Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   88.929 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   23.070 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.741 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.170 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
1463 Dateianhänge enthalten Filmbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:36 von Aya Wolf   567.687 9.999   08.08.2015 01:04 von Gryphon_Rider  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Avatare (Bild unter dem Usernamen)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avatare (Bild unter dem Usernamen)? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ginny Weasley,
hey danke für den tipp!! das mach ich jetzt auch immer so, ich meine so geht es doch viel einfacher und schneller. und außerdem funktionierts auch; hab davor nämlich echt alles erdenkliche ausprobiert und es hat nicht gefunzt......
03.05.2005 12:55
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Zitat:
Ich machs dann einfach immer so, dass ich das Bild umbenenne und die Endung einfach ändere. Du bekommst dann zwar eine Warnung, dass dadurch die Datei eventuell unbrauchbar werden kann, aber solange du es nur in ein GIF oder JPG umwandelst, gibts kein Problem Grinsen .

Aaaah, das ist überhaupt keine gute Lösung, denn es hat schon seinen Grund, warum wir keine BMP-Grafiken erlauben. Nämlich zuerst sind Bitmaps ziemlich groß im Speicherplatzverbrauch (und damit den Ladezeiten) und zweitens sind Bitmaps keine Webgrafiken, d.h., sie werden nicht von jedem Webbrowser angezeigt.


Also so was... der Vorschlag ist, freundlich ausgedrückt, grausam... Matthias, bau das doch bitte so um dass anstatt der Dateiendungen einfach der Typ überprüft wird, dann geht wenigstens das nicht mehr... Augenzwinkern
(Aber falls ihr bei Dateiendungen bleiben wollt, könntet ihr dann nicht vielleicht wieder .php erlauben? Seh keinen Grund, warum das nicht erlaubt sein sollte, und wehe es kommt jetzt, dass ihr euch auf die Art vor bösen Skripten schützen wollt... Augenzwinkern )

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

04.05.2005 13:56 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird demnächst eine MIME-Typ-Überprüfung der Avatare geben, dann können wirklich nur noch GIFs und JPEGs hochgeladen werden.

PHPs sind aus dem Grund nicht erlaubt, da dann persönliche Daten der Besucher des Forums abgefragt werden können (IP, Useragent, etc.). Und da die Avatare ja auch auf den Xperts-Server hochgeladen werden, gibts Sicherheitsprobleme. Nee nee... Augenzwinkern

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

04.05.2005 15:55 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, zugegeben, bei Avataren wärs Selbstmord... Aber im IMG-Tag könntest das ruhig erlauben. Verhindern kannst du das nämlich so oder so nicht... Augenzwinkern

Und was die Daten angeht, die da ausgelesen werden können: Ja, und? Was bringt mir das dann? Ich kann die IP keinem Nutzer zuordnen, und selbst wenn sagt die IP mehr oder weniger gar nix aus. Und ob es jemandem was bringt, wenn er Statistiken drüber führt, welchen Browser die Xperts-Nutzer verwenden ist wohl auch mehr als fraglich... Augenzwinkern
Denn hinter dem etc kann sich sonst nix großartiges mehr verbergen... Cookie lassen sich damit auf jeden Fall garantiert nicht auslesen, und das wär das einzige, was wirklich böse werden könnte...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

04.05.2005 17:51 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Avataren könntest du dann auf jeden Fall die Session auslesen und damit Passwort und Benutzername. Ansonsten hast du zwar recht, dass man mit den Daten nicht hundertprozentig einen Bezug zu einem Benutzer herstellen kann, aber ich möchte mich da nicht auf eine "rechtliche Grauzone" bewegen Augenzwinkern

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

04.05.2005 19:01 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb ja schon zu, bei Avataren wär das Blödsinn, hab da ja nicht dran gedacht, dass die ja hochgeladen werden...

Und was den Rest angeht: Da kann überhaupt kein Bezug hergestellt werden, und die Daten an sich sind auch absolut unverfänglich. Wenn du ne IP-Adresse kennst weißt du im Endeffekt gar nix. Ok, stimmt nicht ganz, wenns der richtige Host ist kannst du vielleicht auf die entsprechende geografische Lage zurückschließen... Aber was bringts, wenn du weißt, dass um soundsoviel Uhr einer aus NRW auf ner bestimmten Seite war? Da hat das Forum an sich bereits um einiges aussagekräftigere Statistiken...

Und wer was dagegen hat, dass theoretisch die Daten, die PHP sehen kann, ausgelesen werden, der darf dann wohl gar nicht mehr im Internet unterwegs sein. Denn so was könnt auf jeder Seite ausgelesen werden...

Außerdem, wie ich schon gesagt hab, verhindern kannst du es, außer durch Abschaltung des IMG-Tags, sowieso nicht. Also warum nicht gleich erlauben? (Wobeis im Endeffekt egal wär, dürft eh so gut wie keiner drauf zurückgreifen... Aber ich finds halt einfach lächerlich irgendwas an Dateiendungen festzumachen, obwohl die Dinger so was von nichtssagend sind...)

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

04.05.2005 19:21 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Moony_Girlie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hilfe
Ich hab das jetzt alles ausprobiert, aber es kommt immer noch die Meldung beim hochladen, dass mein Ava nicht dieentsprechenden Richtlinien hat. Woran kann das liegen ? unglücklich
10.05.2005 14:55
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moony_Girlie
Hilfe
Ich hab das jetzt alles ausprobiert, aber es kommt immer noch die Meldung beim hochladen, dass mein Ava nicht dieentsprechenden Richtlinien hat. Woran kann das liegen ? unglücklich

Es gibt drei Eckpunte, die zu beachten sind:
  1. Format (.jpg/.jpeg/.gif)
  2. Pixelgrösse (max. 110*110 Pixel)
  3. Grösse in KB (max. 35 KB)
Dann sollte es auch klappen. Was hat denn dein Bild für Eigenschaften?!

Grinsen
15.05.2005 15:35
nadinsche1978
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch das Problem, dass mein Avatar nicht den Richtlinien entsprechen soll, hier mal meine Bildeigenschaften:
100x94 Pixel, .jpg-Format und nur 4 kb groß, woran hängt's denn?
Ich verzweifle hier fast Weinen
25.06.2005 15:00
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadinsche Umarmen

Hmm, am besten du schickst mir mal das Bild an meine E-mail Augenzwinkern CLICK MICH
Ich kann mal nachscháuen Augenzwinkern
25.06.2005 17:52
michelle dessler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, leider funktioniert das Hochladen des Avatars auch bei mir nicht. Ich habe drei verschiedene probiert und alle entsprechen den Anforderungen, trotzdem erhalte ich immer die Fehlermeldung. Es sind auch gif bzw. jpg Dateien und sind unter 110X110 Pixel und unter 35 kb.

Wer kann mir bitte helfen?
27.07.2005 16:21
inatinger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Problem mit meinem avatar auch. Da stand, dass es nicht den Anforderungen entspricht. Habs trotzdem so gelassen, und als ich nachsah, war es doch unter meinem Namen. Fand ich schon merkwürdig und konnte es mir selbst nicht erklären.
Aber fragt mal jessie, ich glaube der kann alles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inatinger: 27.07.2005 17:24.

27.07.2005 17:22
Jessie
unregistriert


Hmmm ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inatinger
Aber fragt mal jessie, ich glaube der kann alles

... dane für dein Vertrauen, aber ich bin alles andere als ein Grafikspezialist. Meine Avatare, inkl. dem Bildchen links, hab ich ganz einfach mit IrfanView erstellt. Den Link dazu hab ich weiter oben schonmal gebracht. Ist alles keine Kunst.

@ michelle dessler
Wenn die Angaben so stimmen, dann weiss ich auch nicht weiter. Kannst Du das Bild vielleicht zeitweilig als Anhang hier reinstellen, dann schaue ich es mir mal an...

Grinsen
28.07.2005 13:55
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man kann sich teilweise auch fertige avartare runterladen. einfach mal "Avatar" bei google eingeben oder auch bei wikipedia, da stehen auch ein paar Links drunter.

__________________

28.07.2005 14:30 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
michelle dessler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@jessie:

hier wie gewünscht mein Avatar als Anhang, da ich es aus einem anderem Forum habe, darf es nicht verändert werden.

Dateianhang:
gif in_Hell.gif (10 KB, 196 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michelle dessler: 28.07.2005 15:36.

28.07.2005 15:35
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Avatare (Bild unter dem Usernamen)?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH