Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.001.569 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.719 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.797 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.996 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.190 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Die Kraft von Träumen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Kraft von Träumen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid- drüber steht nichts in meinem Traumdeutungsbuch Fröhlich


Also ich merk immer wieder,wie ich Erlebtes in meinen Träumen verarbeite(wenn ich mich an meine Träume erinnern kann...) Selbst wenn ich von den abstrusesten Sachen träum,kommen da immer Personen oder Orte vor,mit denen ich zu dem Zeitpunkt zu tun habe.Allerdings oft in den seltsamsten Konstellationen und die Orte sehen selten so aus wie in der Realität.
Nur einmal hatte ich einen ganz schlimmen Traum,wo ich ständig zusehen mußte,wie andere (fremde) Menschen gestorben sind oder umgebracht wurden.Hab mir daraufhin ein Traumdeutungsbuch gekauft und da stand drin,daß meistens ein neuer Lebensabschnitt oder eine Veränderung im Leben stattfindet,wenn man vom Tod träumt.Das hat auf mich zugetroffen,da ich zu dem Zeitpunkt gerade meine Ausbildung angefangen habe Grinsen
10.07.2005 18:11
potter333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist erst ein Traum in erfüllung gegangen.Und das war auch noch ein Albtraum Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
07.08.2005 17:02
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gehen ab und zu Träume in Erfüllung, aber meistens die, die schon ganz weit hinten in meinen Hinterkopf gerutscht sind. Also die, an die ich gar nicht mehr richtig denke. Beispiel : Ich träumte, dass sich ein Paar, dass es zu der Zeit noch gar nicht gab, im Streit trennen würde. Kurz danach kamen sie zusammen und waren voll happy und alles. Monate später machte er tatsächlich mit ihr Schluss, weil sie seiner Meinung nach eine H*re sei. Ich denke nicht, dass das ein Zufall war, auch wenn ich in den glücklichen Monaten der beiden schon ein paar Zweifel hatte. Offenbar liegt mein Bauchgefühl meistens richtig.
ginny21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 08.11.2005 21:01.

08.11.2005 20:59
faded flower
unregistriert


geschockt luzides Träumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich fasziniert Träumen wahnsinnig. Erst vor kurzem bin ich durch zufall auf luzides Träumen gestoßen und hab dann verbissen nachgeforscht; extrem interessant! Dass man seine Träume steuern kann hat doch was, oder?
Ich hab mir auch vorgenommen, ab jetzt ein Traumtagebuch zu führen, da ich glaube, dass man aus seinen Träumen auch etwas lernen kann (irgendwie klingt das komisch, aber naja).


Na gut, dann noch schöne Träume (hrhr) & bai
07.05.2006 17:37
Oneironaut
unregistriert


RE: luzides Träumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hallo faded flower,

wenn du deine Traumerinnerung schulst, motiviert bist und dein kritisches Verhältnis zur Realität schulst, dann klappt es über kurz oder lang auch mit den Klarträumen. Bleib an der Sache drann, es lohnt sich!

Happy lucid dreaming
08.05.2006 15:23
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund hat letztens geträumt dass mein Flugzeug große Verspätung hat... und es traf zu. Zwar nicht so viel wie in seinem Traum aber doch 2 ärgerliche Stunden. Das war schon irgendwie seltsam... Geschockt *gg* Vor allem weil er mir vorher davon erzählt hatte.
Bei dem was er jetzt geträumt hat hoff ich dass es doch eher eine schöne Zukunftsvision ist und sich nicht so schnell bewahrheitet wie der Flugzeugtraum^^
10.05.2006 11:56
Miss Black
unregistriert


RE: Die Kraft von Träumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung Sowas ist mir noch nicht passiert...
Ich kann mich oft auch gar nicht an meine Träume
erinnern. Vielleicht geht ja auch bei mir der ein
oder andere Traum in erfüllung und ich weiß
nur nicht mehr, dass ich es geträumt habe??!! Nachdenken
Das ist wirklich unheimlich... Geschockt

Miss Black
10.05.2006 13:13
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



RE: Die Kraft von Träumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen!

habe jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber den einen oder anderen beitrag habe ich überflogen..
und ich finde dieses thema -wie immer- sehr interessant, auch weil ich mich in diesem gebiet ein wenig auskenne...

soviel ich weis, träumt jeder mensch..
die einen können sich daran erinnern, die anderen nicht..
aber es soll keinen menschen auf dieser welt geben, der nicht träumt..
selbst ein ungebohrenes (ab dem 5. monat in der schwangerschaft) träumt..!
der hauptgrund ist wohl die verarbeitung bestimmter themen..
das muss aber nicht immer der alltag sein..das kann auch ein thema von der vergangenheit sein, das einen aus irgendwelchen gründen auch immer, einfach nicht loslässt..!

dann gibt es wiederum träume, die mehr als nur ein zufall sein können..

ich habe oft träume, die sich in der realen welt 1 zu 1 verwirklichen..
leider ist es dann nicht mehr witzig, wenn ich einen scheiß-traum hatte..
weil ich dann unterschwellig mit der angst lebe, dieser könnte wahr werden...
es gibt traumbücher die einen erklären sollen, was die verschiedenen symbole bedeuten ...
aber ich finde jeder mensch sollte auch seine persönliche
traumsymbol-liste führen..weil es unterschiedliche erfahrungen/erinnerungen zu den jeweiligen symbolen gibt, die ein traumbuch niemals berücksichtigen können wird..

ich deute zb. fast alle träume meiner familienmitglieder selbst..
ich denke, mir fällt es deshalb so leicht weil ich
1. meine familienmitglieder kenne, und deshalb auch ihre persönliche symbol-liste

2. ich auch verschiedene aspekte berücksichtige..
zb.: - gab es vorher einen streit, wenn ja mit wem ?
- wie hast du dich während deinem traum gefühlt?
- wie hast du dich beim aufwachen, und am vormittag gefühlt?
- was könnte aus deiner sicht dieses oder jenes bedeuten..?

die, die oft einen traum wiederholen,
haben:
entweder nicht verstanden, was ihr unterbewusstsein ihnen
sagen will

oder etwas blockiert ihren fluss.. etwas will derjenige
nicht wahrhaben, weis es aber schon...

je nach traum und dringlichkeit kann sogar beides dahinter stecken..
aber selbst kann man nicht festlegen, weil es viel zu viele verschiedene menschen auf dieser welt gibt...
und so sehr wir auch dieses schubladen-denken lieben (weil bequem und sicherheitsheuchelnd für uns)
wir sind -obwohl alle gleich wert- immer noch individuen..
und deshalb jeder- auf seine ganz bestimmte art und weise- etwas besonderes, weil einmalig..

in diesem sinne

wundervolle träume
wünscht euch
clevi Umarmen

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 10.05.2006 14:59.

10.05.2006 14:50 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



RE: Die Kraft von Träumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Also ich weiß bloß ( sry wenn es schon jemand gesagt hat), dass amn normaler Weise die Dinge im Schlaf verarbeitet, die amTag passiert sind.
Ich habe mal gehört, wenn man sich abends vor dem Schlafengehen nochmal Vokabeln etc. anguckt, dass man sie im Schlaf hundertmal besser verarbeitet als am Tag und deswegen die Sachen auch besser behalten kann. Aber das gehört hier glaube ich nicht ganz hin.
Naja, ich habe mal geträumt, dass ich mich vor der Schule mit meiner Freundin unterhalte, ich weiß nicht mehr worüber und in jedemfalle ist es dann auch passiert.Als das in der Realität passiert ist habe ich so gedacht, hey, das kommt mir hier alles bekannt vor, das Gespräch und alles. Und später ist mir aufgefallen, dass ich das alles zuvor geträumt hatte. Wenn man das mal so überlegt, ist es echt verrückt, dass so etwas passiert. Es ist so eine Art Hellsehen, in die Zukunft schauen, Voraussehen. Als Kind wird einem doch auch oft gesagt, dass Träume in Erfüllung gehen, aber stimmt das wirklich immer? Meint ihr die Erwachsenen sagen das bloß so oder wissen genau, dass das pasiiert?
Ich glaube, dass die meisten Erwachsenen, wenn ihnenn so etwas als Kind passiert ist, nicht mehr daran denken und es den Kindern einfach so sagt. Ich meien, die Erwachsenen sagen ja oft zu den Kindern Sachen die nicht stimmen oder die man einfach nicht erklären kann, wie z.B. der Weihnachtsmann( An alle die an ihn glauben, glaubt weiter an ihn, egal was ich schreibe!!!!!). Bei mir war es immer so das ich und meine Geschwister aus dem Wohnzimmer rausgehen und in unsere Zimmer gehen mussten und meine Eltern blieben drinnen und als wir wieder da waren, waren die Geschenke da, deswegen glaube ich nicht allzu doll an den Weihnachtsmann.
Also was meint ihr? Meint ihr es sind imemr bloß Zufälle, dei passieren wenn man einen Traum in der Realität durchlebt?
lg
Else

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Else: 27.05.2006 18:18.

27.05.2006 18:17 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich träume zwar auch oft Sachen die mit der Realität oder meinem Umfeld zu tun haben, aber etwas geträumt, was dann auch passiert ist, habe ich noch nie. Keine Ahnung

__________________

27.05.2006 18:29 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



RE: Die Kraft von Träumen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das gleiche ist mir auch passiert. Ich hab mal geträumt, dass in der Schule eine Klassenkameradin von mir durch die Klassentür rennt, hinfällt und sich das Bein bricht. Vorher hab ich noch gesagt, pass auf. Ein paar Wochen später ist es dann passiert. Und es ist genau das passiert, was ich geträumt habe. Sie hat sich dsa Bein gebrochen.

Ein paar Jahre später, ich weiß nicht, wie viele, da habe ich geträumt, das ich im Krankenhaus liege, die Tür geht auf, und die Ärzte kommen rein zur Visite. Im November 2003 da lag ich im Krankenhaus und wie ich es geträumt habe, da ging die Tür auf und die Ärzte kamen rein zur Visite.

Wie kann sowas passieren? Ich versteh das ganze nicht.

__________________



27.05.2006 20:59 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem gebrochenen Bein bei der Klassenkameradin ist schon gruselig. Aber zur Visite doch eigentlich immer nur Ärzte. breites Grinsen

__________________

27.05.2006 21:06 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit der Klassenkameradin war wirklich gruselig. Aber ich hab deinen Satz mit der Visite nicht ganz verstanden Snape's ex.
Was meinst du damit?

__________________



07.06.2006 20:34 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Die Kraft von Träumen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH