Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   88.535 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   22.966 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.692 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.134 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
1463 Dateianhänge enthalten Filmbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:36 von Aya Wolf   567.243 9.999   08.08.2015 01:04 von Gryphon_Rider  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Avatare (Bild unter dem Usernamen)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avatare (Bild unter dem Usernamen)? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Also n häufiger Fehler ist es ja, dass eine Datei war vorgibt, zum Beispiel ein jpg-Bild zu sein, aber in Wirklichkeit nen ganz anderen MIME-Typ hat. Dies wird dann vom Server natürlich erkannt und er nimmt den Avatar nicht an.

Hier ist das aber nicht der Fall, das Bild ist wirklich n gif, die Größe passt auch... Seltsam...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

28.07.2005 17:19 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Bild mal neu gespeichert, probiers damit nochmal Grinsen

Dateianhang:
gif in_Hell.gif (10,25 KB, 311 mal heruntergeladen)


__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

28.07.2005 17:40 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michelle dessler
hier wie gewünscht mein Avatar als Anhang, da ich es aus einem anderem Forum habe, darf es nicht verändert werden.

Seltsam, also bei mir hat es eben geklappt - ich habs mal kurzfristig bei mir als Ava eingestellt. Dabei war egal, ob ich deine Version, oder die von Matthias gespeicherte genommen hab. Ging beides anstandslos. Probiers doch noch mal.

Grinsen
28.07.2005 20:03
michelle dessler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich habe es noch mal probiert und wieder die Fehlermeldung erhalten. Ich habe dann den "Zurück-Button" benutzt und war wieder auf der Seite auf der man das Avatar hochladen kann, aber anstatt auf speichern zu klicken habe ich oben auf "Start" geklickt. Und witzigerweise ist das Avatar jetzt da.

Danke schön.
29.07.2005 11:51
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darf ich eigentlich Bilder aus der Galerie als Avatare benutzen?

Wie ihr seht hab ich´s eh schon gemacht aber ich dachte ich frag lieber nochmal nach. Grinsen

Wenn man´s darf, darf man die Bilder dann auch verändern?
12.08.2005 13:27
Jessie
unregistriert


Pssst ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna_D
Darf ich eigentlich Bilder aus der Galerie als Avatare benutzen?

... bloss keine schlafenden Hunde wecken. breites Grinsen

Spass beiseite, wenn man sich hier im Forum so umsieht werden doch allenthalben Bilder als Avatare benutzt auf denen strenggenommen ein ©opyrigh liegt. Meines stammt ja z.B. auch aus einem Kinoplakat (Tatantinos "Kill Bill"). Das mag zwar eine gewisse rechtliche Grauzone sein, ist doch wohl aber geduldet, also nur keine Panik. Ausserdem sind diese Bilder ja nicht exklusiv bei HP-Xperts verfügbar.

Grinsen
12.08.2005 14:12
potter333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht wie man ein bild das größer als 110 pixel länge und 110 breite kleiner bekommen soll.Bitte helft mir Hilfe
ich sag schon mal im vorhaus danke. breites Grinsen
gruß potter333
04.10.2005 15:02
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von potter333
ich weiß nicht wie man ein bild das größer als 110 pixel länge und 110 breite kleiner bekommen soll.Bitte helft mir Hilfe
ich sag schon mal im vorhaus danke. breites Grinsen
gruß potter333


IRFANVIEW 3.97 - Das "Schweizer Taschenmesser der Bildbetrachtung/-archivierung" - klein, handlich, enorm vielseitig. Einfache Bildbearbeitung ist ebenso möglich, besonders das Vergrössern/Verkleinern geht mittels verschiedenster Filter sehr gut; Bilder können vom Format und der Qualität her individuell angepasst werden. Es sollte daher v.a. für Leute interessant sein, die Probleme mit den AVATAREN (aka Benutzerbildchen) haben und Bilder als Anhang im Forum einstellen möchten. Eines der besten FREEWARE-Programme auf dem Markt, also kostenlos, aber sicher nicht umsonst.

Homepage
http://www.irfanview.com

Download:
http://www.tucows.com/preview/194967


Ebenfalls sehr zu empfehlen und auch kostenlos ist dieses Programm:
http://www.xnview.com/

Grinsen
04.10.2005 15:17
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch ein kleiner Tipp: Man muss nicht unbedingt n Programm installieren, wenn man ein Bild nur verkleinern will. Das kann man auch online machen: http://file.carookee.com/imageresizer

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

04.10.2005 19:43 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Valentine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Tipp hierzu: das geht auch mit MS Word sehr gut, ein Bild verkleinern. 100x100 gäbe in cm 2,65x2,65.. Eine Seite des Bildes so anpassen, die andere wird automatisch zurecht gezogen. Dann mit der Drcuk Taste (wichtig!) einen Screenshot machen und ins Paint kopieren. Zurechtziehen und speichern. Das wars. Beim Kopieren mit Strg-C erfolgt leider ein erheblicher Qualitätsverlust, deshalb die Druck Taste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valentine: 05.10.2005 12:34.

05.10.2005 12:07
Falada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie komme ich denn an Bilder aus der Galerie? Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falada: 05.10.2005 12:16.

05.10.2005 12:15
Jessie
unregistriert


Na ja ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valentine
Noch ein Tipp hierzu: das geht auch mit MS Word sehr gut, ein Bild verkleinern. 100x100 gäbe in cm 2,65x2,65.. Eine Seite des Bildes so anpassen, die andere wird automatisch zurecht gezogen. Dann mit der Drcuk Taste (wichtig!) einen Screenshot machen und ins Paint kopieren. Zurechtziehen und speichern. Das wars. Beim Kopieren mit Strg-C erfolgt leider ein erheblicher Qualitätsverlust, deshalb die Druck Taste.

... Du hast auch in Paint erhebliche Qualitätseinbussen zu verzeichnen. Das ist doch der Vorteil der o.g. Programme - Freeware!!! - dass man individuell auschneiden (nicht alle grossen Bilder passen ja), speichern und archivieren kann. Sollte auf keinem modernen Computer fehlen. Aber bitte, warum einfach, wenn es auch kompliziert und in schlechter Qualität geht?!

Vogel zeigen

@ Falada
War das jetzt eine Grundsatzfrage, wie man Bilder auf dem PC speichert?! Grinsen
05.10.2005 13:50
Madam Rosmerta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann machen was ich will ich kriege mein Avatar nicht unter meinen Namen.

Trösten Keine Ahnung
Größe 100 * 100 bei 2737 Bytes Format jpg

Unglücklich

ups hat sich erledigt.

Wieso kommt die Meldung das das Avatar nicht den Vorgaben entspricht und dann isses doch da?

Hä?????????????????????????????? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Madam Rosmerta: 13.10.2005 10:47.

13.10.2005 10:46
Jessie
unregistriert


Na ja ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Madam Rosmerta
Wieso kommt die Meldung das das Avatar nicht den Vorgaben entspricht und dann isses doch da?

... das hatten wir schon mal und es schein wohl eine Art 'bug' der Forensoftware zu sein. Hauptsache es hat geklappt, oder?! Augenzwinkern
14.10.2005 14:43
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum Ausschneiden oder Verkleinern würde ich Picture it empfehlen, da gibt's die ältere Version auch gratis.

Falls jemand mal einen Avatr oder so braucht, kann mir auch einfach ein Bild mit Wünschen/vorgaben schicken und ich mach das dann Keine Ahnung
Dachte, ich biete mich mal an Scheinheilig Augenzwinkern
14.10.2005 23:13
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Avatare (Bild unter dem Usernamen)?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH