Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   88.558 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   22.973 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.696 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.138 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
1463 Dateianhänge enthalten Filmbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:36 von Aya Wolf   567.272 9.999   08.08.2015 01:04 von Gryphon_Rider  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Avatare (Bild unter dem Usernamen)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avatare (Bild unter dem Usernamen)? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DracoMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey ich hab auch ein problem mit dem avatare. ich hab das auch schon mit dem in paint kopieren und so probiert, und das hat dann auch geklappt aber dann als ich das einfügen wollte hat es mir immer noch angezeigt das es nicht passt... Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DracoMalfoy: 15.02.2005 13:48.

15.02.2005 13:48
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ DracoMalfoy:
Schau mal weiter vorne im Thread nach, da wurde schon gesagt, was alles beachtet werden muss, damit das Bild passt: es muss im jpg-Format sein und darf eine bestimmte Auflösung und Dateigröße nicht überschreiten.
15.02.2005 13:59
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Derzeit darf das Avatar eine maximale Größe von 120 x 120 Pixel und 100 KByte besitzen. Erlaubte Formate sind GIF, JPEG, PNG und BMP. Mit dem Programm IrfanView lassen sich Dateiformate sehr gut und ohne großen Qualitätsverlust umwandeln.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

15.02.2005 16:44 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
DracoMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab echt alles versucht! und es klappt trotzdem nich... traurig ich stell das bild jetzt hier einfach mal rein, vieleicht könnt ihr mir sagen was damit nicht stimmt...!? Keine Ahnung

21.02.2005 18:56
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam auch immer die Aussage, das Bild würde den Vorgaben nicht entsprechen oder so, dabei war alles korrekt: Pixel, Bytes etc. Ich hab es x-mal probiert, und auf einmal war es trotz negativer Ansge drin. Häh? Na, nun fummel ich da nicht mehr dran herum, nachher ist wieder alles weg...
21.02.2005 20:38
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DracoMalfoy
also ich hab echt alles versucht! und es klappt trotzdem nich... traurig ich stell das bild jetzt hier einfach mal rein, vieleicht könnt ihr mir sagen was damit nicht stimmt...!? Keine Ahnung




das sin nich 110x110, sondern 78x119...
mal ganz davon abgesehen, dass es nicht wirklich das beste ist, das bild von ner google-such-adresse zu nehmen... ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rakuen: 21.02.2005 20:53.

21.02.2005 20:52
DracoMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so ich hab nen neues gefunden, und das is nur 90*90 und hat 1804 Bytes! also ich weiß echt nich was ich falsch mach Keine Ahnung Weinen ... und jpg is es auch...

hier is es:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DracoMalfoy: 22.02.2005 15:12.

22.02.2005 12:43
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@DracoMalfoy: Du musst das Bild erst auf deinem Computer speichern. Klicke dazu mit der rechten Maustaste darauf und gehe auf "Bild speichern unter".
Wenn es gespeichert ist, klickst du dort, wo du das Avatar einstellen kannst, bei "Avatar vom eigenen Rechner wählen" auf "Durchsuchen" und wählst das Bild aus von dort, wo du es gespeichert hast.
Avatare müssen erst auf den Xperts-Server hochgeladen werden, bevor sie verwendet werden können.

Ich hoffe, darin bestand das Problem!
Gruß,
Pryce
22.02.2005 15:17 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
DracoMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hab ich gemacht, und so weit hat es auch funktioniert, aber wenn ich dann auf speichern klick dann läd er und läd, und dann passiert garnichts mehr!
22.02.2005 19:42
Lilly14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry leute,
ich hab mir auch die vorrangegangenen einträge zu diesem problem durchgelesen und habe auch die tips befolgt. leider aber funktioniert es bei mir genauso wenig wie bei den andern. ich weiß echt nicht was ich falsch mache traurig und langsam weiß ich auch echt nicht mehr weiter! mein avatare hat die dateiendung bmp (das geht doch oder??) und überschreitet auch nicht die größe. könntet ihr mir vielleicht helfen?? Hilfe Hilfe
30.04.2005 21:40
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eigenes Avatar verwenden
Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif jpg jpeg und maximal eine Größe von 110*110 Pixel und 100 KB besitzen.


Es lag also wohl daran, dass dein Avatar eben diese .bmp Endung hat. Ich machs dann einfach immer so, dass ich das Bild umbenenne und die Endung einfach ändere. Du bekommst dann zwar eine Warnung, dass dadurch die Datei eventuell unbrauchbar werden kann, aber solange du es nur in ein GIF oder JPG umwandelst, gibts kein Problem Grinsen .

__________________

30.04.2005 21:53 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich machs dann einfach immer so, dass ich das Bild umbenenne und die Endung einfach ändere. Du bekommst dann zwar eine Warnung, dass dadurch die Datei eventuell unbrauchbar werden kann, aber solange du es nur in ein GIF oder JPG umwandelst, gibts kein Problem Grinsen .

Aaaah, das ist überhaupt keine gute Lösung, denn es hat schon seinen Grund, warum wir keine BMP-Grafiken erlauben. Nämlich zuerst sind Bitmaps ziemlich groß im Speicherplatzverbrauch (und damit den Ladezeiten) und zweitens sind Bitmaps keine Webgrafiken, d.h., sie werden nicht von jedem Webbrowser angezeigt.

Verwende zum konvertieren von BMP in JPEG am einfachsten den kostenlosen IrfanView. Grinsen

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

01.05.2005 09:26 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man kann auch ganz einfach im Paint das Bild als .jpg abspeichern, für den Fall, daß man sich nicht ein neues Programm besorgen möchte. Also "meine" Paint-Version kann das, und die alte konnte zumindest in .gif abspeichern.

Einfach unter "speichern unter" im Menü die gewünschte Endung anwählen und fertig... Grinsen
01.05.2005 13:49
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Verwende zum konvertieren von BMP in JPEG am einfachsten den kostenlosen IrfanView. Grinsen

Na sowas, genau den Tip wollte ich auch gerade bringen. Hier einer meiner Standardtexte, das Programm empfehle ich wirklich sehr gern.

STANDARDTIPP:

Zitat:
IRFANVIEW 3.97 - Das "Schweizer Taschenmesser der Bildbetrachtung/-archivierung" - klein, handlich, enorm vielseitig. Einfache Bildbearbeitung ist ebenso möglich, besonders das Vergrössern/Verkleinern geht mittels verschiedenster Filter sehr gut; Bilder können vom Format und der Qualität her individuell angepasst werden. Es sollte daher v.a. für Leute interessant sein, die Probleme mit den AVATAREN (aka Benutzerbildchen) haben und Bilder als Anhang im Forum einstellen möchten. Eines der besten FREEWARE-Programme auf dem Markt, also kostenlos, aber sicher nicht umsonst.

Homepage
http://www.irfanview.com

Download:
http://www.tucows.com/preview/194967.html

Grinsen
01.05.2005 13:57
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XiaoGui
Ich denke, man kann auch ganz einfach im Paint das Bild als .jpg abspeichern, für den Fall, daß man sich nicht ein neues Programm besorgen möchte. Also "meine" Paint-Version kann das, und die alte konnte zumindest in .gif abspeichern.

Einfach unter "speichern unter" im Menü die gewünschte Endung anwählen und fertig... Grinsen

@ XiaoGui,
klar, das geht auch mit jeder Paint-Version, aber lassen sich dort die Komprimierungsraten (und bei GIF vor allem nicht die Farbtabelle) benutzerdefiniert anpassen, sodass man nicht immer gute Ergebnisse erzielt Augenzwinkern

@ Jessie: na sowas breites Grinsen

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

01.05.2005 15:00 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Avatare (Bild unter dem Usernamen)?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH