Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.733 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.981 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.573 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.186 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.242 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » hat Harry geweint=?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hat Harry geweint=?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 2,502 Bewertungen - Durchschnitt: 2,502 Bewertungen - Durchschnitt: 2,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raphy-Granger
unregistriert


Fragezeichen hat Harry geweint=?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am schluss als harry im krankenflügel liegt, nimmt ihn Mrs. weasley in den arm und er spürt das weinen im hals und die tränen in den augen und ein schrei kämpfte sich hinaus.

aber dann hat hermione rita krimmkorn gefangen und es steht nichts mehr ,
27.07.2004 19:57
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

IMO: Nein, er spürte nur wie er kurz davor stand.
27.07.2004 20:35
bellatrix_lestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum soll harry nicht geweint haben?
ich meine, die geschichte ist aus harry's perspektive geschrieben und für ihn wäre es etwas "peinlich" bzw. unangenehm, wenn alle ihn dabei beobachten, also vll. auch die leser (hört sich irgendwie komisch an, ich weiß, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken kann breites Grinsen )
na ja, selbst wenn jkr nicht explizit schreibt: "Harry weinte/fing an zu weinen" soll das nicht heißen, dass er es nicht getan hat Grinsen

bellatrix Hexe auf Besen
02.08.2004 13:53
LobbyBlack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Sack hat ja nicht mla geweint, als sirius (angeblich) gestorben ist. Und er war immerhin, wie im buch beschrieben, eine Mischung aus Vater und Bruder für ihn....also wird er sich das in diesem Moment sicherlich verkniffen haben...(JKR hätte es sonst sicherlich geschrieben, meint ihr nicht?) Ich mein's net böse, aber is doch nun mal wahr....Harry ist verkrampft

LobbyZunge raus
03.08.2004 17:40
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verkrampft ist er in jedem Fall, wenn ich das auch hier nicht als Grund dafür sehen würde, daß er nicht geweint hat. Ich denke es ist eher so, daß man manchmal an einen Punkt kommt, an dem man einfach nicht mehr weinen kann. Oder man weiß, daß, wenn man jetzt anfängt, man nicht mehr so schnell aufhört. Klingt superkitschig, ich weiß. Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lilith13: 03.08.2004 17:48.

03.08.2004 17:46
chaotic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat harry am Ende des 5ten Bandes ner geheult?Zu mindest ein bisschen? Ich hab gedacht da stand was, als er am see gehockt is und auf das wasser geschaut hat. Kann mich aber au täuschen. Keine Ahnung
04.08.2004 13:54
Stragga
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, da hast du meines Wissens nach Recht, aber wer würde nicht heulen, wenn ein Verwandter stirbt, der auch noch die ziemlich am nahestehendste Person ist?
Hier geht es aber eher um den 4. Band.
05.08.2004 20:27
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen ja weil es einfach zu viel war was da passiert ist is ja nicht so also würde das ein 14 jähriger einfach so weg stecken.
bye
05.08.2004 23:12
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da steht nicht mal, dass sich ein Schrei seiner Kehle entrang, sondern nur, dass er das Gesicht verzogen hatte gegen den Wehschrei, der aus ihm heraus wollte. Verwirrt Die Szene hat Herr Fritz wohl anders interpretiert als ich. Keine Ahnung
Weiter vorn steht noch, dass ihm die Augen brannten und er wohl einen Kloß in der Kehle hatte, aber nachgegeben hat er diesen Gefühlen nicht. Dann fängt Hermine den Käfer und durch die Ablenkung fängt sich Harry wieder, wie es scheint.

Summa summarum, er weint nicht.

__________________
How up do high knee!
13.08.2004 13:34 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass er richtig geweint hat, denk ich auch nicht - obwohls in der Übersetzung irgendwie nicht richtig rüber kommt, bzw. eindeutig klar wird.

Ich denke vielmehr, er war kurz davor, weil ihm einfach alles zu viel wurde. Da kam ihm das dann einfach alles hoch, was ja auch kein Wunder ist. Aber ich schließ mich an - als Hermine den Käfer fängt, scheint er sich wieder gefangen zu haben.
17.08.2004 23:20
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, er hat also nicht geweint, aber er war kurz davor.

Er hätte aber weinen sollen!
Ich finde der liebe Harry schluckt immer viel zuviel hinunter. Das was ihm da passiert ist, war wirklich abartig schrecklich! Weinen wäre eine sehr angebrachte und nachvollziehbare Reaktion gewesen.
Ich kann zwar schon verstehen, dass er nicht vor seinen Freunden weinen wollte, aber trotzdem. Ron und Hermine wären schon diskret genug gewesen, dass sie nicht hinsehen. Er wäre ihm nachher besser gegangen. So ist der seelische Druck aber immer noch da und erfährt ja später bei den Dursleys, dass ihn die Sache viele Wochen später immer noch verfolgt.

__________________

18.08.2004 10:42 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke Harry hatte zuviel durchgemacht um nicht zu weinen!

versetzt euch mal in seine Person! ihr traft den Mann der eure Eltern getötet hat, der euren Kollegen getötet hat... er foltert euch. und dann ist alles wieder gut und eine Person (einer Mutter gleich) nimmt euch in den Arm (was schon seit zig Jahren nicht mehr passiert ist). da kann man nicht mehr ernst bleiben, da weint man!

Harry hat ein Herz, jungs! er ist kein superjunge der alle kann und erträgt! breites Grinsen



greetz,
Padfoot Cool
23.08.2004 22:32
new`
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube mal er wird nie richtig weinen er frist alles in sich rein!
keine ahnung wie aber er steckt ne menge weg Augenzwinkern
07.09.2004 17:13
Merve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der is ja ganz schön Tapfer..um nich zu weinen ... aber is das bei "helden" nicht immer so? Sie retten und retten, verlieren eine person nach dem anderen ... aber geweint wird nicht...er darf ja schließlich nicht zeigen, was er fühlt, weil ihn sonst alle für schwach halten... Trösten traurig..aber ich glaub er könnte sowas denken..
z.B.: Als er Sirius von seiner brennenden Narbe erzählt hat...und nachher sagte er dann "Oh man, nur wegen sonem kleinen wehwehchen kommt sirius jetzt" .. ok verständlich das er sich aufregt..aber irgendwie scheint er ja das gefühl zu haben, das alle denken er wär ein schwächling wäre, nur weil er mal zugibt das es wehtut..oder sich mal darüber beklagt.....oder weint....wenn man mal bedenkt das Draco in dem 3.Film wie ne kleine süße heulsuse gejault hat als der hippogreif ihn angegriffen hat Lachen Lachen
07.09.2004 17:32
bergulme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heulen in Gesellschaft wird für Harry nie in Frage kommen.

Aber dann kann ihn auch niemand trösten.
Bei Sirius hätte Harry veileicht geweint, wenn er nicht "Sieius gehts schlechter als mir" gedacht hätte.

Jetzt hat Harry keine Person, die er für vertrauensvoll und stark genug hält, um sich seine Sorgen an zu hören.

Nach Sirius Tod wird er, denke ich mal, auch nicht zur Kontaktaufnahme ereit sein.
07.09.2004 20:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » hat Harry geweint=??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH