Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wirtschaftssystem der Zauberwelt (Forum: Bücher allgemein)   26.07.2012 14:45 von Neil   3.760 9   04.10.2012 18:45 von Chloe Riddle  
[User Fanart] [02.07.12] ~mione13~fanarts~ // hermine im eberkopf (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   04.04.2007 21:36 von mione13   17.929 23   02.07.2012 14:32 von mione13  
[User-Site] Fanfiction Wunschkonzert im Eberkopf (Forum: Flohnetzwerk)   13.07.2008 15:32 von Herrin_des_Schweigens   1.364 0   13.07.2008 15:32 von Herrin_des_Schweigens  
Warum erzählt Dumbledore Harry nicht , dass sein Brud [...] (Forum: Charaktere)   19.03.2007 16:08 von urnansche   2.445 7   20.03.2007 10:22 von Lord_Slytherin  
Mundungus & der Wirt des Eberkopfes (Forum: Charaktere)   13.10.2006 16:24 von Brizee   3.822 25   10.11.2006 18:51 von Brizee  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wirt im Eberkopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wirt im Eberkopf 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anjamaus
unregistriert


Wirt im Eberkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all!!!!!!!!! Umarmen
Ich hoffe der Thread existiert noch nicht, zumindest habe ich den nicht gefunden.
Also als Harry in den Eberkopf geht und den Wirt ansieht, steht doch im Buch, dass Harry ihn vage kennt.
Wisst ihr wer das sein könnte????
Oder wird sich das in den nächsten Büchern aufklären?
LG
Anja Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anjamaus: 04.08.2004 14:33.

04.08.2004 14:32
Luzifer
unregistriert


RE: Wirt im Eberkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.08.2004 14:43
M´n M
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann ( vielleicht vor dem Crash) gab es das schon mal.

Wenn ich die beschreibung des mannes noch richtig im Kopf habe und wenn ich mich erinnere wurde auch gesagt das es nach Ziege riecht im Ebekopf würde ich sagen das könnte Abberforth sein ( DD´s Bruder)
Der wurde ja mal wegen irgendwas mit Ziegen vom Ministerium verknackt.
04.08.2004 16:28
Draco Riddel
unregistriert


Fragezeichen Dumbledore´s Bruder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.08.2004 17:42
eri
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in dem Thread "Aberforth" im Forum Charaktere wird auch darüber spekuliert, ob der Wirt des Eberkopfes DD´s Bruder sein könnte.

Gruß eri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eri: 04.08.2004 18:03.

04.08.2004 17:54
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 05.08.2004 12:24.

04.08.2004 19:27
Nikki3003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie schon erwähnt gibt es einige interessante theorien, dass der wirt dumbledores bruder sein könnte, da der wirt harry bekannt vorkommt und er nach ziege richt .... denn in irgendeinem der 5 bände (sorry weiß nicht mehr in welchem) wird erwähnt, dass dumbledores bruder als strafe in eine ziege verwandelt wurde ...
04.08.2004 20:08
M´n M
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht mehr hundert prozentig sicher aber er wude nicht verwandelt glaub ich sondern hat ziegen verwandelt oder mit ihnen irgendwie experimentiert...ka
04.08.2004 20:41
~Tatze~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mist!Das ist mir vor ein paar tagen gerade aufgefallen, dass das aberforth sein könnte!Jetzt wurd mir die idee schon weggeschnappt...
04.08.2004 21:22
Draco Riddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

05.08.2004 12:01
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also auf die Ide, dass der Wirt aus dem Eberkopf DD Bruder sein könnte bin ich ja überhaupt noch nicht gekommen. Nachdenken
Könnte aber möglich sein Keine Ahnung
05.08.2004 23:20
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich habe nicht so drauf geachtet.
Aber ich glaube auch nicht dass der wirt irgendeine bedeutung hat... Beleidigt
06.08.2004 10:14
Draco Riddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi !
@ Laura :
Man kann ja eh alles nur vermuten.
Und das tun wir hier ja auch.
Niemand weiß wie JKR denkt, und ob er jemals wiede erwähnt wird..... Keine Ahnung

Ich hoffe zumindest, das er mal in den Büchern vorkommt. Scheinheilig

BYE BYE
Top
06.08.2004 15:01
Anjamaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja das mit den Spekulationen hat sich ja jetzt eh erledigt, da JKR ja beim Book Festival in Edinburgh gesagt hat, dass es Aberforth ist.
21.08.2004 11:54
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das konnte man auch vorher mit großer Wahrscheinlichkeit voraussehen das es Aberforth ist. Nun, da Joanne K. Rowling es selbst gesagt hat, ist es natürlich sicher.

Schon allein die Personenbeschreibung ähnelt der von Dumbledore:
Das mit den Haaren und der Figur find ich schon sehr auffällig und dann noch das er Harry vage bekannt vor kommt...Er hat ja das Bild von ihm gesehen.

Wie schon gesagt die Sache mit den Ziegen:
Wie schon gesagt wurde Aberfoth ja wegen etwas mit Ziegen verurteilt.

Das ist jetzt nicht ganz so eindeutig, aber es hat meine Vermutungen bestätigt. Dumbledore hat im die Stelle für die Wahrsagelehrerin besetzt, bzw. hat Trelawney dort getroffen. Zwar hat Trelawney das Lokal ausgesucht "weil es so schön billig ist.." oder so, aber ichweiß nicht so recht ob er es ihr nicht vielleicht doch vorgeschlagen hat.

Ich finde es super das Aberforth auch endlich mal was mit dem ganzen zu tun bekommt. Und vorallem das er so nah bei Dumbledore ist.

Liebe Grüße,
Hermione

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione Granger: 21.08.2004 16:56.

21.08.2004 16:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wirt im Eberkopf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH