Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.069 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.932 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.569 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Suche jemanden der eine Fanfiction für mich schreibt (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 16:15 von Madeleinchen   2.732 1   08.02.2014 02:33 von dobbin  
Auf Deutsch gesagt - der Rechtschreibthread (Forum: Fanfiction)   07.05.2012 09:06 von BlackWidow   13.012 38   26.01.2014 08:07 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR schreibt Enzyklopädie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR schreibt Enzyklopädie 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stella Maris
unregistriert


JKR schreibt Enzyklopädie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Artikel habe ich grad gefunden:

JK Rowling plant einen achten Band ihrer berühmten "Harry Potter"-Romanserie.


Die britische Autorin, die dem sechsten Band gerade den letzten Schliff gibt, hatte zuvor stets erklärt, sie würde nach sieben Büchern über den Zauberschüler Schluss machen. Nun will sie offenbar einen achten Band schreiben und dafür auch Kapitel benutzen, die sie zuvor verworfen hatte. Die Einnahmen dieser "Harry Potter Enzyklopädie", die ihre Verleger auf rund 15 Millionen Euro schätzen, sollen wohltätigen Zwecken gespendet werden. Trotzdem habe die 39-jährige Schriftstellerin nach eigenen Worten kein Problem damit, ihre Serie irgendwann auslaufen zu lassen. Rowling, die durch "Harry Potter" ein Vermögen von fast einer Milliarde Euro aufgehäuft hat, sagt: "Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ich mehr Romane schreiben werde. Ich habe schon immer gesagt, dass ich nach sieben Büchern aufhören will."

03.08.2004 12:32
Shortymae
unregistriert


RE: JKR schreibt Enzyklopädie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das finde ich ja cool. Grinsen
was genau soll die "Harry Potter Enzyklopädie" denn so enthalten? soll das eine art lexikon werden?
find eich aber trotzdem cool! Grinsen
03.08.2004 12:36
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, die liebe JKR wird auch 'ne Fortsetzung schreiben, irgendwann, oder ein Prequel - oder dieses Rumtreiber-Buch. Warum sich selbst um soviele Möglichkeiten bringen?

Eine HP-Enzyklopädie? Keine Ahnung Könnte interessant werden.
03.08.2004 12:41
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde die Idee genial!!!! Sowas hat doch Diana Gabbaldon auch gemacht! (auch wenn ich es immer noch nicht geschafft habe, ihre Bände zu lesen....)

Dann kann man vielleicht mal sehen, wie Komplex JKR gedacht hat, als sie die Bücher konzipiert hat... zudem fließen die Einnahmen in einen guten Zweck, was sie sehr symphatisch macht!

HILFE ICH WILL DAS BUCH.... Hilfe Wütend
03.08.2004 13:03
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diana WER? Nie gehört. Hab nur des öfteren so Bücher über Quidditch und HP-Monster gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lilith13: 03.08.2004 13:06.

03.08.2004 13:05
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



lilith13: Die Schreibt diese Highland Saga.. immer Mega-Fette Schinken von über 1000 Seiten Länge. Feuer und Stein heißt glaub das erste...
03.08.2004 13:12
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat JKR das nicht mal auf ihrer Homepage gesagt, dass sie evtl. und wenn überhaupt dann zu Wohltätigkeitszwecken ein Buch rausbringen wird, dass "alle" ausgelassenen Szenen, Charaktere, Hintergrundwissen ect. beinhaltet?
Weiß nicht mehr, wo's stand Keine Ahnung Nachdenken "rumors", "about the books"
kann aber im "World-Chat" (oder wie das genannt wurde) gesagt worden sein.
Ist aber schon älter diese Info! Man merkt, dass mal wieder Sommerferien sind! Die Presse hängt im Sommerloch! Flop

__________________

03.08.2004 13:15 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ups Ach DIE! Danke. Habe mir zwar noch nie eins ihrer Bücher geholt - geschweige denn, gelesen - aber jetzt sehe ich deutlich eins der Cover vor mir.

Irgendeine Ahnung, wie teuer das andere Buch ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lilith13: 03.08.2004 13:19.

03.08.2004 13:17
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lilith: kommt drauf an wie dick es wird.. *ggg*

Aber für HP würde ich sogar ein kleines Vermögen ausgeben... die 28 Euro waren ja auch schon heftig.. sind auch fast 60 MARK...
03.08.2004 13:32
Kit_Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey das ist echt klasse! Ich würde es mir ganz sicher kaufen! breites Grinsen
03.08.2004 13:34
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erschreckend oder? Und ich weiß, daß ich sofort losrennen und mir den sechsten Band gebunden und auf Englisch holen werde - KOSTE ER WAS ER WOLLE - sobald er raus ist.

Habe gearde mal bei amazon nachgesehen - und welches Buch bieten die mir sofort als einziges an?

.

Lachen Lachen
03.08.2004 13:37
Sualokin
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

03.08.2004 14:13
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*ggg* aha.. um was gehts denn da?? interessiert schau..... HP für Erwachsene?????? Na, ja.. dafür hab ich schon selbst mit meinen Geschichten gesorgt ''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stella Maris: 03.08.2004 14:22.

03.08.2004 14:18
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aha? AHA? wo??

Nein, war irgendein Sammelband verschiedener Stories verschiedener Autoren - einfach auf amazon gehen und schauen - hab' den Link nämlich nicht mehr, lol
03.08.2004 14:21
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Leaky Cauldron stehts jetzt auch..

03.08.2004 14:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR schreibt Enzyklopädie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH