Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   205.133 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  
2 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kr [...] (Forum: Hagrids Hütte)   12.08.2005 11:36 von Günni   296.748 860   06.10.2015 17:28 von nyma1  
[User Fanart] sweetdarks kleine Kritzelecke (UPDATE: 20.01.) (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   13.01.2012 21:55 von sweetdark   25.921 21   20.01.2015 13:30 von sweetdark  
1 Dateianhänge enthalten Der kleine Hobbit - Verfilmung (Forum: Kino & TV)   05.12.2003 22:04 von Mandarinente   99.004 324   27.12.2013 17:50 von Glaedr  
Die kleine Hexenjagd: "Modernisierung" klassischer Kin [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   18.01.2013 14:39 von Bernhard Nowak   12.495 58   08.09.2013 20:36 von Beatrix  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kleine Kleinigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Kleinigkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KlyX
unregistriert


Kleine Kleinigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

Beim Lesen von HP 5 sind mir immer wieder so kleine, coole, Kleinigkeiten aufgefallen. Ich wollte mal wissen, was ihr so gefunde hab.

Zum Beispiel auf Seite 994:

Ich liebe solche Sachen.
14.11.2003 08:39
Susan Bones
unregistriert


RE: Kleine Kleinigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sind unglaublich viele Kleinigkeiten drin, die so witzig sind. Mir hat vor allem die Beschreibung gefallen, wie die Lehrer auf Harrys Zeitungsartikel reagiert haben: wie Professor Trelawney in hysterisches Schluchzen ausbricht ung verkündet, Harry lebe nun doch lange, werde Zaubereiminister und bekomme 12 Kinder. Solche Ideen finde ich toll.Oder auch die Punkte für das reichen einer Giesskanne.
14.11.2003 10:34
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch so ein Detailsucher und absolut vernarrt in solche Kleinigkeiten!

Und bei der Stelle mit der Gießkanne hatte ich mich immer halb schlappgelacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nama: 14.11.2003 15:39.

14.11.2003 15:34
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Giesskanne ist natürlich toll *g*
Habt ihr sonst noch so Kleinigkeiten, die ihr toll fandet?
14.11.2003 15:36
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gabs sehr viel.....
Als McGonagall Zu Peeves aus dem Mundwinkel zischte, dass er die Schrauben andersherum drehen muss,
oder Flitwick sich bei Umbrigde bedankt hat für das Entfernen der Feuerwerke im Klassenzimmer, er wüsste ja micht ober selbst dazu befugt sei Fröhlich
oder als Hermine zu Rons sagte, wenn er nur so viel wie ein Teelöffel fühlen kann, heisst dass ja nicht dass es allen so geht Lachen
und als McGonnagal Umbrigde bei der Berufsberatung Hustenbobons wegen ihrer Hem-hems anbot Lachen
usw......
14.11.2003 19:19
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so viele kleine Details, die einem während des Lesens auffallen, dass man nur einige aufzählen kann...

Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass Lupin in St. Mungo mit dem Werwolf spricht, der neben Mr. Weasley im Zimmer lag.


Oder aber auch die eine Prophezeiung (nicht Die Prophezeiung) in der Mysteriumsabteilung, die zerbrochen ist:



Richtig makabar fand ich, dass Sirius die Hauselfenköpfe zu Weihnachten festlich geschmückt hat....
14.11.2003 19:39
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das macht Harry Potter doch erst richtig interressant. Geschichten schreiben kann jeder, aber so detailreich nur wenige

__________________

14.11.2003 20:06 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
sugababe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es cool, dass Flitwick ein kleines Stück von F und G's Supf auf dem Gang gelassen hat, weil es angeblich "ein gutes Stück Magie" ist breites Grinsen
14.11.2003 20:07
Yuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Lachen Lachen Da habe ich mich auch Krank gelacht Lachen Applaus Lachen



Lachen Applaus Lachen Applaus Lachen
14.11.2003 20:13
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das fand ich zum schießen!

__________________

14.11.2003 20:19 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
sugababe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Hach, das süße kleine Hermy!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sugababe: 14.11.2003 20:47.

14.11.2003 20:46
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besonders amüsant fand ich es, wie McGonagall Umbridge bei der Unterrichtsinspektion zurechtweist und ihr in der Berufsberatung ständig ein Hustenbonbon anbieten will, weil sie sich immer räuspert.
Oder als sich Cho und Harry näher kommen, meint Harry zu glauben, er leide unter einem Schockzauber.
Die Aushänge und Plakate im St. Mungo-Hospital sind auch zum Schießen:
Oder der Patient im St. Mungo, der immer noch glaubt, er sei eine Teekanne.
Und wie sich Mr Weasley über Harrys Weihnachtsgeschenk – ein Schraubenzieherset und einen Sicherungsdraht – freut.
15.11.2003 14:40
Harry-1990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab viele witzige deteils und auch unwitzige.
Am besten fand ich immer noch als Minerva Peevs das andersrum drehen zugeflüstert hat. Oder das Mit dem Sumpf und das mit der Giesskanne Lachen
15.11.2003 14:56
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die haben mir eigentlich auch am Besten gefallen, wenn die Lehrer sich für Peeves und gegen Umbridge 'aussprachen'. Macht doch alle sehr sympatisch.
16.11.2003 21:31
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das waren die besten stellen, ich habe mich halb tot gelacht... Bei diesen Passagen vergisst mann für einen moment das dunkle, das das buch widergibt....

Eine der besten szenen fand ich am schluss, als harry malfoy in der eingangshalle traff, snape dazukam und harry sagte, dass er gerade am überlegen sei, mit welchem fluch er malfoy belegen soll.....
28.11.2003 14:09
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Kleine Kleinigkeiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH