücksbringer bei einer Schulaufgabe fehlen würden, dann könnte ich meine sachen gleich packen Fröhlich . Zum Glück habe ich sie noch nie vergessen bis jetzt! breites Grinsen
22.11.2003 15:20 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht wirklich an glücksbringer
ich hab zwar eine kette die ich andauernt um habe
aber das die mir glück bringt glaube ich nicht

bei klausuren und vorträgen ist es am besten wenn man seine lieblingsklamotten an hat
und bei manchen lehrern
kann man auch schon mal in ner klausi was essen
und so kann man das dann auch überleben Top
22.11.2003 15:59
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich trage fast immer eine Halskette mit einem Stein passend zu meinem Sternzeichen.Der Stein ist wunderschön meergrün.Ich liebe diesen Stein einfach!
22.11.2003 16:27
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin total vernarrt in meine Plüschi Sammlung. Irgendwie sind die alle Glücksbringer für mich.
Da fällt mir ein, ich habe ja noch ein paar Glücksbringer. Das sind selbstgeemalenblumen, die an meinem Schlampermäppchen hängen Fröhlich .
22.11.2003 17:18 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Dragonprincess
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch so was ähnliches wie n Glücksbringer.Ein großer stein Rosenquarz.Die sollen machen das man gut schläft. Also bei hats bis jetzt ganz gut geklappt.
24.11.2003 13:41
*Snape*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich warum habt ihr eigentlich alle eine Kette mit 12 gekriegt? ist da was besonderes????? Also ich hab meinen Anhänger mit meiner Kette nicht mit 12 gekriegt. Oder doch??? Ich weiß es nicht Fröhlich Fröhlich Fröhlich
24.11.2003 14:38
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ich hab auch keine Kette mit zwölf bekommen. Die einzige sn die ich mich erinnern kann habe ich mit 14 zur konfirmation bekommen. Trage sie aber nie, weil ich Ketten und Schmuck nicht so mag. Meine Uhr ist das einzige, was ich immer trage.
24.11.2003 16:36 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmhm.. wenn ihr alle ketten als glücksbringer tragt?!
jaa ich hab auch immer ne kette mit nem kreuz drum, hab ich zur konfi bekommen, die hab ich immer an. Fühl mich so leer ohne die.
aber sonst hab ich nez wirklich nen glücksbringer.
24.11.2003 19:53
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon an Glücksbringer, aber einen festen hab ich nicht... ich mag keine Ketten tragen deswegen kaufe ich mir laufend welche, die dann nur zum anschauen da hängen Vogel zeigen hab auch Angst sie zu verlieren.
Heute hat mir meine beste Freundin ein kleines Schwein mit einem Pfennig drin gegeben, dass mir bei ner wichtigen Prüfung morgen helfen soll... toi, toi toi *zitter* Kotzen
25.11.2003 20:46
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chiyo-Rabeah: Hey, dann wünsche ich dir auch ganz viel Glück bei deiner wichtigen Prüfung morgen! Top toi toi toi, du schaffst das schon!

Glücksbringer sind wirklich prima Dinge und ich glaube fest daran, dass sie auch etwas bringen.
25.11.2003 21:00 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glücksbringer?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH