Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.369 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   242.917 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.592 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.583 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.732 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Das Schicksal!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schicksal!? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prof. Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK, dann muss ich hier noch was korrigieren. und um das zu tuen füge ich noch ein Schlusssatz hinzu: Ich glaube nicht das Dumbledore das Schicksal kennt, denn sonst wären ihm nicht solche gravierenden Fehler unterlaufen. Oder wahren es keine Fehler? Aber warum ist er denn das Risiko eingegangen Harry zu verlieren und damit Voldemort an die macht zu lassen, wo doch Harry der einzige ist der Voldemort vernichten kann?

Also Dumbledore kennt das Schicksal nicht er versucht es nur immer wider zu seinen Gunsten zu gestalten. Anders gesagt es gibt eigentlich kein Schicksal. Das Problem ist nur das JKR das Ende schon kennt. Aber Dumbledore kennt es deshalb doch noch lange nicht. Er weis nur wo es hinführen wir, zu einem Kampf zwischen Harry und Voldemort. Allerdings glaubt er, so denke ich, dass wenn er diesen Kampf solange wie möglich hinauszögert das Harry eine größere Chance hat.

Aber natürlich beeinflusst des geschehene den Vorlauf der Geschichte.


Ach und sorry falls es etwas Angriffslustig klingt, ist nicht so gemeint. Es ist also kein persönlicher Angriff sondern nur meine Meinung.
04.08.2004 18:52
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach,nenene,so hab ichs ja garnicht aufgefasst!kein problem!! Augenzwinkern

jedoch bin ich echt mittlerweilen der meinung,dass die ron = dumbeldore theorie-garnichtmehr so abwegig ist!denn,wenn dumbeldore somit echt das weitere geschehen ,und die zukunft kennt,kann es ja echt sein,dass er in manche dinge eingreift(weil er glaubt,so der geschichte zu helfen)und andere einfach passieren lässt,das sie notwendig sind für den weiteren verlauf,auch wernn er dadurch auch menschen verleirt. denn dumbeldore weiss ja auch,dass man die zeit nicht verändern darf,nur immer ein kleines bisschen (seidenschnabel,sirius).jedoch ,vielleicht mussten sirius und cedric wirklich sterben,um den weiteren verlauf der geschichte zu gewährleisten,wer weiss!?

ich weiss,klingt sehr abwegig,aber alles in allem wärs logisch,aber ganz und gar auf meinem mist gewachsen,aber so bin ich nun mal,hab sehr viel phantasie! Keine Ahnung Fröhlich
05.08.2004 07:25
Myrte
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht denkt dumblodore ja AUCH dass alles schicksal ist und deshalb alles dem zufall überlässt-oder er IST das schicksal???!!!
nagut, spaß beiseite-ich hab keine ahnung
-das wollt ich nur mal gesagt haben

Hilfe
05.08.2004 11:34
Arwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diese Ron Dumbledore Theorie zwar nicht ganz genau aber überlegt dochmal!! Ron müßte also bald in die Vergangenheit reisen und sich DD nennen. Dann macht er das alles was DD gemacht hat und irgentwann trifft er Harry und sich selbst!!!! Er weiß natürlich wie alles ausgehtr und das Harry (vielleicht) das ganze nicht überlebt. Meint ihr nicht er würde versuchen die ganzen schrecklichen Sachen die geschehen zu verhindern!!!

Alleine schon im ersten Buch müßte er gewußt haben das Quirrel den Stein der Weisen will und trotzdem fällt er auf die falsche Eule vom Ministerium herein????

Nein,nein,nein, mit dieser Theorie kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Vogel zeigen
06.08.2004 16:33
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja,eigentlich ist das ja auch meine theorie,dass diese ron=dumbeldore theorie,na ja,sehr unstimmig ist,aber überlegt doch mal,wenn das echt so wäre,dann wüsste er ja,dass man in die zeiten nie eingreifen darf,auch wenn man aus der zukunft ist,und irgendwie alles schon kennt,und man vieles so besser machen könnte,aber,wenn man es versuchen würde zu ändern,dann würde ja was passieren,und somit hätte man die zeit verändert,und nix würde mehr passieren,so wie es schon in der zukunft passiert ist-logisch,oder Zunge raus breites Grinsen !?
aber,wenn dumbeldore echt die zukunft,und somit den ausgang zwischen harry und voldi kennt,wird er sich hüten,an der alten vergangenheit etwas zu ändern,damit eh auch wirklich auch alles so passiert,wie es schon mal passiert ist!
06.08.2004 17:02
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

06.08.2004 18:30
Prof. Snape
unregistriert


Kann man die Vergangenheit ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will hier mal etwas gegen die DD = Ron. Theorie sagen. Und zwar: Selbst wenn DD Ron ist wäre er nicht in der Lage etwas zu verändern, weil ich glaube, das man die Vergangenheit und auch die Zukunft nicht ändern kann.

So, jetzt kommt der philosophische Teil:

Wie will Ron, der in die Vergangenheit gereist ist etwas anders machen wie DD, der ja eigentlich Ron ist. Denn er ist in der selben Welt die er zuvor schon durchlebt hat. Er wird genau das machen was DD gemacht hat. Denn wenn er etwas anders machen würde, hätte DD das dann doch auch gemacht, weil es ja Ron macht und Ron DD wäre.


Also ich gebe an dieser stelle vorerst auf. Ich weis was ich meine, aber man kann das irgendwie nicht erklären. Das ist der Grund warum Philosophen immer für verrückt erklärt wurden, weil es kaum einer verstand.

Aber eine Bitte habe ich an die, die die DD = Ron Theorie vertreten: Gebt den Gedanken auf, das ist nicht möglich und das weis, so denke ich, JKR.

Aber OK ich will euch nicht in eure Meinung reinreden. Also Sorry! Ich hoffe das es in par gibt, die mich verstehen wollen. Ich finde das nämlich total absurd. Und das ist meine Meinung.
06.08.2004 22:00
Fred-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube im Leben nicht an Sckicksal und auch in den Büchern nicht. Ups Aber irgendwie ist es trorotzdem komisch.Oder?

MFG@ ALL
08.08.2004 22:51
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Das Schicksal!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH