Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
The Hunger Games - Suzanne Collins (Forum: Literatur)   07.08.2009 10:58 von Ardnas_Mottobgonl   45.558 90   26.11.2014 12:56 von granger91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Collin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Collin 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandalf der Weiße
unregistriert


Collin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer hat eigentlich Colin gefunden?
Im Buch steht zuerst, dass McGonagall ihn gefunden hat, danach dass Dumbledore ihn gefunden hat als er runter in die Küche ging um sich eine heiße Schockolade zu holen.
Wer hat ihn also wirkilch gefunden?
01.08.2004 21:04
Nikki3003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube dumbledore fand ihn, als er sich eine heiße schokolade holte ... wie du schon erwähnt hast ... bin allerdings nicht mehr so ganz bewandert, muss das buch erst wieder von neuem lesen Grinsen
02.08.2004 23:41
snape-jüngerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist collin eigentlich in späteren büchern jemals wieder aufgetaucht? oder war seine rolle in den büchern nach den nervensägenauftritten in band 2 beendet? Verwirrt
03.08.2004 08:27
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne Collin taucht immer wieder auf. Sein Bruder (Ich glaube Denis) kommt doch auch nach Hogwarts. Fällt sogar bei der Überfahrt in den See und ist davon total begeistert. Der Riesenkrake hat ihn ja gerettet.

In Band 4 holt Colin HP aus dem Zaubertrankuntericht für die Fotoaufbahmen.

Colin ist so eine wiederkehrende Randfigur. Trägt bis jetzt nichts zu Geschichte bei. Vielleiht kommt seine Stunde ja noch.
03.08.2004 08:50
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Band 5 liest man auch noch mal von ihm, aber mehr als Randnotiz. Er wird nach dem Angriff auf McGonagall mal kurz erwähnt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe Nachdenken

Aber zurück zur Ausgangsfrage...ich glaub eigentlich auch, dass Dumbledore ihn gefunden hat, eben wegen der Geschichte mit der heißen Schokolade. Also so hab ichs zumindest im Kopf.

edit: Ne, halt, ich hab eben noch mal nachgeschaut.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Little Lie: 03.08.2004 17:37.

03.08.2004 10:17
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Er wird noch öfter erwähnt. Irgendwann kommt dann auch noch sein Bruder Denis nach Hogwarts und beide nerven Harry immer wieder ;Denis kommt als es so schlimm regnet und fällt er in den See,später hat er Hagrids Mantel an; als Harry vor den beiden flüchten will und vorgibt irgendwas in der Bücherei vergessen zu haben läuft er Neville in die Arme.
Aber sie werden immer nur so kurz nebenbei erwähnt.
03.08.2004 20:11
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es irgendwie seltsam, dass Colin im 2. Buch eine größere Bedeutung hatte und mittlerweile kaum noch erwähnt wird.
25.08.2004 00:09
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bekommt ja Colin jetzt im 6&7 band ne grössere rolle! wer weiss, JKR lässt nicht viele Personen ohne grund erscheinen!
25.08.2004 17:07
StanCorvine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ähm um ehrlich zusein wei0ß ich nciht wovon das thema handelt (also ich habs sicher vergessen) !!
WEr ist den dieser Colin ??

Thx

sC
25.08.2004 17:11
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Collin ist der kleine blonde junge, der harry ständig fotografieren will! Er ist ein Jahr jünger als Harry!
weisst du jetzt vielleicht wer?

Mlg Emma89
25.08.2004 17:27
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irre ich mich, oder war Colin auch beim ersten DA-Treffen?
Ich meine in Hogsmead im Eberkopf.
Dann wird er bestimmt in Band 6/7 noch mal den großen Auftritt haben.
25.08.2004 18:04
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt er war beim Treffen dabei! Also dann hat er wohl ganz bestimmt seinen grossen auftritt in den nächsten bändern! Top
25.08.2004 18:17
Victoria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Collin noch eine größere Bedeutung zukommen wird. In den Büchern werden die Beiden Brüder ja immer als winzig beschrieben, vielleicht hat das ja auch was zu sagen. Hagrid ist ja riesig und ein Halbriese und die Creevys sind winzig, vielleicht haben sie Zwerge in der Familie?
Ich weiß, ist weit hergeholt, aber es muß doch irgendeinen Grund haben, dass sie so klein sind.
26.08.2004 08:33
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich schon seit längerer Zeit Frage: Colin hat doch etwa 3/4 des Schuljahres verpasst, oder? Da kann er zwar nicht für, aber wäre es nicht sinnvoll, ihn die erste Klasse wiederholen zu lassen? Er muss ja eine Menge verpasst haben (OK, in DADA bei Lockhart vielleicht nicht, aber in den anderen Fächern).
01.09.2004 11:19
northstarry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja. mal ne große frage in den raum gestellt - da sein vater ein milchmann, also wahrscheinlichst ein muggel ist - wäre es möglich, dass colin creevey der half-blood-prince ist?
04.10.2004 15:41
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Collin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH