Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Neuer Film? (Forum: Joanne K. Rowling)   12.09.2013 15:32 von Marii   28.668 72   20.12.2015 15:29 von Florean  
Mein neuer Blog! (Forum: Computer und Internet)   27.01.2015 17:42 von Pippa   2.292 0   27.01.2015 17:42 von Pippa  
Neuer Harry Potter Film ?!? (Forum: Filme allgemein)   12.12.2012 18:00 von NevilleLongbottom   3.498 10   28.12.2012 17:26 von NevilleLongbottom  
Neuer Film von Schottland und den Hogwartsexpress aus [...] (Forum: Kino & TV)   11.04.2012 04:10 von bastie15   2.672 4   18.05.2012 08:45 von Triniti  
Emma Watson neuer Film in 2012 (Forum: Kino & TV)   25.03.2012 19:42 von griffindoor   2.007 0   26.03.2012 18:43 von griffindoor  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Neuer Direktor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Direktor 9 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Räuberbraut
unregistriert


Pfeil Neuer Direktor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich steht schon beinahe außer Frage, dass Dumbledore das Ende von Buch 7 nicht mehr erleben wird und es somit einen neuen Schulleiter in Hogwarts geben muss. Wer meint ihr kommt dafür in Frage?
Logisch wäre ja eigentlich McGonagall aber ich denke irgendwie, dass das schon etwas zu offensichtlich wäre. Snape oder Lupin (sofern sie das Ende der Serie noch erleben) fände ich da schon etwas interessanter .... was denkt ihr?
14.11.2003 11:58
TinkaCamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gibt doch dieses hartnäckige gerücht dass einer von den jetztigen schülern (wohl harry's jahrgang) einmal direktor wird!
dabei steht neville ganz oben auf der liste^^

dass dumbledore abkratzt da würd ich so einiges drauf verwetten... und selbst wenn nich, im siebten band wird es hart auf hart kommen, glaub nich, dass man dabei mal so eben eine schule leiten kann.

mcgonagall, snape und lupin würd ich dann aus dem selben grund ausschließen! die werden sich mit helfen!!!

Vielleicht Hagrid...äh ne auch nich^^

mh schwierige frage... vielleicht wird hogwarts ab der hälfte des siebten bands auch ausfallen! oder... es wird so werden, dass alle schüler die wollen, mit kämpfen! (vielleicht ab nem bestimmten jahrgang) und hogwarts wir vielleicht als festung benutzt!

denn eventuell läuft es ja armee gegen armee-krieg mässig ab!
14.11.2003 13:45
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape wär zwar interessant als Direktor, aber ich denke, dann hätten die Gryffindors kein Zuckerschlecken mehr. Warum nicht Lupin? Also Schüler könnte ich mir Hermine gut als Direktor vorstellen. breites Grinsen

LG

Sabi

__________________

14.11.2003 14:30 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir nicht vorstellen dass es einer der Schüler wird. Snape? Für mich auf keinen Fall. Er ist find ich ein bisschen zu fies und auch ungerecht zu seinen Schülern als das er eine ganze Schule leiten sollte. Da kann ich mir noch am ehesten Lupin vorstellen. Er ist besonnen und nett genug für den Job finde ich.
14.11.2003 14:48
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube oder besser gesagt hoffe das dumbledore bis zum schluss bleiben wird in hogwarts.harry denke ich mal ist zu jung um die schule zu leiten.aber vielleicht arthur weasley.ich denke er wäre eine gute besetzung.
14.11.2003 16:26
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der schulleiter muss ja, soweit ich das herausgelesen habe, gewählt werden von dem Schulrat ( da Dumbledore supendiert wurde von diesem, denke ich auch, dass der sowieso die Schulleitung wählt.)

Dadurch, falls Dumbi wirklich wegfällt, kommt Lupin nicht mehr in Frage --> Wwölfe sind nicht sonderlich beliebt.
McGonagall hat schon viel Erfahrung, kann ich mir vorstellen,

Arthur Weasley wäre echt super Top , aber ob der seinen geliebten Job in der Muggelabteilung aufgibt... obwohl besser bezahlt würde er auf alle Fälle werden und er könnte sich dann viel mit Muggelgeborenen unterhalten...

Snape glaube ich eher weniger, ich kanns nicht begründen, aber irgendwie kommt mir vor, als würde er vielleicht nicht sein ganzes Leben über in Hogwarts als Lehrer tätig sein. Wer weoß, wo es den noch hinverschlägt...
14.11.2003 16:33
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich will natürlich nicht hoffen das Dumbledore sterben wird...ist nämlich mein absoluter lieblingchar...aber wenn denn natürlich Mcgonagal, als stellvertretende Schulleiterin ist es selbstverständlich das sie es wird...viel eher interessiert mich dann die frage wer neuer hauslehrer von Griffendor wird

__________________

14.11.2003 18:18 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Vivi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich will keinen anderen schulleiter...
vielleicht wirds ja fudge? oder wieder die behinderte umbridge?wohl kaum...
nein ich hab keine ahnung, aber ich glaub das es jemand ist, den man schon kennt.... vielleicht .... keine ahnung... aber neville bestimmt nicht... der schulleiter sollte alt sein... wär doch scheisse wenn da so ein dummdödel rumhüpfen würde vor dem die schüler keinen respekt haben... nenene..-.. dumbledore soll bleiben..
14.11.2003 18:36
*Snape*
unregistriert


RE: Neuer Direktor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi ich finde auch dass es ziehmlich offensichtlich ist das Dump stirbt aber gerade deßwegen wird er ich glaube nicht sterben!

Wär ja schade Weinen Weinen Weinen Weinen
15.11.2003 08:05
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Dumbledore nicht stirbt! Denn alles zeigt darauf hin und ich denke, dass Rowling solche Anzeichen macht, damit ihre Fans auf die falsche Fährte kommen und dann kommt es ganz anders.
Aber ich will trotzdem nicht, dass Dumbledore stirbt!!! Und wenn er stirbt, dann nur bei einem großen Kampf!!!
15.11.2003 11:32
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte Albus sterben ?

Er muss ja auch noch das Vorwort zu "Quiddich im Wandel der Zeiten" und "Sagentiere und wo sie zu finden sind" schreiben. Augenzwinkern

Diese Bücher wurden 2001 gedruckt.

Folglich kann Albus 1997 gar nicht sterben.
15.11.2003 12:10
Raskandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Geschockt Geschockt
Du hast recht!!!!! breites Grinsen *froi*
Aber vielleicht ist das auch nur ein Fehler von JKR Wütend
Ich hoffe aber, dass du recht behälst und er stirbt nicht. Dumbi hat nicht zu sterben!! Beleidigt
Na ja und wenn doch, dann wünsche ich mir, dass Mc'Gonnagel der nächste Direktor wird.
15.11.2003 12:17
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe auch nicht, daß Albus Dumbledore stirbt.

Sollte es aber dennoch passieren, muß doch nicht unbedingt ein uns bekannter Zauberer oder uns bekannte Hexe seine Nachfolge antreten. Snape finde ich für den Posten genau so ungeeignet, wie für VgdDk. McG. kann ich mir da schon eher vorstellen, da sie Dumbledore sehr ähnlich zu sein scheint.
Aber wie gesagt, es könnte auch jemand werden, den wir noch nicht kennen.
15.11.2003 12:24
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das es ein unbekannter wird weil Mc immer die zweite ist!
Und die andren nicht Qualifiziert genug sind! Oder? Nachdenken
16.11.2003 10:35
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube diejenige Person die Dumbledore ablösen wird, wird im nächsten Buch erst erscheinen!
16.11.2003 11:33 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Neuer Direktor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH